• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook in Amerika billiger?

hellsing

Gloster
Registriert
15.05.06
Beiträge
64
So,
ich fahre nach den Sommerferien für ein halbes Jahr nach Amerika und ein Freund meinte das es dort gerade Elektronische Artikel billiger zu kaufen gibt, darunter auch das neue macbook (natürlich legal^^).
Stimmt das ? Und wenn ja, wie viel weniger ?
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
derzeit kostet das kleinste MacBook mit dem aktuellen Dollarkurs incl. der 7% Steuer 921,07 Euro. Wenn Du es offiziell einführen willst, bekommst Du die 7% wieder und musst aber 16% bezahlen.
Ich habe mir selber schon Laptops in USA gekauft. Allerdings ging mir dann irgenwann die USA-Tastatur auf den Keks. Da man ca. 150 Euro spart, wenn man es beim Zoll bei der Einreise nicht angibt, muss es jeder selber entscheiden, ob er mit der Tastatur klar kommt oder nicht.

Viele Grüße und viel Spass in Amerika !
Toolman
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Du bräuchtest außer der Tastatur vorallem auch noch ein Netzteil fürs Deutsche Netz!
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
thema tastatur: auf den bildern sieht es so aus alswenn die tastatur nicht mehr so austauschbar ist, sondern unterhalb des topcase ist, das nur löcher für die einzelnen tasten hat. o_O belehrt mich eines besseren.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
@hellsing: Du hast übrigens das gleiche Benutzerbild wie Kernelpanik... :oops: :eek:
... hat sich wohl erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

hellsing

Gloster
Registriert
15.05.06
Beiträge
64
Toolman schrieb:
Da man ca. 150 Euro spart, wenn man es beim Zoll bei der Einreise nicht angibt, muss es jeder selber entscheiden, ob er mit der Tastatur klar kommt oder nicht.

Also müsset ich dann bei Zoll angeben das ich das Notebook in deutschland gekauft habe(oder halt gar nichts sagen) und wäre das nicht illegal ?


Danke für die schnelle Antworten!
 

macbike

Gast
Wegen dem Netzteil, da kann man ja auch so nen Reiseadapter nehmen. Die verschiedenen Spannungen kann das Netzteil ja schon. Oder von jemanden der ein defektes Netzteil hat den Aufsatz abkaufen (sodern der von den alten Netzteilen passt - sonst noch etwas warten…).
Die Tastatur muss man ja auch nicht komplett tauschen, vielleicht kommt man ja an einzelne Tasten ran?
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
hellsing schrieb:
Also müsset ich dann bei Zoll angeben das ich das Notebook in deutschland gekauft habe(oder halt gar nichts sagen) und wäre das nicht illegal ?
Natürlich ist es illegal ein Gerät unverzollt einzuführen. Deswegen relativieren sich die Preise wieder ein wenig wenn man etwas aus den USA hier einführt. Selbst wenn man es am Zoll vorbeibringt muss man mit einer amerikanischen Tastatur leben. Ich weiß nicht ob die paar Euro Ersparnis sich dann noch lohnen.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
bloedsinn mit dem Netzteil!!! Das ist ein switch-Netzteil und geht problemlos ueberall!

keyboard: wenn du blind schreiben kannst (10 Finger System), einfach im Betriebssystem umstellen und losschreiben... oder die das englische Layout angewöhnen.

Zoll: Kiste in den USA lassen und Laptop ganz normal wie in Benutzen in der Tasche transsportieren usw.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Randfee schrieb:
bloedsinn mit dem Netzteil!!! Das ist ein switch-Netzteil und geht problemlos ueberall!

keyboard: wenn du blind schreiben kannst (10 Finger System), einfach im Betriebssystem umstellen und losschreiben... oder die das englische Layout angewöhnen.

Zoll: Kiste in den USA lassen und Laptop ganz normal wie in Benutzen in der Tasche transsportieren usw.
Okok, dann braucht er aber nen passendes Kabel dazu!?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
jeder zwei-adrige euro stecker passt da... davon hast du schon sicher welche daheim. kost 2 €

30351big.jpg
 

hellsing

Gloster
Registriert
15.05.06
Beiträge
64
Nochmals danke für die ganzen Antworten.
Also mit dem Zoll, ich weiß nicht sollte ja eigentlich nicht auffallen wenn ich das ganz normal in den Rucksack packe aber na ja ich habe bestimmt garkeine Lust deswegen Stress zu bekommen.
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Wenn der Zoll dein Book findet, werden sie davon ausgehen dass du es drüben gekauft hast und fangen an nach Rechnungen zu suchen. Wenn sie alles finden hast du immer noch die Möglichkeit dich selbst anzuzeigen um die Konsequenzen zu mildern.
 

civi

Gast
Wegen dem Zoll muss man sich keine Gedanken machen, solange man nicht die gesamte Verpackung gleichzeitig mitbringt.
Im Handgepäck dürfte der Zoll kein Interesse am Macbook haben.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
dekular schrieb:
Wenn der Zoll dein Book findet, werden sie davon ausgehen dass du es drüben gekauft hast und fangen an nach Rechnungen zu suchen. Wenn sie alles finden hast du immer noch die Möglichkeit dich selbst anzuzeigen um die Konsequenzen zu mildern.


ach was... das hab ich noch nie gehoert. Natuerlich sollte klar sein, dass die Rechnung unauffindbar befoerdert wird, also, am besten per Post nach Hause schicken.... :) Soviel gesunder Menschenverstand muss sein.
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
civi schrieb:
Wegen dem Zoll muss man sich keine Gedanken machen, solange man nicht die gesamte Verpackung gleichzeitig mitbringt.
Im Handgepäck dürfte der Zoll kein Interesse am Macbook haben.

da moechte ich widersprechen - ich wurde auf geschaeftsreisen nach usa und asien mehrfach kontrolliert, und den ersten blick warfen die zollbeamten auf die tastatur meines damaligen win-notebooks. und dann kommen viele fragen, wie ein bekannter berichten kann, der letztendlich nur ueber seinen arbeitgeber beweisen konnte, dass er ein "internationales" (und damit qwerty-keyboard) an seinem rechner hat und den rechner somit nicht geschnmuggelt hat.

zweiter punkt: wiederverkaufswert hier in deutschland ist doch um einiges schlechter, weil die meisten leute trotz ihrer englischkenntnisse keine amerikanische tastatur wollen (und diese beim mb wohl nicht so einfach wechselbar ist).

ich wuerde es nicht machen....

gruessles

mucfloh
 

Der Jan

Stechapfel
Registriert
27.08.04
Beiträge
160
Toolman schrieb:
Servus,
derzeit kostet das kleinste MacBook mit dem aktuellen Dollarkurs incl. der 7% Steuer 921,07 Euro.
Bei Mac@Campus gibt es das kleine MacBook für 939€. Ich weiß nicht ob es sich bei einer Ersparnis von 20€ lohnt so einen Aufriss dafür zu machen.
 

Toolman

Boskop
Registriert
17.12.05
Beiträge
204
Servus,
das meinte ich eben auch. Soviel ist halt nicht gespart. Und dann noch die Tastatur.....
Ich habe mir damals 2 Powerbooks gekauft (12 und 15 Zoll). Da war der Dollarkurs unschlagbar und es ging gleich um richtig Kohle.
Allerdings würde ich es nicht mehr machen. Ich will die Verpackungen für den Wiederverkauf behalten und ich denke dass im Fall eines Defekts die Abwicklung vielleicht leichter ist, wenn ich in den Laden gehe, wo ich es gekauft habe.

Gruß Toolman