1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook kaputt?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Felyndiia, 26.12.08.

  1. Felyndiia

    Felyndiia Erdapfel

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    5
    Bei meinem MacBook ist seit heute Mittag nurnoch der weiße Startbildschirm mit dem Apfel und dem Lade-Rad (dreht sich die ganze Zeit) zu sehen, aber sonst passiert gar nix.
    Ich habe mir schon gedacht, ob es vielleicht mal etwas länger braucht, weil ich vorher ein paar Updates installiert habe (habe dann auf Neustart geklickt und seitdem halt das Problem mit dem Startbildschirm), darum habe ich es einfach mal ein paar Stunden angelassen(ca.3) , aber es passiert nichts :(
    Woran könnte das liegen, bzw. wie kann ich das ändern?
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Ausschalten und noch mal neustarten?

    Vielleicht ist es nur irgendwo hängen geblieben.
     
  3. Felyndiia

    Felyndiia Erdapfel

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    5
    Das habe ich schon versucht, bringt auch nichts =/
     
  4. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Falls du eine Datensicherung hattest, dann kannst dein System neuinstallieren, müsste was bringen. Davor jedoch, probiere beim Neustart die Taste D zu drücken und halten und check dann ob welcher Hardwarefehler vorhanden sind.
     
  5. Felyndiia

    Felyndiia Erdapfel

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    5
    Beim drücken der Taste D während des hochfahrens passiert nichts.
    Ich habe auch schon versucht den mit dem drücken der shift-taste im sicheren Modus hochzufahren, da passiert ebenfalls nichts.
    Also wichtige Daten sind jetzt keine drauf, ausser Musik, die ich letztens noch auf einem Stick gespeichert habe.
     
  6. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    Der Hardwaretest (mit gedrückter D-Taste) funktioniert nur, wenn du die Installations-DVD eingelegt hast und daher für den Test von dieser bootest.
     
  8. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Bei mir gehts auch ohne ;)
     
  9. Felyndiia

    Felyndiia Erdapfel

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    5
    Das funktioniert alles nicht, der macht wirklich gar nichts mehr, ausser dem weißen Startbildschirm mit dem Apfel =/
    Habe jetzt auch mal die Installations-CD eingelegt, da passiert ebenfalls nichts, aber eigentlich bleibt er nicht hängen, weil er ja lädt.
     
  10. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Kommt auf das Gerät an Aber da verrät uns Felyndiia ja nicht. Bei den Alubooks und anderen neuen MacBooks geht D ohne DVD.
    Über den Wert eines Backups brauchen wir nicht zu diskutieren, dennoch ist eine Neinstallation des Systems auch ohne dieses möglich.
    "Installieren und archivieren" (ob man das will, wird man ohnehin gefragt wenn man von der DVD, diesmal mit C, startet) lässt die Daten und Einstellungen unberührt, installiert ein neues System und packt das alte in einen Ordner "pivoous systems", der sobald man weiß, dass nichts abgeht aus einer Library, entsorgt werdne kann.
    @ Felyndiia du kannst es also wagen, außerdem kannst du, wenn du von der DVD startest, das Volumen und die Rechte reparieren. Nach der Sprachauswahl: im Menü Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm wählen. Geht ein bissel schneller als neu installieren und du musst dann nicht mehr die Updates (Combo) einspielen.
    salome
     
  11. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    siehe oben, du musst C halten, dann startet er (hoffentlich) von der CD - also hast du noch Tiger? Oder du hältst die Alt Taste, dann zeigt er die Startvolumen. entweder nur CD oder auch die Hd dazu.
    s
     
  12. Felyndiia

    Felyndiia Erdapfel

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    5
    Ich installier den jetzt einfach neu, hoffe ,mal, dass dann nicht alles weg ist, sondern nur die neuesten Updates :)
    Danke für die Hilfe :)
     
  13. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Wie willst du das schaffen?
     

Diese Seite empfehlen