1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook lädt nicht mehr komplett hoch!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Radi1991, 04.02.09.

  1. Radi1991

    Radi1991 Jonagold

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    19
    Hallo liebe "Mac-Gemeinde"
    Ich habe folgendes Problem:
    Mein MacBook hat auf einmal komische Geräusche von sich gegeben.
    Diese Geräuche habe ich dann links neben dem Touchpad lokalisiert!
    Ich habe den MAc sofort runter gefahren indem ich den ON-Knopf gedrückt hielt.
    Nun fährt der Mac ganz normal bis zum Apfel-Zeichen hoch und dann ist Schluß!
    Das heißt der graue Bildschirm mit dem Apple Symbol und dem Ladekreis unterhalb.
    In dieser Position bleibt er dann bis man ihn wieder durch drücken des ON-Knopfes ausschaltet.
    Ich wäre Euch sehr verbunden wenn mir einer helfen könnte!!!
    Vielen Dank schonmal
    LG Stefan
     
  2. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    Schon mal den Hardwaretest versucht?

    Dazu die CD beim Start einlegen und dann durch drücken von ctrl starten. Und dann auf Hardwaretest gehen. (Es kann aber auch eine andere Taste als ctrl sein, müsstest du u.U. mal in der Bedienungsanleitung nachlesen)
     
  3. Radi1991

    Radi1991 Jonagold

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    19
    Ok schonmal vielen Dank..
    Er testet jetz ersmal !
    Ganz vielen Dank.
     
  4. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    Ja kein Problem, schreib auf jeden Fall rein, was der Hardwaretest ergeben hat, damit andere, die da viel mehr Plan haben dir evtl. weiterhelfen können ;)
     
  5. Radi1991

    Radi1991 Jonagold

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    19
    Im kurzen Hardware Test stand keine Probleme vorhanden!
    MAl schauen was der Lange Test so bringt!
     
  6. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Ist links vom Touchpad nicht die Festplatte? Vll. ist die hinüber ?
     
  7. plot

    plot Starking

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    218
    Fährst du dein MacBook immer runter, indem du den Powerknopf gedrückt hältst?
     
  8. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    In dem Fall empfiehlt sich dann nochmal der Start vom Festplattendienstprogramm;

    aber bei mir ist links vom Touchpad der Akku und die Festplatte afaik rechts.

    Schaden wird der der Durchlauf von all den Dingern aber trotzdem nichts ;)
     
  9. Radi1991

    Radi1991 Jonagold

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    19
    Also auch nach dem langen Durchlauf hat der keine Fehler angezeigt!
    -.-
    Und normalerweise fahr in den Normal runter!!
     
  10. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    und das Festplattendienstprogramm um mal die Festplatte durchzuchecken?
     
  11. Radi1991

    Radi1991 Jonagold

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    19
    wie komm ich denn da dran
     
  12. Radi1991

    Radi1991 Jonagold

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    19
    un wie mach ich das?

    oder wie krieg ich den eventuell formatiert hab ja alles per TimeMachine gespeichert!
     
  13. Ian Liam

    Ian Liam Ribston Pepping

    Dabei seit:
    22.04.06
    Beiträge:
    296
    Auch wieder über die DVD starten und dann einmal unter "Dienstprogramme" nachschauen
     
  14. Radi1991

    Radi1991 Jonagold

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    19
    Wie starte ich denn die Dienstprogramme von der DVD (wenn sich das jetz auch doof anhören mag)!
     
  15. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Genau...nach "Festplattendienstprogramm" schauen. Falls du eine Time-Machine Sicherung nutzen willst sollte es, wenn du von der DVD bootest, dort auch einen Menü(unter)punkt geben. Sorry, ich kann dir nicht ganz genau sagen was du anclicken musst, habe es selber (ein Glück) noch nicht machen müssen.
     
  16. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Von DVD booten und dann so weit "durch klicken" bis oben die Finder-Leiste erscheint, wo dir mehrere Optionen zur Verfügung stehen...Unter anderem auch die Dienstprogramme.
     
  17. Radi1991

    Radi1991 Jonagold

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    19
    Soweit kommt der bei mir gar nich!
    Der lädt nur mit dem grauen Apfel und dem Lade-Kreis!
    Oder geht das noch vorher?
     
  18. Fa.bian

    Fa.bian Lambertine

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    700
    Wenn du deinen Mac startest: Nach dem "dooong" drückst du die Taste "C", dein Mac schaut nun nach einer startfähigen DVD/CD...machst du das?
     
  19. Radi1991

    Radi1991 Jonagold

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    19
    ne dankeschön für den tipp ;)
     
  20. Radi1991

    Radi1991 Jonagold

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    19
    da tut sich abba nix der startet wiedern normal
     

Diese Seite empfehlen