• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook im Media Markt

mrwest

Golden Delicious
Registriert
01.07.10
Beiträge
9
Hallo zusammen,
im Media Markt wird zur Zeit ein Macbook für 777 EUR angeboten.
Meiner Meinung nach ist das ein unschlagbarer Preis, was meint Ihr dazu???
Es hat die folgenden Komponenten;
Prozessor: 2,26 Ghz Intel Core 2 Duo
Ram: 2 GB
HD: 250 GB
Grafikkarte: NVidia GeForce 9400M 256 mb shared memory

Normalerweise würde ich schon lieber im Applestore kaufen, aber hier überzeugt meiner Meinung nach der Preis.

Ich denke hierbei handelt es sich jedoch nicht um ein macbook der neueren Generation, oder?
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
Habe mein MBP auch aus dem Mediamarkt.
Funktioniert trotzdem super. ;) :-D :p
Und ist dem MBP auch egal. :p
 

Wiking

Gala
Registriert
03.05.10
Beiträge
51
nabend,

nein es ist das mac book der alten generation.
wenn die die unterschiede nichts ausmachen mag der preis stimmen.
ich allerdings würde mir das book zu dem preis nicht kaufen.

Gruß
 

mrwest

Golden Delicious
Registriert
01.07.10
Beiträge
9
Hi Wiking,
wieso denn nicht?
Weil es eins der alten Generation ist?
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Das es eins der alten Gen ist haben ja jetzt schon alle gesagt.
Zum Thema Media Markt kann ich nur sagen, ich hab mein MBP 2009 im Saturn gekauft. Damals gabs 100 Euro geschenkgutschein. Ich hab mit dem Verkäufer geschwatzt und er hat mir die 100 Euro aufs MBP gerechnet. Somit war der Preis für mich super und ich hab es da gekauft. Garantie hast du sowieso bei Apple und nen Protection Plan kannst du dir auch wo anders kaufen wenn Du willst.
Das Produkt ist das selbe und wenn man es günstig bekommt macht auch der Anbieter keinen Unterschied. Man sollte sich jedoch klar sein was man will und nicht drauf hoffen, dass man in einem solchen Laden gut beraten wird. Is meine Meinung.
 

aftours

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
129
Ich versteh Leute nicht, bei denen es ein Argument ist, dass es die ältere Generation ist.

Neuer ist nicht besser! (Schaut euch das iPhone 4 an *aus Fenster lehn*)

Außerdem sollte man das kaufen was man braucht und nicht das, was einem ein Verkäufer oder sonstwer andrehen will.

Also kaufs dir, ich hab auch das letzte Macbook Modell vor dem Unibody und bin super zufrieden:)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ich finde den Preis in Ordnung. Der Gebrauchtpreis ist hier mit 720,- angegeben.
Eigentlicher Neupreis war bis vor kurzem 900 (oder waren es 950?), aktuell ist das Einstiegsmodell leider teurer.
Falls dir das Book von der Leistung reicht, kannst du zuschlagen.

Wenn man allerdings mal gegenrechnet:
Ein vergleichbares Macbook Pro kostet als generalüberholtes Modell 909,-.
Bei Mactrade 879,- als Restposten-Angebot (2x2,26GHz, 2GB Speicher, 160GB HDD).

Oder, falls du Student bist, kostet dich das aktuelle kleine Modell (Pro) über AOC ca. 1050,-. Dazu gibt's nen iPod Touch, der dir noch ca. 150 bringt. Außerdem ist jetzt auch wohl die Drucker-Aktion wieder gestartet. Kannst also nochmal etwas "sparen". Hier hast du zudem 4GB Ram, die du auch wohl brauchst und bei den anderen angeboten irgendwann upgraden müsstet (Kosten: ca 100-120,-). Macht also 900,- incl. dem doppelten Speicher. Rechnest du den bei den 777,- drauf, bist du fast beim Preis vom neuen Macbook Pro. Soo gut ist das Angebot also nicht.
Günstiger wirst du als Nicht-Student allerdings wohl nicht an ein neues Book kommen.
 

