Macbook ist das moeglich?!

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Hi leute,

hab eine frage und zwar ich habe 2 macbooks sind die gleichen so und bei dem anderen finde ich die macbook CD nicht? Kann ich dann meine andere hernehmen vom macbook?

also zum neu aufsetzen!
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
auch wenn das macbook auf 10.4 ist und die CD 10.5 ist??
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
was meinst du mit revision.. hab nur 2 graue dvds wo macbook drauf steht.. und das sind von aussauen die gleichen rechner..
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Revision bedeutet, das es unterschiedliche Baureihen gibt. Also ein MacBook von Mid 2006 sieht genauso aus wie ein MacBook late 2007, dennoch haben sich in den Innereien einige Veränderungen abgespielt und die grauen DVDs des einen Rechners laufen nicht auf dem anderen Rechner.
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
und wie bekomme ich das heraus? :)
kann was schief gehen wenn ich es zum installieren probiere oder sagt er gleich das es nicht geht ??
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
er wird es Dir gleich sagen, probiere es einfach
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
er wird es Dir gleich sagen, probiere es einfach

Du nimmst mir die Worte aus den Fingern;)

Passieren wird wohl nichts, ausser der Meldung …kann nicht installiert werden…
Aber du kannst natürlich auch Glück haben, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
ja ich wollte nur wissen nicht das er dann abkackt oder sonst was :D weil das waere nicht sehr geil ^^
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Nein, wie unten erwähnt, geht der Install nicht, wirst du darauf hingewiesen. Das es unterschiedliche Modelle sind, schliesse ich daraus, das auf dem einen Rechner Tiger ist und die graubedruckten DVDs des anderen Leopard enthalten, dann müssten die Rechner auch unterschiedlichen Baureihen entsprechen.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Idee: wenn beide Firewire haben, kannst du den Mac der neu aufgesetzt werden soll in Target-Modus starte und dann von dem anderen Mac, von dem die DVD vorhanden ist, auf die Platte des anderen MacBook installieren. Sollte eigentlich gehen. Ohne Firewire kannst du auch die Platte ausbauen und per USB anschließen (entsprchendes Gehäuse vorausgesetzt.) oder in das andere MacBook mal temporär einbauen.

Viel Erfolg1
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
hast du das schonmal gemacht? gibts da beim ersten booten was zu beachten?

Ich habe das bereits häufig gemacht, das stellt kein Problem dar, allerdings ist darauf zu achten, das das OS X was installiert wird, mindestens so wertig, von der Version her, ist, wie das OS X mit dem der Rechner auf dem installiert wird ausgeliefert wurde, wenn also der Rechner z.B. mit 10.5.6 ausgeliefert wurde und die OS X Version 10.4.x oder 10.5.0 ist, dann ist von einem Install über diesen Weg abzuraten, das OS X sollte dann schon mindestens 10.5.6 sein.
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
Hi,

bin neugirig, hat´s geklappt?

Ne schööne Jrooß
Michael