• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Ladezeit und in Betriebnahme|Review

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi,
habe in der "Gebrauchsanweisung" keine Informationen über das Aufladen beim ersten mal eralten...! Wie lange sollte man es aufladen lassen beim 1. mal?! Bei meinem Powerbook waren es glaube ich >8h!

Und sind sonst noch Dinge zu beachten!?

Review: Sieht sehr gut verarbeitet aus. Karton war echt Sahne und auch die Einzelteile sind gut
gut verpackt. Eine Taste war nicht richtig eingerastet. Habe mit ein wenig Druck aber
ein "Klicken" erreicht.
Nun ist es beim Aufladen-->bisher keine Geräusche!
Werde die Tests mit/ohne verlängerungskabell durchführen. Weiterhin mehrere Sleep
and wake up durchgänge sowie einen Dauergraka Test.
Danach werde ich es mit 2GB bestücken.

Danke fürs "zuhören" und guten Abend! Würde mich über eine Antwort für meine oben gestellte Antwort sehr freuen!
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
cihan schrieb:
Hi,

Nun ist es beim Aufladen-->bisher keine Geräusche!
Werde die Tests mit/ohne verlängerungskabell durchführen. Weiterhin mehrere Sleep
and wake up durchgänge sowie einen Dauergraka Test.
Danach werde ich es mit 2GB bestücken.

[/I]Danke fürs "zuhören" und guten Abend! Würde mich über eine Antwort für meine oben gestellte Antwort sehr freuen!

Diese Reihenfolge ist genau richtig.
Teste es erst, dann installier weitere Komponenten.
Sollte es nach der Installation Probleme geben, kannst du schon einmal vieles Ausschließen bei der (evtl.) Fehlersuche.
Wie lange er zum Laden bracht, kannst du oben in der Anzeige sehen.
Unter Umständen draufklicken um die Anzeige umzustellen.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Anzeige?
Also ich rede davon wenn man es beim Auspacken das erstemal auflädt! Wie lange sollte man es dann aufladen
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wofür gibt's eigentlich ein Handbuch? ;)
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi,

sollte man das MacBook direkt laden? Ohne vorher einmal hochzufahren? ... oder erst den Akku komplett entleeren lassen und dann laden?

Gruß Sebastian
 

Appler

Gast
nur mal ne frage : hat schon jemand Erfahrungen mit Windows auf dem MacBook?

gute Nacht
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Andy001 schrieb:
damit sollte sich das erledigt haben
Nö. Im Handbuch steht doch alles klipp und klar drin:
  • Installieren/Einrichten soll man es bei eingestöpseltem Netzteil (siehe "Step 1").
  • Weiter wird ausdrücklich empfohlen, die Batterie in der ersten Woche der Benutzung zu kalibrieren: voll aufladen, 2 Stunden voll aufgeladen eingestöpselt lassen, dann abstöpseln und bis zum automatischen Abschalten auf Batterie arbeiten, ausschalten/schlafen für 5 Stunden, dann aufladen.
Oder bleibt da noch eine Frage offen? ;)
 

Andy001

Gast
aso ich hab kein macbook also von daher dachte das nur weil ers so geschrieben hat
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Appler schrieb:
nur mal ne frage : hat schon jemand Erfahrungen mit Windows auf dem MacBook?

gute Nacht
Gute Nacht! Das trifft es doch :-D

Windows läuft ohne Probleme. Wurde schon getestet.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hiho,
also habe ihn jetzt mal angeschmissen.
--> Vorerst kein "Piepen"Fiepen" oder sonstiges. relativ leise!
--> bisher keine Grafik Probs

PROBLEM: Beim wake up kommt ein Geräusch im optischen Laufwerk das
dem des CD Auswerfens gleich kommt!
Woran mag das liegen!?
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
@ses: jup genau der sound. Ist finde ich schoneinmal ein dickes MINUS, weil wenn ich das Teil in der Bibliothek so anmache rastet gleich alle aus!

Und dann habe ich nachts einen Test gemacht. Habe einfach Blade II laufen lassen und bin schlafen gegangen-->Nächster Morgen-->MacBook komplett aus!Nicht im SleepModus! Also bei meinem Powerbook war das anders. Soll das jetzt bedeutet das er ausgeht statt in sleep modus wenn der akku alle ist?
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
cihan schrieb:
Hiho,
also habe ihn jetzt mal angeschmissen.
--> Vorerst kein "Piepen"Fiepen" oder sonstiges. relativ leise!
--> bisher keine Grafik Probs

PROBLEM: Beim wake up kommt ein Geräusch im optischen Laufwerk das
dem des CD Auswerfens gleich kommt!
Woran mag das liegen!?
hat das dein pb nicht gemacht? mein pb macht das auch, cih glaub da werden irgendwie die leufter angeworfen, das ist dann wohl der anlasser;)den du da hoerst:D
 

Suxan

Gast
cihan schrieb:
Hi,
habe in der "Gebrauchsanweisung" keine Informationen über das Aufladen beim ersten mal eralten...! Wie lange sollte man es aufladen lassen beim 1. mal?! Bei meinem Powerbook waren es glaube ich >8h!
HI Chihan,
guck dir den Link hier mal an: klick ["Calibrating your computer's battery for best performance"].

Gruss Julian.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
so liebe ATler: "Also 2 Tag und es ist alles beim alten das MacBook ist ruhig und das Netzteil schweigt ;)! Weiterhin habe ich auch bisher keine Grafik Probleme feststellen können.

+ Verarbeitung
+ Geschwindigkeit trotz 512GB RAM
+ ++++++++++++++++++++++++++++

- Sound nach "wake up"

weiteres folgt!

Habe jetzt über einen USB Hub Maus und Tastatur dran. Und alles läuft über einen Exteren 19"!VGA ;(! Geht eigentlich ganz gut...20" Cinema oder BenQ wäre schöner aber was solls!

Also viel Spass
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
naja isn trick den bringe ich euch allen später einmal bei..
..."schäm" ups war wohl ein Tippppppfehler ;)