Wiking

Gala
Registriert
03.05.10
Beiträge
51
Hi Wiking,
wieso denn nicht?
Weil es eins der alten Generation ist?


ich würde, ohne jetzt nach alternativen gesucht zu haben, denken und sagen das man das macbook der alten Generation dann auch zu einem besseren preis bekommt bzw der preis von media markt nicht mehr so knaller ist.

bzgl. neuer oder alter hardware muss das ja jeder selbst wissen...zumal es ja leider kein quantensprung gab beim Update der mac books...wo man es letztlich kauft ist ja, wie auch schon oft gesagt dem Produkt ansich total egal ;-P

Gruß
 

Witflo

Fießers Erstling
Registriert
18.03.09
Beiträge
127
Hi falls du kein student oder schüler bist würde ich es im MM kaufen und noch selbst auf 4GB Ram upgraden, habe glaube ich damals für die 4GB Ram bei Amazon 60€ oder 70€ bezahlt.
 

mrwest

Golden Delicious
Registriert
01.07.10
Beiträge
9
"Oder, falls du Student bist, kostet dich das aktuelle kleine Modell (Pro) über AOC ca. 1050,-. Dazu gibt's nen iPod Touch, der dir noch ca. 150 bringt. "

Ich finde das hört sich echt interessant an. Was in den dieses AOC? Da habe ich noch nie von gehört...
 

mrwest

Golden Delicious
Registriert
01.07.10
Beiträge
9
verstehe...
Bekomme ich den IPod Touch denn nur bei Onlinebestellung, oder kann ich z.B. in Bielefeld im Apple Brandstore mit Studentenausweis das mbp für 1050 EUR kaufen und bekomme dort dann auch den Ipod Touch?

Wenn das so sein sollte, habt ihr mich gerade umgestimmt^^
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Du kaufst den iPod Toch erstmal. dann versendest du die unterlagen und dann bekommst du einen Scheck oder eine Überweisung.
 

mrwest

Golden Delicious
Registriert
01.07.10
Beiträge
9
OKay, garnicht verkehrt....Und den Ipod Touch kann ich auch im Apple Brandstore kaufen?
Beim Ipod Touch sind irgenwelche Dokumente die ich ausfülle und zu apple schicke und dann bekomme ich einen Scheck?
Und dann Kaufe ich im Brandstore mein Macbook pro? =)
läuft das so...?
Hört sich irgendwie kompliziert an, aber gut, wenn man so den Preis drücken kann, wieso nicht^^
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Soweit ich weiß gibts den AOC-Rabatt (12%) nur online in den Apple Stores der jeweiligen Universitäten. Musst mal auf deiner Uni-Seite rumgucken obs da irgendwo einen Link gibt. Teilweise muss man sich da mit dem Uni-Account einloggen. Im Apple-Store kriegst du nur den Education-Rabatt (5%). Am einfachsten ist es du bestellst online inkl. iPod Touch und auch noch Drucker.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Einfach bei Apple anrufen.
Im Store steht auch die Nummer für die Education-Abteilung. Die sagen die schon, ob du die Möglichkeit hast, über AoC zu bestellen...
Den Drucker solltest du generell auch mitnehmen. Bekommst auch da 'nen Zuschuss (im Nachhinein).
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Geht nur online oder per Hotlinie. Im Store selbst geht es nicht. Du musst halt erstmal alles kaufen und bekommst dann alles zurück. Solltest du keinen AoC haben, schau bei Unimall.de vorbei. Da bekommst du noch 29 Euro Cashback ( also den kompletten Ipod Touch ) oder du suchst dir noch was anderes raus, anstatt des Cashbacks. Den Drucker kannst du auch dort dazu kaufen, und bekommst dann 80 euro zurück
 

mrwest

Golden Delicious
Registriert
01.07.10
Beiträge
9
WIsst Ihr was... ich kaufe mir das macbook Pro jetzt einfach mit den 6% Schülerrabatt im Shop. Das mit dem Ipod ist mir irgendwie zu kompliziert.
Ist das eigentlich normal, dass man z.B. im Apple Brandstore so gut wie garnicht den Preis verhandeln kann? Finde ich schon etwas blöd.
Wie sind denn da eure Erfahrungen?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Als Student sollte man unbedingt im Apple on Campus Shop bestellen. Ansonsten gibts ja noch Unimall, Mactrade, mac@school usw.