• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook Ladegerätkabel gefressen

Guggele

Gloster
Registriert
26.11.08
Beiträge
65
Hallo zusammen, hab mir ein neues Macbook gekauft und es heute zum ersten mal geladen. Mein altes neben dran. Keine halbe Stunde später macht es Peng und der Strom ist weg. Da ich gerade unter der Dusche bin dauert es noch ne Weile bis ich mich aufmache um nach dem Problem zu schauen. Da trifft mich der Schlag, meine Katze hat das ganze Kabel zerlegt, allerdings nur dass vom neuen Macbook.

Irgend etwas ist da drin dass die Katze das Ding zerlegt. Ich denke es ist ein Weichmacher oder sonst was. Was meint Ihr dazu?? Die Frage ist was tun? Neues kaufen, das ist dann gleich wieder kaputt. Oder bei Ebay ein altes suchen. Da passiert nicht, hab es Ihr vor das Gesicht gehalten... nix.

Komische Sache. Gruss Guggele
 

Anhänge

  • P1060389.jpg
    P1060389.jpg
    246,3 KB · Aufrufe: 243
  • P1060390.jpg
    P1060390.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 223
  • P1060391.jpg
    P1060391.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 203

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Die alten Netzadapter haben einen anderen MagSafe-Stecker. Da müsstest du erst klären ob die Stecker kompatibel sind. Ausserdem ist das keine Gewähr, dass Mieze nicht auch mal an das Kabel des alten Adapters geht. Dass ihr das Kabel besonders schmeckt ist schließlich nur eine Spekulation, genauso gut kann sie sich nur über das Kabel geärgert haben, warum auch immer (vielleicht hat sie geglaubt das ist ein Mauseschwänzchen). Wenn du sicher sein willst bleibt dir eigentlich nur den Adapter abzustecken wenn Mieze und Rechner allein im Raum sind.

MACaere
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Das mit der Katze wird nicht an diesem speziellen Kabel liegen. Unsere Viecher versuchen oft, das Headset-Kabel vom iPhone 4 meiner Lebensgefährtin zu vernichten, ist auch schon zweimal gelungen. Meins hingegen interessiert sie nicht die Bohne.
 

Guggele

Gloster
Registriert
26.11.08
Beiträge
65
Komisch ist nur dass das alte Ladegerät genau daneben lag und liegt und das juckt Sie nicht. Sobald ich aber das neue hin lege fängt Sie an rum zu beisen.

Irgendwas muss da drin sein. Cu Guggele
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Hm, Mieze wird sich wohl denken mein Mensch der Dosenöffner versteht mich nicht. Nee keine Ahnung was in Ihrer Hoheit vorgehen könnte. Eine Katze ist doch kein Marder der Kabel anknabbert.

MACaerer
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Grill die Katze und kauf dir einen Hund.
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Also kompatibel sind die Stecker unterscheiden sich nur im Design musst nur schauen ob MacBook oder MacBook Pro die haben unterschiedliche Netzteile mit unterschiedlicher Watt Zahl.

Ich habe sowohl noch ein altes und ein neues von meinem neuen MBP 2011 vom feeling her würde ich behaupten das die Kabel an für sich gleich sind.
Vielleicht war es nur Zufall. Was du machen könntest (hilft im Auto gegen Marder) das Kabel nachdem du es hast mit Cillit Bang abreiben. Sprich das Zeug auf einen Lappen und über das Kabel fahren. Bei den Autoschläuchen hilft das Wunder, weil dann der Geruch des Fischmehls von den Schläuchen weg ist.
(die werden nämlich darin gelagert, schlau diese Autoindustrie so beschafft man sich Werkstattkunden).

Wenn du das probiert hast einfach mal beobachten, aber so das du noch eingreifen kannst ;) und berichten ob es klappt.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.615
Hallo,

wir haben auch zwei MacBook Pros, eines LATE2008 und eines MID2010. Die Stecker unterscheiden sich so wie bei Dir auf dem Bild. Ein drittes Netzteil habe ich auch noch in der "alten" Version. Es sind alles 85W-netzteile (soweit ich mich korrekt erinnere) und laden kann ich mit alles drei Netzteilen beide Notebooks ohne Probleme.
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
Beschäftige deine Katze mehr dann kommt sie auch nicht in Versuchung Kabel zu vernaschen , oder andere Sachen in der Wohnung .
 

Guggele

Gloster
Registriert
26.11.08
Beiträge
65
Unsere Katzen sind Freigänger und den ganzen Tag unterwegs und am Abend spielen die Kinder mit Ihnen. Die kommen nicht zu kurz. Habe im übrigen eine nette Mail von Apple bekommen. Es gab bei den neuen Ladegeräten ein Materialwechsel der Kabel, diese sind laut Apple flexibler. Dieser Kunststoff mag wohl unsere Katze. Das Kabel des neuen iPhones ist nämlich das selbe Material und auch da würde Sie sich am liebsten zu schaffen machen.

CU Guggele
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Meine kleine Bengalin geht auch gerne ans Kabel vom MBP Netzteil. Hab aber noch das mit dem weissen größeren Stecker. Sollte eigentlich nicht am Material liegen. Wenn sich eine Katze ein Objekt aussucht, dann ist es um sie geschehen. Am besten fängst du sofort an, sie mit einer Wassersprühflasche zu erziehen.

Ich hab so ne "Penner"Mütze mit echtem Hasenfell. Wenn ich die nicht sofort verschliesse, holt sich mein anderer Kater die Mütze. Ganz egal wo sie liegt. Da hilft auch erziehen nix. Der Bengalin kann ich das Kabel und die Mütze hinhalten, sie wählt das Kabel.