1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook inkompatibel zu meinem Router?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von BlitzXard, 19.04.09.

1. BlitzXard

BlitzXard Tokyo Rose

Hallo, Ich habe seit einiger Zeit große Probleme mit meinem Router und meiner Internetverbindung. Ich habe dies bezüglich schon in einem anderen Forum gepostet und
    dort hat mich ein User auf die idee gebracht das es sich evtl. um ein Mac OS spezifisches Kompatibilitäts Problem handeln könnte.

Hier einmal der Link zum Forum (Damit nicht alles zweimal durchgekaut werden muss :cool:)

- http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7244899&posted=1#post7244899

Ich denke wenn es ein Mac OS Problem sein sollte bin ich hier am besten aufgehoben.

Mfg - BlitzX

2. Nathea

Nathea Admin
    AT Administration

Wenn Du schon hier im Forum Hilfe suchst, solltest Du die Fairness und auch den Anstand besitzen, uns hier alle Details Deines Problems ohne einen Umweg über ein fremdes Forum zugänglich zu machen.

3. BlitzXard

BlitzXard Tokyo Rose

Ich dachte mir nur so wäre es einfacher da einige Punkte schon in dem anderen Forum besprochen wurden da diese nicht geholfen haben kann man sich diese ja Sparen.

Hier der Post der mich veranlasst hat in einem MAC Forum nachzufragen:
    Meine Antwort darauf:

4. Hugo204

Hugo204 Erdapfel

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit meinem Mac Mini und dem Netgear WNR2000 router.
    Im offiziellen Netgear Forum wurde mir geraten die einstellung "DHCP mit manueller IP" zu benutzen. Damit komm ich dann auch auf gute Downloadraten (300 - 400 kb/s), dennoch verliere ich ständig die Verbindung zum Router. Ein Muster ist dabei nicht zu erkennen.
    Du kannst die Einstellung ja auch mal vornehmen BlitzXard und hier berichten ob es bei dir geholfen hat.

Ich bin für jede Hilfe dankbar, da ich den Router erst vor kurzem gekauft habe und die 60€ nicht umsonst investiert sein sollen. Mit meinem alten Siemens Router treten die Probleme nicht auf, da dieser zu meiner PS3 aber nicht kompatibel ist, ist es keine alternative den Siemens Router wieder anzuschließen.

Gruß,
    Martin

5. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

lösche ALLE netzwerke und folgende dateien.

com.apple.airport.preferences.plist
    com.apple.network.identfication.plist

diese findest du in

macintosh hd / library / preferences / systemconfiguration /

neustart und netzwerke neu anlegen.

mfg
    ralf

Diese Seite empfehlen