• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook läßt sich ohne Netzteil nicht starten

r79

Gast
MacBookPro kein Starten und Absturz ohne Netzteil trotz Batterie

Hallo Leute,

mich hat in der vergangenen Woche ein ähnliches Problem ereilt. Plötzlich ist mein MacBookPro (gekauft Ende letzten Jahres) mit Akku aber ohne Netzteil nicht mehr angesprungen, was zuvor problemlos funktionierte. Mit Netzteil alles kein Problem, Rechner lief, sobald ich den Netzstecker entfernt hab ist das Ding abgeschmiert. Batterieanzeige auf dem Bildschirm war da und auch aktiv (98%), Batterieladezustand laut Batterieanzeige (Hardware) auch bestens.

Lange Rede kurzer Sinn hab ewig rumgesucht woran es liegen könnte, auch schon gedacht der Akku ist im Eimer (nach knappen 6 Monaten Laufzeit und keiner der fehlerhaften Akkumodelle - konnte also eigentl. nicht sein). Dann bin ich auf einen Beitrag gestoßen, der das Problem softwareseitig angeht.
Bin dann den Instruktionen ( http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=305256-de ) von der Appleseite gefolgt und hab obwohl schon vorhanden den BatterieUpdater neu installiert. Nun funktioniert erstmal wieder Arbeiten mit Batterie ohne Netzteil.

Mal sehen wie lange ;)
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Hast du damals aber den Akku kalibriert?
Das bewirkt manchmal Wunder :-D
 

cantaro

Gast
Kann man die nachträglich noch bestellen ? Oder gibt es nen Gewissen Zeitraum nach dem Kauf wo ich sie holen muss?
Hallo hackbard,

wenn du vom AppleCare Protection Plan redest, den kannst du innerhalb eines Jahres ab Kauf deines Apple-Rechners nachkaufen.

Zu dem Rest der Supportgeschichten: die Supportmitarbeiter in Görlitz scheinen tatsächlich lernfähig zu sein. Hätte ich denen gar nicht zugetraut… :cool:

cantaro