• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook-Kaufberatung erwünscht.

Dracotin

Pferdeapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
79
Seid ihr euch sicher, dass der Akku nicht mit der ACP abgesichert ist? Oo hab da irgendwo was anderes aufgeschnappt.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Also ich weiß es nicht genau, aber ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen!

Das wäre das selbe, als wenn VW ne Garantie auf Bremsbeläge gibt, wenn die runter sind! An solchen Verschleißteilen wollen doch alle Hersteller Gewinn machen! Egal ob Auto's oder Mac's ;)
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Allein das Alu Gehäuse und die Tastaturbeleuchtung rechtfertigen die 100€. Deshalb reicht natürlich auch das Kunstoff MacBook... aber es ist im Vergleich zum Pro Modell einfach viel zu teuer! Meiner Meinung nach dürfte das nicht mehr als 850€ kosten! Ich bin der Meinung, dass man lieber noch nen Monat sparen sollte und sich dann das pro Model holen sollte! Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die das Kunstoff MacBook dieses Jahr noch deutlich günstiger machen!
Falls das weiße mal nicht mehr verkauft wird, wird dem Weißen nachgejammert. Seid doch froh, dass es solch ein Modell gibt! Ich bins doch auch.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Ich bin erst froh, wenn der Preis nächsten Monat um mindestens 100€ gesenkt wird ;) Dann hat das weiße MacBook auch wieder ne Daseins berechtigung! Bis dahin ist das Preis Leistungs Verhältnis vom 13" Pro nunmal deutlich besser!
 

shokei

Macoun
Registriert
28.02.08
Beiträge
121
@shokei: Der Akkutausch von den aktuellen Pro Modellen kostet meines Wissens nach 160 Euro und ist damit 30 Euro teurer als bisher! Ich bin gerne bereit für einen Akku etwas mehr zu zahlen, wenn der dann 2h länger hält und die Lebensdauer 3 mal so lang ist! Im Endeffekt spart man damit also Geld! Gibt einzig und allein den Nachteil, dass man keinen Zweitakku mitnehmen kann... aber bei 7h laufzeit brauchen den eh nur die allerwenigsten!

Also aktuell kosten die MBP Akkus 160€ und die MB Akkus 130€. Wenn die Preise bleiben, was ich mir kaum vorstellen kann, ist das natürlich super. Beim Umtausch bleibt das Problem trotzdem bestehen, dass man das MBP kaum selbst öffnen darf. Bleibt zu hoffen das die Akkus ihre Zeit halten und die Leute später keine Probleme haben.
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Man bezahlt für den wechseln bei Apple 160€ nicht nur für den Akku! Der Einbau ist im Preis mit in Begriffen. Hat natürlich den Nachteil, dass man das MacBook ein paar Tage nichtmehr hat. Finde ich aber auch nicht so wild weil man kann sich ja die Zeit ausuchen, wann man es einschickt! Ist ja nicht so das das kurzfrisitg passiert!

Edit: Es kostet sogar nur 140€ mit Einbau (13" + 15")! Auf den Akku bekommt man 1 Jahr Garantie!

Steht hier: http://www.apple.com/de/support/macbookpro/service/battery/