1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook ist das moeglich?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von LogicPro, 24.02.10.

  1. LogicPro

    LogicPro Klarapfel

    Dabei seit:
    09.08.09
    Beiträge:
    274
    Hi leute,

    hab eine frage und zwar ich habe 2 macbooks sind die gleichen so und bei dem anderen finde ich die macbook CD nicht? Kann ich dann meine andere hernehmen vom macbook?

    also zum neu aufsetzen!
     
  2. Talinsei

    Talinsei Cox Orange

    Dabei seit:
    01.09.09
    Beiträge:
    98
  3. LogicPro

    LogicPro Klarapfel

    Dabei seit:
    09.08.09
    Beiträge:
    274
    auch wenn das macbook auf 10.4 ist und die CD 10.5 ist??
     
  4. alphamaennchen

    alphamaennchen Braeburn

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    45
    Kein Problem - Geht!
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    wenn die 10.5 er grau bedruckt ist wird es wohl nicht gehen und sind es wirklich gleiche ( auch von der Revision gleiche) Rechner?
     
  6. LogicPro

    LogicPro Klarapfel

    Dabei seit:
    09.08.09
    Beiträge:
    274
    was meinst du mit revision.. hab nur 2 graue dvds wo macbook drauf steht.. und das sind von aussauen die gleichen rechner..
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Revision bedeutet, das es unterschiedliche Baureihen gibt. Also ein MacBook von Mid 2006 sieht genauso aus wie ein MacBook late 2007, dennoch haben sich in den Innereien einige Veränderungen abgespielt und die grauen DVDs des einen Rechners laufen nicht auf dem anderen Rechner.
     
  8. LogicPro

    LogicPro Klarapfel

    Dabei seit:
    09.08.09
    Beiträge:
    274
    und wie bekomme ich das heraus? :)
    kann was schief gehen wenn ich es zum installieren probiere oder sagt er gleich das es nicht geht ??
     
  9. FrankR

    FrankR Johannes Böttner

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.149
    er wird es Dir gleich sagen, probiere es einfach
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Du nimmst mir die Worte aus den Fingern;)

    Passieren wird wohl nichts, ausser der Meldung …kann nicht installiert werden…
    Aber du kannst natürlich auch Glück haben, die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  11. LogicPro

    LogicPro Klarapfel

    Dabei seit:
    09.08.09
    Beiträge:
    274
    ja ich wollte nur wissen nicht das er dann abkackt oder sonst was :D weil das waere nicht sehr geil ^^
     
  12. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Nein, wie unten erwähnt, geht der Install nicht, wirst du darauf hingewiesen. Das es unterschiedliche Modelle sind, schliesse ich daraus, das auf dem einen Rechner Tiger ist und die graubedruckten DVDs des anderen Leopard enthalten, dann müssten die Rechner auch unterschiedlichen Baureihen entsprechen.
     
  13. LogicPro

    LogicPro Klarapfel

    Dabei seit:
    09.08.09
    Beiträge:
    274
    OK danke.. werde es dann mal ausprobieren..
     
  14. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    Idee: wenn beide Firewire haben, kannst du den Mac der neu aufgesetzt werden soll in Target-Modus starte und dann von dem anderen Mac, von dem die DVD vorhanden ist, auf die Platte des anderen MacBook installieren. Sollte eigentlich gehen. Ohne Firewire kannst du auch die Platte ausbauen und per USB anschließen (entsprchendes Gehäuse vorausgesetzt.) oder in das andere MacBook mal temporär einbauen.

    Viel Erfolg1
     
  15. mrains

    mrains Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    22.05.09
    Beiträge:
    904
    hast du das schonmal gemacht? gibts da beim ersten booten was zu beachten?
     
  16. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Ich habe das bereits häufig gemacht, das stellt kein Problem dar, allerdings ist darauf zu achten, das das OS X was installiert wird, mindestens so wertig, von der Version her, ist, wie das OS X mit dem der Rechner auf dem installiert wird ausgeliefert wurde, wenn also der Rechner z.B. mit 10.5.6 ausgeliefert wurde und die OS X Version 10.4.x oder 10.5.0 ist, dann ist von einem Install über diesen Weg abzuraten, das OS X sollte dann schon mindestens 10.5.6 sein.
     
  17. MadMikel

    MadMikel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    466
    Hi,

    bin neugirig, hat´s geklappt?

    Ne schööne Jrooß
    Michael
     

Diese Seite empfehlen