MacBook lädt nicht mehr komplett hoch!

Radi1991

Jonagold
Registriert
04.02.09
Beiträge
19
Hallo liebe "Mac-Gemeinde"
Ich habe folgendes Problem:
Mein MacBook hat auf einmal komische Geräusche von sich gegeben.
Diese Geräuche habe ich dann links neben dem Touchpad lokalisiert!
Ich habe den MAc sofort runter gefahren indem ich den ON-Knopf gedrückt hielt.
Nun fährt der Mac ganz normal bis zum Apfel-Zeichen hoch und dann ist Schluß!
Das heißt der graue Bildschirm mit dem Apple Symbol und dem Ladekreis unterhalb.
In dieser Position bleibt er dann bis man ihn wieder durch drücken des ON-Knopfes ausschaltet.
Ich wäre Euch sehr verbunden wenn mir einer helfen könnte!!!
Vielen Dank schonmal
LG Stefan
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Schon mal den Hardwaretest versucht?

Dazu die CD beim Start einlegen und dann durch drücken von ctrl starten. Und dann auf Hardwaretest gehen. (Es kann aber auch eine andere Taste als ctrl sein, müsstest du u.U. mal in der Bedienungsanleitung nachlesen)
 

Radi1991

Jonagold
Registriert
04.02.09
Beiträge
19
Ok schonmal vielen Dank..
Er testet jetz ersmal !
Ganz vielen Dank.
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Ja kein Problem, schreib auf jeden Fall rein, was der Hardwaretest ergeben hat, damit andere, die da viel mehr Plan haben dir evtl. weiterhelfen können ;)
 

Radi1991

Jonagold
Registriert
04.02.09
Beiträge
19
Im kurzen Hardware Test stand keine Probleme vorhanden!
MAl schauen was der Lange Test so bringt!
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Ist links vom Touchpad nicht die Festplatte? Vll. ist die hinüber ?
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Fährst du dein MacBook immer runter, indem du den Powerknopf gedrückt hältst?
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Ist links vom Touchpad nicht die Festplatte? Vll. ist die hinüber ?

In dem Fall empfiehlt sich dann nochmal der Start vom Festplattendienstprogramm;

aber bei mir ist links vom Touchpad der Akku und die Festplatte afaik rechts.

Schaden wird der der Durchlauf von all den Dingern aber trotzdem nichts ;)
 

Radi1991

Jonagold
Registriert
04.02.09
Beiträge
19
Also auch nach dem langen Durchlauf hat der keine Fehler angezeigt!
-.-
Und normalerweise fahr in den Normal runter!!
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
und das Festplattendienstprogramm um mal die Festplatte durchzuchecken?
 

Radi1991

Jonagold
Registriert
04.02.09
Beiträge
19
un wie mach ich das?

oder wie krieg ich den eventuell formatiert hab ja alles per TimeMachine gespeichert!
 

Ian Liam

Ribston Pepping
Registriert
22.04.06
Beiträge
296
Auch wieder über die DVD starten und dann einmal unter "Dienstprogramme" nachschauen
 

Radi1991

Jonagold
Registriert
04.02.09
Beiträge
19
Wie starte ich denn die Dienstprogramme von der DVD (wenn sich das jetz auch doof anhören mag)!
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Auch wieder über die DVD starten und dann einmal unter "Dienstprogramme" nachschauen

Genau...nach "Festplattendienstprogramm" schauen. Falls du eine Time-Machine Sicherung nutzen willst sollte es, wenn du von der DVD bootest, dort auch einen Menü(unter)punkt geben. Sorry, ich kann dir nicht ganz genau sagen was du anclicken musst, habe es selber (ein Glück) noch nicht machen müssen.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Wie starte ich denn die Dienstprogramme von der DVD (wenn sich das jetz auch doof anhören mag)!

Von DVD booten und dann so weit "durch klicken" bis oben die Finder-Leiste erscheint, wo dir mehrere Optionen zur Verfügung stehen...Unter anderem auch die Dienstprogramme.
 

Radi1991

Jonagold
Registriert
04.02.09
Beiträge
19
Soweit kommt der bei mir gar nich!
Der lädt nur mit dem grauen Apfel und dem Lade-Kreis!
Oder geht das noch vorher?
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Wenn du deinen Mac startest: Nach dem "dooong" drückst du die Taste "C", dein Mac schaut nun nach einer startfähigen DVD/CD...machst du das?