• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook kaufen

nitch

Gast
hi liebe community,
könnt ihr mir sagen wo man günstig an macbooks kommt?
muss nich das allerneuste sein, sollte aber schon intel mit leopard sein. die frage ist aber sowiso eher allgemein: wo gibt es macs am günstigsten? bei apple direkt? gravis etc? importe aus USA? << und wenn ja wie kommt man da ran ohne selbst hinzufliegen?
wo bekommt man sie denn zu fairen preisen fast ungebraucht noch mit garantie und allem drum und dran?

gr nitch
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
wo gibt es macs am günstigsten? bei apple direkt? gravis etc?
Apple Rechner wirst du nirgens günstiger als bei Apple direkt bekommen. Ist zumindest meine Erfahrung und ich hab die Apple-Produkte, sei es Rechner oder iPods, höchstens mal ein paar Euro billiger gesehen.

importe aus USA? << und wenn ja wie kommt man da ran ohne selbst hinzufliegen?
Ist denkbar. Aber du brauchst in den USA jemanden, der das MacBook für dich bestellt und dir dann rüberschickt. Da musst du dann aber noch Einfuhrsteuer und Zoll bezahlen. Da kann es bei dem aktuellen Kurs schon mal ein bisserl günstiger werden (zu der Steuer- und Zollsache such mal ein wenig im Forum, es gibt genügend Diskussionen darüber). Und du hast eine US-Tastatur, die man zwar vom Verhalten umstellen kann aber die Beschriftung ist dann falsch.

wo bekommt man sie denn zu fairen preisen fast ungebraucht noch mit garantie und allem drum und dran?
Da ist der Refurbished Store bei Apple dein Freund. Die Geräte sind aufbereitet mit Garantie und günstiger als ein neues Gerät. Einfach mal im Apple Store stöbern.

Ciao Randolph
 

nitch

Gast
danke schonmal für die antwort...
vielleicht kann ja nochmal jemand seine erfahrungen mit importen posten. wenn jemand eins hat. zu der tastatur: deutsche tastaturen wird man ja auch nachkaufen können oder? bei 200 euro unterschied von apple.com und .de wird das dann ja wohl drin sein..
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ein MB aus den USA rentiert sich nicht.
Zum Preis auf der US-Site kommen noch Steuern (je nach Bundesland), bei der Einfuhr musst du auch kräftig blechen ... wenn du dann noch eine dt. Tastatur einbauen willst, kostet es mehr als in Deutschland.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
also ich weiss nicht ob das nur für schüler studenten oder auch für normale leute gilt, aber unimall.de bringt die meisten rabatte
 

BJSimon

Braeburn
Registriert
01.06.08
Beiträge
47
Ich meine die günstigste Möglichkeit ist der refurb-store.

Ich habe vor einer Woche dieses:

Refurbished Mac Book 2.0GHz Intel Core 2 Duo - White
13-inch glossy widescreen display
1GB memory
80GB hard drive
Combo drive (DVD-ROM/CD-RW)
Built-in iSight Camera

für 769 EUR frei Haus gekauft. Es kam (fast) wie neu - ganz leichte Spuren, wie sie nach einer Woche sowieso da sind. Dazu noch 55 EUR für eine 250 GB WD HDD und 30 EUR für 2GB RAM.

Das sind weniger rund 850 EUR für ein klasse MacBook
(+ 2 512er RAMs zum Verschenken und ner 80ger jetzt extern als TimeMachine.)

(Man könnte ja noch das Supderdrive für 118 EUR nachsetzen, aber das wäre wohl der Garantie abträglich und ich brenne sowieso nix - bisher lebte ich mit einem CD-freien Subnote)
 

Macbender

Granny Smith
Registriert
03.06.08
Beiträge
12
ich kann dir comtech empfehlen, dort hab ich mein mb auch gekauft, war 75€ günstiger wie bei apple. außerdem wenn du dein mb gleich aufrüsten möchtest gibt es die sachen auch gleich dort.