1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Macbook ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von gateway_2_hell, 05.04.08.

1. gateway_2_hell

gateway_2_hell Rhode Island Greening

Hey, ihr wisst sicher schon was jetzt kommt:
    Ich habe seit so ca 3 Wochen die Diskussionen hier im Forum bezüglich des Macbooks mitverfolgt, das Ergebnis ist, dass ich nun den Eindruck habe, dass das MB der letzte Schrott ist o_O

Ich frag mich jetzt, ob sich hier einfach nur die Leute beschweren, bei denen das MB nicht funktioniert oder ob es generell nicht wirklich toll ist. Hab sogar schon gelesen, dass ein Aldi-Notebook besser verarbeitet sein soll -.-

Ich bräuchte das MB für die Uni und es sollte schon zuverlässig laufen. Was meint ihr zuschlagen oder lieber nicht?

Schöne Grüße

2. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Zuschlagen. Mehr dazu kannst du den 235424674 anderen Threads zu dem Thema schon entnehmen ;)

3. gateway_2_hell

4. Egbert

Egbert Süsser Pfaffenapfel

Völliger Schwachsinn. Das Macbook ist eines der besten Consumer-Notebooks auf dem Markt. Und in einem Forum beschweren sich zu 90% eben nur die, die Probleme mit ihrem Macbook haben - die Massen an Nutzern, bei denen alles top ist, spiegel sich darin nicht wieder. Wieso sollte ich mich auch in ein Forum begeben und "hey bei mir ist alles top!" schreiben? ;)

Gruß, Egbert

PS: Kaufs dir doch einfach Online dann hast du in jedemfall 14 Tage Rückgaberecht - wenns dir nicht gefällt (Verarbeitung oder was auch immer) schickst du es einfach zurück.

5. gateway_2_hell

Hehe danke für den Beitrag ^^
    Das mit dem Rückgaberecht ist ne gute Sache, werds dann wohl über den Apple-Store bestellen.
    Btw, weiß hier jemand welche Zahlungsmittel dort angeboten werden? Konnte es bis jetzt nicht finden...

6. King T.

King T. Zuccalmaglios Renette

wenn du nicht vor hast auf dem spiele zu spielen, dann schlag auf jeden fall zu ;)

Das Macbook ist einfach geil, hatte davor auch ein weißes und war von der verarbeitung und allem anderen nur begeistert, hatte auch nie probleme damit.

Also schlag zu :D

7. joey23

Das Rückgaberecht gilt aber nicht, wenn du als Firma kaufst.

8. gateway_2_hell

Gut zu wissen, es wäre aber ein Privatkauf. Das mit dem Spielen ist mir auch bewusst, so schlecht scheint die shared-Grafik aber auch nicht zu sein, auf youtube hab ich sogar HalfLife 2 auf dem Macbook gesehen. Von daher reichts mir, spielen will ich nämlich nich ;)

9. cmue

cmue Freiherr von Berlepsch

Du liest hier nur soviele beschwerden weil sich auch nur die melden die ein problem haben.. leute die kein problem haben schreiben auch nicht das hier macbook 1a läuft..

ich denke das 90-95% der macbooks sauber laufen und gut verarbeitet sind

10. Soleikagod

Soleikagod Gast

-

#10 Soleikagod, 05.04.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.08
  11. joey23

Meins läuft einwandfrei. Der Rand vorne ist abgesplittert, wie bei so vielen. Aber das übernimmt Apple auf Kulanz, auch nach Ablauf der Garantie.

12. pille

pille Stechapfel

Gerade wenn Du willst, dass Dein Klapprechner ohne viel Murren funktioniert ist ein Macbook perfekt! Mein WG Genosse hat ein Lenovo Thinkpad und ist mit dem Vor Ort Service techniker bereits auf Du und Du o_O Der hat sogar mitbekommen als er sein "altes" T60p durch ein x61t getauscht hat und ihn gleich drauf angesprochen :oops:

Ansonsten ist er auch ständig dabei backups zu machen und generell am rumfummeln. Er bahauptet es mache ihm Spaß zu "basteln" - mir würde es keinen Spaß machen und daher ist das Macbook die richtige Wahl!

#12 pille, 05.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.08
  13. rumsi

rumsi Mecklenburger Orangenapfel

ich bin sehr zufrieden mit meinem macbook. bin auch umsteiger. zumindest privat :]

14. iRob

iRob Cox Orange

hab mein mb seit über 1 woche und bin VOLL ZUFRIEDEN !!!

ist übrigens mein 1. mac und bestimmt nicht mein letzter :-D

kurzum: KAUFEN !!!

15. gateway_2_hell

Danke für die vielen Antworten.

Eins wüsste ich noch gerne (dafür brauch ich keinen neuen Thread ^^):
    Wenn ich aus Deutschland nen Macbook und die Apple Wireless Tastatur bestelle, was für eine Entertaste bekomme ich dann? Wenn meine Vermutung richtig ist, *nicht* die im Apple-Store abgebildete, sondern so eine:

16. gateway_2_hell

Hab ich mich unklar ausgedrückt?

17. alex99

alex99 Gast

Ich versuche das ja immer objektiv zu sehen.
    in der aktuellen "MacLive" ist ein Test von 56 Applebooks veröffentlicht.
    Zitat:
    "Venünftig spielbar ist selbst ein älterer 3D EGO Shooter auf dem Macbook nach wie vor nicht."

Der Test endet mit den Worten: "Die Ausstattung ..... ist ein Witz"

Wer das mit dem Spielen vernachlässigt kann sich aber trotzdem ein Bild von
    der Leistungsfähikeit der Grafik machen.

Natürlich werden dort auch viele positive Merkmale und Verbesserungen aufgeführt.

18. deep volt

deep volt Rhode Island Greening

Jop, die Entertaste sieht sowohl beim MacBook als auch bei der Wireless Tastatur so aus wie auf dem Bild.

Hab seit fast einem Jahr ein MacBook und genau Null Probleme! Die beste PC Investition die ich je gemacht hab! Demnächst gibt es einen Protection Plan und dann rennt das Book noch 2 Jahre :)

19. whitehorus

whitehorus Kaiserapfel

hehe, hör auf einen Infizierten gateway_2_hell.

Empfehlung auch von meiner Seite.

20. gateway_2_hell

:) (mehr fällt mir nicht mehr ein :p)

Diese Seite empfehlen