• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook kaputt?

Felyndiia

Erdapfel
Registriert
26.12.08
Beiträge
5
Bei meinem MacBook ist seit heute Mittag nurnoch der weiße Startbildschirm mit dem Apfel und dem Lade-Rad (dreht sich die ganze Zeit) zu sehen, aber sonst passiert gar nix.
Ich habe mir schon gedacht, ob es vielleicht mal etwas länger braucht, weil ich vorher ein paar Updates installiert habe (habe dann auf Neustart geklickt und seitdem halt das Problem mit dem Startbildschirm), darum habe ich es einfach mal ein paar Stunden angelassen(ca.3) , aber es passiert nichts :(
Woran könnte das liegen, bzw. wie kann ich das ändern?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ausschalten und noch mal neustarten?

Vielleicht ist es nur irgendwo hängen geblieben.
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Falls du eine Datensicherung hattest, dann kannst dein System neuinstallieren, müsste was bringen. Davor jedoch, probiere beim Neustart die Taste D zu drücken und halten und check dann ob welcher Hardwarefehler vorhanden sind.
 

Felyndiia

Erdapfel
Registriert
26.12.08
Beiträge
5
Beim drücken der Taste D während des hochfahrens passiert nichts.
Ich habe auch schon versucht den mit dem drücken der shift-taste im sicheren Modus hochzufahren, da passiert ebenfalls nichts.
Also wichtige Daten sind jetzt keine drauf, ausser Musik, die ich letztens noch auf einem Stick gespeichert habe.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
Der Hardwaretest (mit gedrückter D-Taste) funktioniert nur, wenn du die Installations-DVD eingelegt hast und daher für den Test von dieser bootest.
 

Felyndiia

Erdapfel
Registriert
26.12.08
Beiträge
5
Das funktioniert alles nicht, der macht wirklich gar nichts mehr, ausser dem weißen Startbildschirm mit dem Apfel =/
Habe jetzt auch mal die Installations-CD eingelegt, da passiert ebenfalls nichts, aber eigentlich bleibt er nicht hängen, weil er ja lädt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Der Hardwaretest (mit gedrückter D-Taste) funktioniert nur, wenn du die Installations-DVD eingelegt hast und daher für den Test von dieser bootest.
Kommt auf das Gerät an Aber da verrät uns Felyndiia ja nicht. Bei den Alubooks und anderen neuen MacBooks geht D ohne DVD.
Über den Wert eines Backups brauchen wir nicht zu diskutieren, dennoch ist eine Neinstallation des Systems auch ohne dieses möglich.
"Installieren und archivieren" (ob man das will, wird man ohnehin gefragt wenn man von der DVD, diesmal mit C, startet) lässt die Daten und Einstellungen unberührt, installiert ein neues System und packt das alte in einen Ordner "pivoous systems", der sobald man weiß, dass nichts abgeht aus einer Library, entsorgt werdne kann.
@ Felyndiia du kannst es also wagen, außerdem kannst du, wenn du von der DVD startest, das Volumen und die Rechte reparieren. Nach der Sprachauswahl: im Menü Dienstprogramme/Festplattendienstprogramm wählen. Geht ein bissel schneller als neu installieren und du musst dann nicht mehr die Updates (Combo) einspielen.
salome
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Habe jetzt auch mal die Installations-CD eingelegt, da passiert ebenfalls nichts, aber eigentlich bleibt er nicht hängen, weil er ja lädt.
siehe oben, du musst C halten, dann startet er (hoffentlich) von der CD - also hast du noch Tiger? Oder du hältst die Alt Taste, dann zeigt er die Startvolumen. entweder nur CD oder auch die Hd dazu.
s
 

Felyndiia

Erdapfel
Registriert
26.12.08
Beiträge
5
Ich installier den jetzt einfach neu, hoffe ,mal, dass dann nicht alles weg ist, sondern nur die neuesten Updates :)
Danke für die Hilfe :)