1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Ladezeit und in Betriebnahme|Review

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von chihan, 02.06.06.

  1. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    Hi,
    habe in der "Gebrauchsanweisung" keine Informationen über das Aufladen beim ersten mal eralten...! Wie lange sollte man es aufladen lassen beim 1. mal?! Bei meinem Powerbook waren es glaube ich >8h!

    Und sind sonst noch Dinge zu beachten!?

    Review: Sieht sehr gut verarbeitet aus. Karton war echt Sahne und auch die Einzelteile sind gut
    gut verpackt. Eine Taste war nicht richtig eingerastet. Habe mit ein wenig Druck aber
    ein "Klicken" erreicht.
    Nun ist es beim Aufladen-->bisher keine Geräusche!
    Werde die Tests mit/ohne verlängerungskabell durchführen. Weiterhin mehrere Sleep
    and wake up durchgänge sowie einen Dauergraka Test.
    Danach werde ich es mit 2GB bestücken.

    Danke fürs "zuhören" und guten Abend! Würde mich über eine Antwort für meine oben gestellte Antwort sehr freuen!
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Diese Reihenfolge ist genau richtig.
    Teste es erst, dann installier weitere Komponenten.
    Sollte es nach der Installation Probleme geben, kannst du schon einmal vieles Ausschließen bei der (evtl.) Fehlersuche.
    Wie lange er zum Laden bracht, kannst du oben in der Anzeige sehen.
    Unter Umständen draufklicken um die Anzeige umzustellen.
     
  3. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    Anzeige?
    Also ich rede davon wenn man es beim Auspacken das erstemal auflädt! Wie lange sollte man es dann aufladen
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Wofür gibt's eigentlich ein Handbuch? ;)
     
  5. ses

    ses Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.09.04
    Beiträge:
    290
    Hi,

    sollte man das MacBook direkt laden? Ohne vorher einmal hochzufahren? ... oder erst den Akku komplett entleeren lassen und dann laden?

    Gruß Sebastian
     
  6. Andy001

    Andy001 Gast

    damit sollte sich das erledigt haben
     
  7. Appler

    Appler Gast

    nur mal ne frage : hat schon jemand Erfahrungen mit Windows auf dem MacBook?

    gute Nacht
     
  8. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Nö. Im Handbuch steht doch alles klipp und klar drin:
    • Installieren/Einrichten soll man es bei eingestöpseltem Netzteil (siehe "Step 1").
    • Weiter wird ausdrücklich empfohlen, die Batterie in der ersten Woche der Benutzung zu kalibrieren: voll aufladen, 2 Stunden voll aufgeladen eingestöpselt lassen, dann abstöpseln und bis zum automatischen Abschalten auf Batterie arbeiten, ausschalten/schlafen für 5 Stunden, dann aufladen.
    Oder bleibt da noch eine Frage offen? ;)
     
  9. Andy001

    Andy001 Gast

    aso ich hab kein macbook also von daher dachte das nur weil ers so geschrieben hat
     
  10. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Hehe, ich habe auch kein Macbook. Aber das Handbuch kann man ja jedermann unter http://manuals.info.apple.com/en/MacBook_13inch_UsersGuide.pdf einsehen... :-D
     
  11. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    Gute Nacht! Das trifft es doch :-D

    Windows läuft ohne Probleme. Wurde schon getestet.
     
  12. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377

    Wow, du schläfst nur 5 Stunden. Ich brauch schon deutlich mehr...
     
  13. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    Hiho,
    also habe ihn jetzt mal angeschmissen.
    --> Vorerst kein "Piepen"Fiepen" oder sonstiges. relativ leise!
    --> bisher keine Grafik Probs

    PROBLEM: Beim wake up kommt ein Geräusch im optischen Laufwerk das
    dem des CD Auswerfens gleich kommt!
    Woran mag das liegen!?
     
  14. ses

    ses Riesenboiken

    Dabei seit:
    25.09.04
    Beiträge:
    290
  15. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    @ses: jup genau der sound. Ist finde ich schoneinmal ein dickes MINUS, weil wenn ich das Teil in der Bibliothek so anmache rastet gleich alle aus!

    Und dann habe ich nachts einen Test gemacht. Habe einfach Blade II laufen lassen und bin schlafen gegangen-->Nächster Morgen-->MacBook komplett aus!Nicht im SleepModus! Also bei meinem Powerbook war das anders. Soll das jetzt bedeutet das er ausgeht statt in sleep modus wenn der akku alle ist?
     
  16. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    hat das dein pb nicht gemacht? mein pb macht das auch, cih glaub da werden irgendwie die leufter angeworfen, das ist dann wohl der anlasser;)den du da hoerst:D
     
  17. Suxan

    Suxan Gast

    HI Chihan,
    guck dir den Link hier mal an: klick ["Calibrating your computer's battery for best performance"].

    Gruss Julian.
     
    #17 Suxan, 03.06.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.06.06
  18. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    so liebe ATler: "Also 2 Tag und es ist alles beim alten das MacBook ist ruhig und das Netzteil schweigt ;)! Weiterhin habe ich auch bisher keine Grafik Probleme feststellen können.

    + Verarbeitung
    + Geschwindigkeit trotz 512GB RAM
    + ++++++++++++++++++++++++++++

    - Sound nach "wake up"

    weiteres folgt!

    Habe jetzt über einen USB Hub Maus und Tastatur dran. Und alles läuft über einen Exteren 19"!VGA ;(! Geht eigentlich ganz gut...20" Cinema oder BenQ wäre schöner aber was solls!

    Also viel Spass
     
  19. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Boah, wie haste die denn da reingequetscht? :p
     
  20. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    912
    naja isn trick den bringe ich euch allen später einmal bei..
    ..."schäm" ups war wohl ein Tippppppfehler ;)
     

Diese Seite empfehlen