• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook im Auto lassen???

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das Lagern ist kein problem. Das Inbetrieb nehmen schon eher. Nach dem auskühlen sind mehrere Stunden nötig, um technische Geräte wieder auftauen zu lassen. Mit dem Trick habe ich letzen Winter einen DVD-Spieler zerschossen. Da wars zum Glück nicht so teuer. Wartezeit nach dem reinholen: 2 Stunden.
 

Napalm5k

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
102
aber wenn ich es die ganze zeit im auto hatte und dann los fahre, erwärmt sich das auto doch langsam.
Reicht das nicht aus fürs Macbook? Weil dann ist ja kein plötzlicher Temperaturunterschied ....
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Was ist denn eigentlich der Grund, warum Du keinen Laptop mitbringen darfst?
 

nachholer

Boskop
Registriert
06.01.08
Beiträge
208
Napalm:

Wie lange fährste? Aber ich denke, da reicht keine Stunde. Es muss schon mehr sein. Leg mal eine Wasserflasche bei 0° hinter Deinen Sitz. Dann fährste nach Hause und prüf dann mal, wie kalt das Wasser immernoch ist.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
warum lässt du es nicht bei deiner Freundin ???
wenn du da eh immer bist !???
 

Thermit

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
@ Schwabe...

Nette Idee Philipp, aber nach der Arbeit bin ich erst einmal einige Stunden zu Hause bevor ich wieder zu meiner Freundin fahre. In der Ziet kann ich auf das Macbook nicht verzichten...

Außerdem: Mehrere Satzzeichen hintereinander sind nicht dazu geeignet seiner Aussage mehr Gewicht zu geben sondern zeugen viel mehr von schlechtem Schreibstil!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Leg dir eine Styroporbox in den Kofferraum mit ein paar Thermoelementen, und das MacBook dann dampf- und wasserdicht verpackt dazu. Das müsste die Temperatur halbwegs konstant halten.

Edit: Mit Thermoelementen meine ich natürlich nicht die elektronischen, sondern die Dinger, die Hitze oder Kälte speichern.
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
problem versicherungstechnisch: wenn nicht im (abschliessbaren !) handschuhfach oder kofferraum => nicht versichert

problem sommer: autos können im innenraum bei sonneneinstrahlung bis zu 60 Grad haben

problem winter: auf ausgekühlten oberflächen kondensiert der in der luft enthaltene wasserdampf (anteil an der luft ca 1%), und das tut er so lange, wie die oberflächen eben kalt sind.

=> der vorschlag von MacAlzenau hört sich am erfolgsversprechendsten an :)
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Technisch ist es ja grad noch so möglich mit dem Kondenswasser und so, aber ich würde dir empfehlen es mitzunehmen.
Erstens aus Angst, dass es geklaut wird, und weil ich nie weiß was grade mit meinem Auto passiert.
Vielleicht sind dort ja wichtige Daten drauf, und dann explodiert dein Auto.:D:D.
Dann sind die Daten weg.
Ich persönlich hätte immer ein besseres Gewissen, wenn ich das Macbook bei mir habe, dann weiß ich immer was grad los ist.

Grüße
LJ:D
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Ich würde das Gerät nicht im Auto lassen.

Grund: Auf dem Chaos-Camp sind uns ein paar Notebooks genau aus diesem Grund verreckt.

Durchgehender Betrieb über nacht --> Kein Problem.

Nachts ausschalten, Kondenswasser-Bildung, morgens eingeschaltet, bootet nicht mehr...

Gruß
chris
 

Napalm5k

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
102
Was ist denn eigentlich der Grund, warum Du keinen Laptop mitbringen darfst?

Ich arbeite in Wolfsburg bei VW. Und dort ist es nunmal verboten Speichermedien ohne Sondergenehmigung rein und raus zu tragen.
Und so eine Sondergenehmigung bekommen auch wirklich nur Leute, die eine Brauchen..



DerSchwabe:
Warum lässt du es nicht bei deiner Freundin ???
wenn du da eh immer bist !???

Hättest du alles gelesen, wüsstest du, dass ich nach der Abreit eine ganze Zeit bei mir zu Hause bin und da uch das Macbook brauche.

Trotzdem nochmal DANKE an alle.
Ich werde es wohl mal mit der Wasserflasche testen. War ne gute und einfach Methode...
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Ich arbeite in Wolfsburg bei VW. Und dort ist es nunmal verboten Speichermedien ohne Sondergenehmigung rein und raus zu tragen.
Und so eine Sondergenehmigung bekommen auch wirklich nur Leute, die eine Brauchen..

Hehe die hatte ich letztens, hatten nichts gegen das Macbook Air *g*

Bei euch kann man doch die sachen an der Pforte abgeben? So wars jedenfalls bei mir mit meinem "Kamerahandy"...

Oder arbeitest du im Montage Bereich? (Also nix F&E oder sowas)
 

Mr. J

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.08.07
Beiträge
178
Aus eigener Erfahrung: Lass es nicht im Auto. Es ist nicht versichert und dein Auto ist schneller aufgebrochen, als du gucken kannst. Es muessen nur die falschen Leute mitbekommen, dass da jeden Tag ein Macbook unterm Sitz liegt.
Außerdem dankt es die Technik dir. :)
 

Napalm5k

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
102
@Jens87

Wie gesagt bin ich Azubi und alle paar Monate wo anders eingesetzt und somit immer an anderen Toren....
Und mit dem Macbook abgeben geht glaub ich nicht mehr... Außerdem ist mir das alles zu stressig da jeden Tag hin zu gehen und irgendwas abzugeben, weil da is immer der Teufel los an der Wache^^
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Wenn dus nicht auf deine Arbeit mitnehmen darfst, wieso lässt dus nicht einfach bei deiner Freundin, wenn du dann sowieso bei ihr pennst ^^
So etwas edles sollte man gut behandeln ;)
 

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Ähhh,wenn du nicht zu den Leuten gehörst, die eine Sondergenehmigung bekommen, Speichermedien ins Werk zu bringen, dann kannst du dein Book doch einfach in deinen Spind einschließen. Oder wird da genauso wie am Flughafen kontrolliert?
 

Eric Draven

Osnabrücker Reinette
Registriert
18.11.06
Beiträge
993
Oder wird da genauso wie am Flughafen kontrolliert?

Ja... nicht ganz, aber fast.

Ich hab bei einem Autohersteller im Süden Deutschland gearbeitet. Verbot für alle Datenträger (also auch Handys, wobei DAS irgendwie egal war) und Kameras (wieder Handys, MB o.ä.). Mir persönlich wars egal und ich habs immer ignoriert. Da ich föhlich mit der hochauflösenden Kamera rumlaufen durfte (Abteilungsphoto), war mir der Rest egal. Schliesslich hab ich damit gearbeitet.

Als Azubi würd ich mich auf den Tanz nicht einlassen. Aber dauerhaft im Auto lassen würde ich es auf keinen Fall, das kann nicht gutgehen. Und im Winter würde ich die schon beschriebenen 2 Stunden vor dem einschalten auf alle Fälle einhalten.

Wird schwierig...

Grüsse

Eric Draven
 

phoenigs

Boskoop
Registriert
23.10.08
Beiträge
40
Da hilft wohl nur eine zweites MacBook kaufen, dann haste eins für die Freundin und eins für Daheim...