• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook lässt sich nicht starten! "Die Installation von macOS konnte nicht abgeschlossen werden"

nick56765432

Erdapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
1
Hallo liebe Community,

ich habe ein Riesen Problem. Seitdem ich gestern meinen Laptop ausgeschaltet habe und heute früh einschalten wollte kommt bei jedem Start diese Meldung "Die Installation von macOS konnte nicht abgeschlossen werden". Was soll ich tun? Ich kann nicht mehr auf meinen Desktop zugreifen.

Bitte um Hilfe!


55C8250E-0C65-40C0-9A70-28356A5434A9.jpeg 55C8250E-0C65-40C0-9A70-28356A5434A9.jpeg
 

vsw

Querina
Registriert
22.01.09
Beiträge
185
Hallo,

ich hatte das gestern auch.
Probiere mal zu starten und die ALT Taste zu halten bis eine Auswahl erscheint.
Jetzt auf die Macintosh HD (Startplatte) klicken und starten.
Bei mir ging es dann.
Ein neues Update steht im APP Store zur Verfügung.
Dieses neue Update installieren und gut ist.

Bei mir geht jetzt alles wieder.
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Ich hatte das gleiche Problem. Es ging offenbar einher mit einem Update, was geladen wurde.

Du kannst oben links (so war es auf meinem iMac Pro) die Festplatten-Installation wieder zuordnen, damit war das Problem behoben.
Ich hatte das vor ein paar Monaten schon einmal, da hat ein einfacher Neustart gereicht. Sehr komisch, jahrelang mit dem MBP nie solche Geschichten.
Ich hatte dazu auch ein Thema gestartet in meiner Panik: https://www.apfeltalk.de/community/...-nicht-mehr-hoch-nach-passworteingabe.536960/
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Ich habe das Problem erneut nach dem neuerlichen Sicherheitsupdate.
Kotzt mich an, auf deutsch gesagt.