• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook kaufen zur Zeit nicht empfehlenswert?

ClaSS1c

Gloster
Registriert
09.02.08
Beiträge
63
hallo,

solche threads werden wahrscheinlich ständig geschrieben, aber momentan ist es doch nicht klug sich ein macbook zu kaufen oder?

für ca. 1000euro

bekommt man zur Zeit sehr gute Alternativen.



was meint ihr dazu?






einem neuling könnt ihr doch mit dieser frage noch mit 2 geschlossenen augen durchgehen lassen :p
 

frankie_four

Braeburn
Registriert
28.10.06
Beiträge
43
Ich werde morgen ein 2,4ghz MacBook bestellen für 1055, was soll daran jetzt nicht empfehlenswert sein?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Der Mac Buyer's Guide sagt kaufen, marsch marsch. Das MacBook ist frisch.
Aber mh alternativen? Der EEE PC? *g*
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Okay.. Grundlegende Frage: Magst du OSX haben oder nicht?
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Wenn du auf OSX verzichten kannst, dann sieh dir die Dell Vostro Serie mal genauer an.

Sonst bleiben eh nur MB, MBA, MBP als Alternativen übrig. Kaufen kannst du im Moment alle, da sie generell sehr "frisch" sind.
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
dann gibt es keine alternative...
 

ClaSS1c

Gloster
Registriert
09.02.08
Beiträge
63
mir gefällt das design ja auch usw...

aber schaut euch das asus mal genauer an..super grafikkarte usw.
 

sonny411

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.03.08
Beiträge
107
wennst ne gute grafikkarte willst dann kauf dir ein MBP

MB ist einfach super klein und leicht! Ideal für Schüler und Studenten!!
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
aber nicht richtig.
und dir wir hier sicherlich keiner helfen das zu schaffen.
also entscheid dich was du willst!
ansonsten ist jede weitere Zeile hier verschwendete Zeit.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Gehackte Versionen von OSX laufen mittlerweile zwar recht ok, allerdings gibt es trotzdem noch sehr viele Ecken und Kanten. Gerade WLAN und Ruhezustand bereiten noch immer gewaltige Probleme. Außerdem kann es immer wieder inkompatible Hardware geben. Im günstigsten Fall macht nur EFI den Unterschied, aber gerade bei Notebooks, bei denen du die Teile nicht selbst auf einander abstimmen und anpassen kannst wirst du sicherlich mit mehr Problemen rechnen können.

Dass Macbooks keine guten Graphikkarten haben und dass die Verarbeitung der Notebooks auch nicht sonderlich gut ist, das ist bekannt und das solltest du vor dem Kauf auf jeden Fall beachten. Sicherlich bekommst du um 200€ weniger ein (zumindest am Papier) besser ausgestattetes IBM-kompatibles Modell von ASUS, Acer, etc.

Ansonsten kannst du ja über ein MBP nachdenken, das mit einer halbwegs aktuellen 8600 M GT verkauft wird. Für Spieler ist das natürlich auch nicht die optimalste Lösung, ist allerdings deutlich besser als im kleinen MB. Auch die Verarbeitungsqualität und die Materialien sind beim Pro um einiges besser und Gewicht und Dimensionen kaum höher/größer.

Wirklicher Vorteil des MB im Vergleich zu vielen Konkurrenzprodukten und auch zum MBP ist, dass es flüsterleise ist - genau aus diesem Grund habe ich mir anstatt des MBP auch dieses geholt. Unter Last kann es zwar auch laut werden, aber sonst ist es im Vergleich zu jedem anderen Laptop, das ich bisher hatte viel leiser.
 

ClaSS1c

Gloster
Registriert
09.02.08
Beiträge
63
hilfe dabei brauche ich keine

die vorteile vom mac weiß ich (imac g4) :D

eine frage habe ich dennoch!

der wiederverkaufswert von apple-produkten scheint mir subjektiv höher zu sein, als bei anderen herstellern.

wäre ein verkauf nach 1 jahr bei einem macbook rentabler?