• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook: Interne Lautsprecher gehen nicht, nur Kopfhörer

tom90t

Granny Smith
Registriert
17.11.12
Beiträge
17
Bei mir hilft es wenn man kurz in den Klinkenstecker reinbläst . Aber nervig ist es trotzdem vor allem wenn man überlegt wie viel man für einen Mac ausgegeben hat.
 

Freiya

Idared
Registriert
09.07.12
Beiträge
29
DANKE! Der Tipp mit dem Streichholz/Zahnstocher hat geholfen!
Schön, das die integrierten Lautsprecher jetzt wieder funktionieren, und da das auch erstmal so bleiben soll kommt mir da erstmal kein Kopfhörer mehr rein...
 

ernas

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.11.13
Beiträge
31
Es scheint das Problem bei jeder Gerätegeneration zu sein
 

Kac

Erdapfel
Registriert
22.11.18
Beiträge
2
Nachdem nichts geholfen hat bei diesem Problem (mehrere Stunden herumgepopelt, Irgendwelche Softwaretricks probiert, habe ich auf ifixit einen Kerl gefunden, der vorgeschlagen hat etwas Alkohol in den Anschluss hineinzutröpfeln. Normalerweise bin ich sehr vorsichtig mit Flüssigkeiten und elektrischen Systemen, aber was macht man nicht alles, wenn man verzweifelt ist.
-> Ich habe eine Klinke in Rum getränkt und eingeführt, das Licht ging kurz aus, "Kopfhörer" wurde in den Einstellungen angezeigt (ja ich weiß, ich hätte den Mac auch vorher ausschalten können, ich wollte aber das Ergebnis gleich haben)
-> nochmal getränkt und eingeführt und siehe da: Ein kurzer Laut aus den internen Lautsprechern!
-> davon bestärkt erneut die Prozedur durchgeführt, ab da geht es tatsächlich. Ungläubig hab ich die Klinke rein- und rausgezogen, alles funktioniert! Runtergefahren und nochmal probiert, alles gut. Puh, scheint jetzt die Lösung für mich zu sein, ich hoffe das hält lange an, wenn nicht update ich hier.

Viel Glück euch allen
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich habe ein ähnliches Problem.

Mir ist die Spitze der Klinke abgebrochen, die steckt jetzt drinnen und ich bekomm sie auch nicht mehr raus.

Interessant ist aber, dass Linux und Windows (nativ installiert, keine VM) über den internen Lautsprecher anstandslos ausgeben.

Muss also doch ein mit Software lösbares Problem sein. Ausser da ist eine Abfrage in macOS (El Capitan ist das letzte das ich installieren kann und das läuft auch drauf) hardcoded und in Windows und Linux nicht oder anders.