• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Installations CD's von 13" und 15" gleich?

Macbookfragen98

Erdapfel
Registriert
18.11.17
Beiträge
3
Guten Tag,

Ich bin neu hier und schon hab ich ein Problem mit meinem MacBook!
Es ist ein MacBook Pro 15" (Anfang 2011) mit Intel Core i7, 4GB Ram und 500GB HDD.
Ich habe es von einem Bekannten gekauft, der hatte Abends noch ein Update gemacht (welches war ihm nicht mehr bekannt), am nächsten Tag hat sich das MacBook immer nach dem Apple Logo aufgehangen und ein blauer Bildschirm erschien.
Auf dem Bildschirm ist ab und zu der Ladekreis zu sehen und manchmal die Maus.
Es wirkt so als hängt er sich immer auf und versucht neu zu laden :/
Naja nach langer Suche im Internet nach Lösungen werde ich die Originalsoftware Neu aufspielen, da die alte wohl beschädigt ist!

Problem ist nur das sich die OS Dienstprogramme sowie das Internet Recovery nicht starten lassen :(

Jetzt könnte ich von einem bekannten die Original Installations CD von einem MacBook Pro 13" aus 2010 bekommen, doch funktioniert diese auch beim 15"?

Mfg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ob die Installations-DVD derselben Modellreihen bei 13 und 15 Zoll gleich sind, weiß ich nicht. Bei unterschiedlichen Modelljahren aber sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
nein das geht nicht..... Wenn dein Bekannter einen Mac hat kannst du ihn auch bitten er soll dir nen Bootbaren USB erstellen...
 

Macbookfragen98

Erdapfel
Registriert
18.11.17
Beiträge
3
Oh hatte mich geirrt, hab ihn gerade nochmal angerufen, sein MacBook 13" ist ebenfalls aus anfang 2011, und die beiden CDs ebenfalls!
Dann bleibt jetzt nur noch die Frage ob die CDs von einem 13" und 15" gleich sind aus der selben Baureihe :/
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Entweder das, was Hendrik gesagt hat, oder du probierst es einfach mal aus mit der DVD. ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Knast auch ein mit High Sierra machen lassen das geht ziemlich einfach übers Terminal...

Code:
sudo /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Ohne\ Titel/ --applicationpath /Applications/Install\ macOS\ High\ Sierra.app/ --nointeraction

woher natürlich High Sierra aus dem AppStore laden