• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook kaufen zur Zeit nicht empfehlenswert?

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
omg, was ein Thread... Oder heißt es Fred? :mad:


Willst du Windows (und/oder viel spielen), kauf dir für das Geld einen Asus (oder von mir aus halt einen Dell), willst du OSX dann ein MacBook
 

ClaSS1c

Gloster
Registriert
09.02.08
Beiträge
63
beantworte lieber meine frage auf der 2. seite ganz unten..vielleicht hilft es dir mich zu bekehren.
 

ClaSS1c

Gloster
Registriert
09.02.08
Beiträge
63
nicht diese :p

diese frage:

hilfe dabei brauche ich keine

die vorteile vom mac weiß ich (imac g4)

eine frage habe ich dennoch!

der wiederverkaufswert von apple-produkten scheint mir subjektiv höher zu sein, als bei anderen herstellern.

wäre ein verkauf nach 1 jahr bei einem macbook rentabler?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
beantworte lieber meine frage auf der 2. seite ganz unten..vielleicht hilft es dir mich zu bekehren.

bisschen freundlicher geht's nicht, oder?

hilfe dabei brauche ich keine
der wiederverkaufswert von apple-produkten scheint mir subjektiv höher zu sein, als bei anderen herstellern.

wäre ein verkauf nach 1 jahr bei einem macbook rentabler?

trotzdem ist das schon ein Sakrileg :p

rentabler als andere ja.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
der wiederverkaufswert von apple-produkten scheint mir subjektiv höher zu sein, als bei anderen herstellern.

wäre ein verkauf nach 1 jahr bei einem macbook rentabler?


joa, das ist wohl definitiv so!

Aber willst du dir ein Notebook zu dem Anlass zulegen, es wieder nach einem Jahr zu verkaufen??
Die grundlegende Frage schien mir eigentlich eher auf "OSX - oder Win" hinauszulaufen...
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
beantworte lieber meine frage auf der 2. seite ganz unten..vielleicht hilft es dir mich zu bekehren.

Ich will hier gar niemanden bekehren! Und wenn dich der Wiederverkaufswert als einziges zu OSX "bekehrt"... naja *ohne Worte* Jedem das seine natürlich


PS: Arbeite mal etwas an deiner Ausdrucksweise, sonst bist du irgendwann ziemlich alleine... Denn von freundlichem Umgang lebt dieses Forum hier (wenngleich du das mit deinen 20 Beiträgen vielleicht noch nicht zu wissen vermagst)
 

ClaSS1c

Gloster
Registriert
09.02.08
Beiträge
63
ging irgendwie nicht anders whitehorus...

ich habe auch einen apple...das heißt aber nicht, iiiihhh windows,linux pfuii usw..

apple macht ordentliche produkte und nichts mehr!
 

ClaSS1c

Gloster
Registriert
09.02.08
Beiträge
63
@timo

na klar nach einem jahr ist die technik für mich schon so veraltet, da brauche ich einfach mehr leistung.

backups erstellen ist ja mit time-machine kein thema mehr ;)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
ging irgendwie nicht anders whitehorus...

ich habe auch einen apple...das heißt aber nicht, iiiihhh windows,linux pfuii usw..

apple macht ordentliche produkte und nichts mehr!

kann schon sein.
aber wenn du eh überzeugt bist OS auf ne ihgitt.Winkiste zu packen dann brauchst Du ja hier nicht mehr fragen.
und wenn nein: auch prima -> auf ein MB kaufen!
 

ClaSS1c

Gloster
Registriert
09.02.08
Beiträge
63
damit wurde alles gesagt.

danke für eure antworten!