• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook im Media Markt

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.274
Ist das eigentlich normal, dass man z.B. im Apple Brandstore so gut wie garnicht den Preis verhandeln kann? Finde ich schon etwas blöd.

wie sollten für eine Verhandlung, denn deine Argumente sein, das du ein lächerliches Teil kaufst? oder willst du 100 Rechner kaufen, selbst dann wird nicht viel am Preis zu drehen sein.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wieso lächerlich?
Wenn jeder kleine Einzelhändler so denken würde, könnte er seinen Laden schließen.
Jeder Kunde ist wichtig.

Die Einstellung, dass jeder einzelne Kunde unwichtig ist, passt im Moment allerdings vollkommen zu Apples Haltung...
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Hey weiß einer von euch zufällig ob im Media Markt alle MacBooks reduziert wurden? Oder nur das normale?
Ich häätte nähmlich interesse am 13'' MacBook Pro.

und zum Thema: also ich finde den Preis richtig gut. Weiß nich was so manch einer hat. Das alte Modell hat im Apple Store 999€ gekostet. Jetzt bekommst du es für 777€ das sind rund 200€ weniger.
Du musst halt für dich abwägen ob dir das alte Modell ausreicht, oder nicht.
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
wie viel denn dann? Mit dem alten MacBook meinen wir hier doch die Version vor dem Update im April 2010 oder?
Und ich weiß wie der Preis "damals" von 999€ auf 1015€ gestiegen ist...
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Der Preis des alten Macbooks lag bei 899,- (Macbook Late 2009).
Apple hat die Preise um 100,- angehoben. Der Rest ist die neue Urheberrechtsabgabe...
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Oh stimmt du hast recht. Dann ist das Media Markt MacBook nur noch gut 100€ günstiger als es im Apple Store war...
Nun ja... günstig ist es trotzdem vor allem weil ich die aktuellen Preise übertrieben teuer finde. Aber wie du schon meintest liegt das wohl an diesem Urheberrechtszeugs :(
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Günstig ist immer relativ.
Schau dir mal meine Rechnung auf der ersten Seite an
Wenn man davon ausgeht, dass man so oder so 4GB Arbeitsspeicher braucht (=> kosten ca 100-120) und Studentenrabatt sowie den iPod / Druckerzuschuss mit einberechnet, dann zahlt man für ein neues MacBook Pro aktuell einen ähnlichen Preis...
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Okay, du hast mich überzeugt!
Doch am nunverschämtesten finde ich ja den Preis vom MacBook Air. Schlechter als ein MB Pro 13'' aber ein paar Hundert Euro teurer... damit werd ich mich wohl nier anfreunden können. Aber das gehört hier eigentlich nicht rein.
Am meisten lohnt sich eigentlich das MB Pro: Gegen minimalen aufpreis vom MB ein viel besseres Laptop.
 

rothi

Antonowka
Registriert
11.07.08
Beiträge
363
rein technisch betrachtet stimmt das, aber der Schnuckelfaktor bei einem Air ist schon etwas anderes.
 

mrwest

Golden Delicious
Registriert
01.07.10
Beiträge
9
Hi,

also ich habe mir nun ein Macbook pro im Apple Brandstore in Herford gekauft.
Habe die 6% Schülerprozente mitgenommen und fertig =)
Habe also 1096 EUR gezahlt. Achja, 2 Apple Tassen habe ich noch dazubekommen :-D
Besten Dank für eure Ratschläge, Ihr habt mich auf jeden Fall überzeugt, dass das Macbook Pro doch die bessere Wahl für mich ist. Ist schon hammer das Teil =)
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
Dann hab ich noch eine Frage:
Du hast anscheinend das MBP in einem Apple Store bei dir in der Nähe gekauft und dort gab es diese Back to School aktion? Ich dachte das gibts nur im Internet... Und bist du da hin hast deinen Schülerausweis gezeigt und du hast den Rabatt bekommen oder wie?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
Du musst die REchnung, wo Mac und iPod zusammen aufgeführt sind, bei Apple einreichen damit du (bis zu) 160 Euro Cashback bekommst.
 

ApfeI Ice

Cripps Pink
Registriert
15.07.10
Beiträge
153
geht das nur zusammen? Oder kann ich auch nur das MB kaufen?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Natürlich kannst du auch nur das Macbook kaufen. Dann bekommst du allerdings auch kein Geld erstattet...
Oder wie war die Frage gemeint?
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Hallo allerseits,

seit ich atmen kann, habe ich mit Windows gerarbeitet... nun möchte ich mir, nachdem ich auch nun vom Iphone überzeugt bin, auch bald ein MacBook zulegen..

Ihr spricht hier vom alten bzw. neuen Modell und ich kann nix damit anfangen.
Woran kann ich erkennen ob es ein altes oder neues Modell ist, wenn ich Interesse an einem MacBook Pro 13er habe?
Oder heißen die Vorgängermodelle anders, wie auch immer?
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
alte: Geforce 9400
neue: Geforce 320

alte: 2,26 Ghz
neue: 2,4 Ghz

alte: 2 GB Ram
neue: 4 GB Ram

Hoffe das hilft als Überprüfung.
 

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
ferner kann es helfen, die Apple-Preise vorher auf der herstellerseite anzugucken um dann im Laden abzugleichen. Aktuelle Geräte werden dast immer zu den Apple-Preisen angeboten, Restposten bekommen sehr oft krumme Zahlen. Ferner erkennt man es wie im Vorpost aufgelistet an der Hardware. Besonders die Topmodelle sind bei MM/Saturn oft Ladenhüter und dan kann es einem verdächtig vorkommen, wieso ein doch so potent ausgestattetes System plötzlich so vergleichweise günstig ist.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
ferner kann es helfen, die Apple-Preise vorher auf der herstellerseite anzugucken um dann im Laden abzugleichen. Aktuelle Geräte werden dast immer zu den Apple-Preisen angeboten, Restposten bekommen sehr oft krumme Zahlen. Ferner erkennt man es wie im Vorpost aufgelistet an der Hardware. Besonders die Topmodelle sind bei MM/Saturn oft Ladenhüter und dan kann es einem verdächtig vorkommen, wieso ein doch so potent ausgestattetes System plötzlich so vergleichweise günstig ist.

ich kann billige Preise dort nicht bestätigen. Trotz Umbau- und Rabattaktion.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
Bei der 19% Rabattaktion waren die Preise doch sehr niedrig, da bin ich nichtmal mit B2S Rabatt hingekommen.