MacBook Installations CD's von 13" und 15" gleich?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Macbookfragen98, 18.11.17.

  1. Macbookfragen98

    Macbookfragen98 Erdapfel

    Dabei seit:
    18.11.17
    Beiträge:
    3
    Guten Tag,

    Ich bin neu hier und schon hab ich ein Problem mit meinem MacBook!
    Es ist ein MacBook Pro 15" (Anfang 2011) mit Intel Core i7, 4GB Ram und 500GB HDD.
    Ich habe es von einem Bekannten gekauft, der hatte Abends noch ein Update gemacht (welches war ihm nicht mehr bekannt), am nächsten Tag hat sich das MacBook immer nach dem Apple Logo aufgehangen und ein blauer Bildschirm erschien.
    Auf dem Bildschirm ist ab und zu der Ladekreis zu sehen und manchmal die Maus.
    Es wirkt so als hängt er sich immer auf und versucht neu zu laden :/
    Naja nach langer Suche im Internet nach Lösungen werde ich die Originalsoftware Neu aufspielen, da die alte wohl beschädigt ist!

    Problem ist nur das sich die OS Dienstprogramme sowie das Internet Recovery nicht starten lassen :(

    Jetzt könnte ich von einem bekannten die Original Installations CD von einem MacBook Pro 13" aus 2010 bekommen, doch funktioniert diese auch beim 15"?

    Mfg
     
  2. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.271
    Ob die Installations-DVD derselben Modellreihen bei 13 und 15 Zoll gleich sind, weiß ich nicht. Bei unterschiedlichen Modelljahren aber sicher nicht.
     
    #2 Martin Wendel, 18.11.17
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.17
  3. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    10.985
    nein das geht nicht..... Wenn dein Bekannter einen Mac hat kannst du ihn auch bitten er soll dir nen Bootbaren USB erstellen...
     
  4. Macbookfragen98

    Macbookfragen98 Erdapfel

    Dabei seit:
    18.11.17
    Beiträge:
    3
    Oh hatte mich geirrt, hab ihn gerade nochmal angerufen, sein MacBook 13" ist ebenfalls aus anfang 2011, und die beiden CDs ebenfalls!
    Dann bleibt jetzt nur noch die Frage ob die CDs von einem 13" und 15" gleich sind aus der selben Baureihe :/
     
  5. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.271
    Entweder das, was Hendrik gesagt hat, oder du probierst es einfach mal aus mit der DVD. ;)
     
  6. Macbookfragen98

    Macbookfragen98 Erdapfel

    Dabei seit:
    18.11.17
    Beiträge:
    3
    Werde mir einen Bootstick mit Sierra machen lassen!
    Danke für den Tipp
     
  7. Hendrik Ruoff

    Hendrik Ruoff Ruhm von Kirchwerder

    Dabei seit:
    16.03.13
    Beiträge:
    10.985
    Knast auch ein mit High Sierra machen lassen das geht ziemlich einfach übers Terminal...

    Code:
    sudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Ohne\ Titel/ --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/ --nointeraction
    woher natürlich High Sierra aus dem AppStore laden
     
  8. doc_holleday

    doc_holleday Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    14.01.12
    Beiträge:
    9.272
    ...dabei nicht vergessen den Befehl noch so anzupassen, dass er das richtige Ziel-Volume verwendet (im Beispiel "Ohne Titel").