1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook ist DA! Gleich eine Frage..

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Kolja, 27.09.07.

  1. Kolja

    Kolja Gala

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    51
    Hallo zusammen, habe vorhin mein neues MacBook ausgepackt und bin den Anweisungen fürs Aufladen befolgt. In der Anleitung steht dass das MacSafe-Teil gelb oder grün leuchtet, bei mir sieht es orange aus. Ist das "gelb" für Apple-Menschen? Ich "lade" nämlich schon seit über einer Stunde und hoffe dass es gleich mal fertig wird. Oder ist eine lange Aufladezeit am Anfang normal?

    Kolja
     
  2. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    wenn es nicht eindeutig grün ist, dann wird das wohl gelb sein. ampeln sind ja auch orange und man sagt gelb dazu.
     
  3. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Orange/ Rot heißt es lädt. Wenn es grünlich wird ist der Akku voll. Lass es einfach weiterladen...
     
  4. Kolja

    Kolja Gala

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    51
    alles klar, dachte schon das könnte auch ne fehlermeldung oder sowas bedeuten. kriege wohl paranoia ^^

    eine frage noch: eine usb-dsl-modem was ich für windows-pcs damals gekauft hat funktioniert nicht mit dem macbook oder? anschlusstechnisch würde es gehn..
     
  5. Klokkus

    Klokkus Allington Pepping

    Dabei seit:
    11.02.07
    Beiträge:
    190
    Probieren geht über Studieren.
    Also einfach mal ausprobieren.
     
  6. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    darüber könnte man jetzt philosophieren ob es gehen könnte oder nicht. man könnte es natürlich auch einfach ausprobieren und schauen ob es geht, aber das wäre langweilig.
     
  7. Kolja

    Kolja Gala

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    51
    man(n) will ja nichts kaputt machen..^^
     
  8. Kolja

    Kolja Gala

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    51
    da wären wir wieder bei der wartezeit die mein akku mir aufbrummt. die zeit nutze ich eben um hier zu nerven :p
     
  9. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Mal eine andere Frage zur Abwechslung: Warum wartest du bis der Akku voll ist? :oops:
    Dir ist schon klar, dass man das Gerät auch sofort benutzen kann, wenn es sowieso am Strom hängt? o_O
     
  10. Timotion

    Timotion Carola

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    108
    er will nunmal beim ersten mal den akku schön in Ruhe laden lassen - Lass ihn doch :)
    ich hab mein MacBook auch behandelt wien Haustier als ich es ausgepackt habe... schön geschmeidig und ruhig anfassen und ans neue zuhause gewöhnen lassen ;)
     
  11. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    ich habs aufgeklappt, strom dran und erstmal direkt alles dran rumgemacht ... und der akku war bis ich das MB in reperatur gab 1a ... und das mit über 150 ladezyklen (in 10 monaten)
     
  12. erebus

    erebus Alkmene

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    31
    Hallo sirana,
    warum ist dein MacBok in Reperatur, wenn man fragen darf?
    Gruß
    erebus
     
  13. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Ich habe in 6 Monaten 155 Ladezyklen angesammelt. :)
     
  14. Kolja

    Kolja Gala

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    51
    Wie gesagt, man will ja nichts falsch bzw. kaputt machen. Kenne das von Handy-Akkus dass man die beim ersten mal voll aufladen soll, also hab ich´s auch so beim MacBook gemacht.
    Habe weitere Fragen:
    1. Wie kann man Dateien (bzw. Songs) umbenennen?
    2. Gibt es irgendwo ein Menü wo man sich die Konfiguration anschaun kann? Will doch sicher sein dass auch 2 GB drin sind (ohne das Teil aufzuschauben)?
    3. Wo ist die Testversion von MS Office? Muss ich die von der CD installieren oder finde ich die bloß nicht?
    Danke!
     
  15. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    "Apfeltaste + i" drücken, dann umbenennen.
    Oben links auf Apfelsymbol gehen, im Kontextmenü "über diesen Mac" auswählen.

    Soweit ich weiß müsste man sie erst von CD installieren. Bin mir aber nicht sicher.

    Gruß
    Nettuser
     
  16. Kolja

    Kolja Gala

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    51
    vielen dank =)
     
  17. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Zu 1.

    Man kann auch einfach die Datei markieren und Enter drücken. Dann kann man auch umbenennen. :)
     
  18. Marco2205

    Marco2205 Jonagold

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    19
    Also ich will hier definitiv niemanden auf die Zehen treten, aber ein wenig "Selbtständigkeit" kann man doch eigentlich vorraussetzen oder? Und vor allem denke ich mir: Hast du schon JEMALS einen Computer in der Hand gehabt? Kommst mir ein wenig vor wie meine Mutter die mit 50 das erste mal vor nem Notebook gesessen ist. Wie gesagt, ich meins wirklich nicht böse, aber ich verstehe nicht warum sich manche Leute scheinbar lieber ins Internet setzen, in ein Forum schreiben und Fragen stellen die man sich - auch ohne das OSX zu kennen - mit ein wenig gesundem Menschenverstand und Neugier in wenigen Minuten durch erforschen des OS selbst beantworten könnte. Hab Freude an deinem Macbook und zu dieser Freude sollte auch das eigenständige Kennenlernen gehören! Die "Systemeinstellungen" - wies in der Windowswelt heisst - zu finden ist wirklich nicht so schwer!

    Liebe, Grüße
    Marco

    PS: Ich will dich nicht verärgern!
     
  19. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Kolja,
    schau mal im Finder unter Programme, ob dort ein Ordner Microsoft ist. Da sollte das Office drinstecken
    Ansonsten einfach ein Word-Dokument anklicken und warten, was passiert.
    Gruß
    Andreas
     
  20. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    korrigiere... sind 195


    gehäuse schäden ...
     

Diese Seite empfehlen