• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook in Amerika billiger?

retzi

Gast
Juuro schrieb:
Du bräuchtest außer der Tastatur vorallem auch noch ein Netzteil fürs Deutsche Netz!

nein, die schalten automatisch um und sind von 110-230volt nutzbar du brauchst nur einen neuen stecker
 

Sharkhunter

Gast
Also ich lebe grad in Amerika und habe diese ganze Fragen schon hintermir. ICh hab zich Versionen versucht aber habe doch gewartet und werde mir in Deutschland eins kaufen.

Mein Hauptanhaltspunkt waren die Tastaturen. Keine Umlaute zum Beispiel!! Oder kein SZ. Glaub mir, es geht dir nach drei Monaten ziemlich auf den Pelz staendig oe, ue, ae usw zu benutzen. Ich freu mich schon wieder auf deutsche Tastaturen.
Ausserdem passieren in der Post seltsame Dinge. Mein Weihnachtspaket war extrem eingedrueckt und ausserdem 4 Wochen zu spaet, ganz zur Freude meiner Ma. Also meine Meinung: Ich rate dir stark davon ab!!

Gruesse aus dem Land der grossen Autos und Eiswuerfelmaschinen

Harm
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
das Tastaturargument:

Hier muss aber jetzt ein fuer alle Mal gesagt werden, dass man die Tastatur auf deutsches Layout (softwaremäßig) umstellen kann, sodass die ganzen Umlaute, ß usw. an der richtigen Stelle sind. Ich wechsel hier ständig per shortcut (option + Apfel + Space) zwischen englischem und deutschen Layout, schreibe aber meist oe solange ich noch in Australien bin. In Deutschland angekommen nutze ich wieder das Deutsche Layout und das englische zum Programmieren!
Wer 10 Fingersystem kann für den ist das gar kein Problem, dem ist total egal was auf den Tasten draufsteht.

Wem ein deutsches Keyboard ein paar hundert Euro wert ist, bitte!

just my 2 cents!!!
 

Rod

Gast
Gute Angebote wo?

Hi,
ich stehe im Moment vor der gleichen Entscheidung wie der OP.
Die Sache mit dem Wiederverkaufswert ist natürlich ein Argument, ich würde mir die Preise aber trotzdem gerne genauer anschauen. Kann mir jemand sagen, wo ich in den USA ein gutes Angebot für Macbooks finde? Konkret suche ich ein besseres Angebot als das Apple-Edu-Angebot mit 3 Jahren internat. Garantie und Studentenrabatt. Also praktisch ein Pendant zu MacAtCampus, kann mir jemand sagen, wo ich das finde?

Danke!

Gruss, R.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
zum Wiederverkaufswert:

ein Tastaturtausch kostet nach meiner letzten Information um die 80€
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Mein Laptop ging ohne Adapter etc. sogar in Mexico...

Andersrum müsste es doch dann auch gehen?!?

EDIT: Sorry, hatte aus Versehen nur die 1. Seite gelesen...
 

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Und wenn Du es inoffiziell einführst, dann sprichst du mit Deinem Kollegen ab das Du den Karton in den USA lässt und nimmst es als Dein Eigentum mit - fettich