1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Hülle/Tasche *Selbstanfertigung*

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von GeoPod, 24.12.08.

  1. GeoPod

    GeoPod Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.12.08
    Beiträge:
    11
    Hallo apfeltalk forum, ich bin neu bei Euch und wollte auch gleich etwas zeigen.
    Da ich mir vor ein paar Wochen ein neues MacBook zugelegt habe, mußte auch wieder eine neue Tasche für das Gerät her.
    Die Suche nach einer passenden Hülle/Tasche gestaltete sich ziemlich schwierig, weil nie wirklich eine Firma meine Wünsche so realisieren konnte wie ich sie mir vorstellte.

    Daher mußte mein Vater (Designer und Schneidermeister) herhalten und mir meine Wunschtasche erstellen. Gemeinsam haben wir es geschafft.

    Die Hülle/Tasche hat 2 "Funktionsfächer". Eine ist vorne, in die man z.B. eine Maus (hier die MM) und eine Netzteil hineinbekommt. Auf der Rückseite ist ein weiteres Fach in dem bequem dinA4-Seiten hineinpassen oder aber auch die Blauzahn Tastatur von Apple.
    Sie kann bequem alleine transportiert werden oder aber auch im Rucksack verstaut.

    Über Kommentare und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße
    georg
     

    Anhänge:

    #1 GeoPod, 24.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.08
    Smooky und bezierkurve gefällt das.
  2. Fizzie

    Fizzie Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    255
    Sehr schön! super Arbeit.
     
  3. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    gefaellt mir super. bloss wenn netzteil und maus drin sind siehts so aus als obs dann nicht mehr so gut zu ginge.
     
  4. GeoPod

    GeoPod Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.12.08
    Beiträge:
    11
    Doch geht super zu. Eine kleine "Ausbeulung" ist natürlich zu sehen aber es ist ja klar, dass man Netzteil und Maus nicht einfach verschwinden lassen kann. In die 2te Tasche hinten passt sogar die Blauzahn Tastatur von Apple ohne Probleme rein.
     
  5. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ich nehm eine in 15'' (MBP late 2008)
     
  7. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Der Marktplatz ist geschlossen. Ich bitte, dies zu beachten - wäre doch schade, wenn dieser Thread verschwinden müsste, weil er in Verkaufsaktionen mündet, stimmts?
     
  8. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Sieht von der Form genauso aus wie die Taschen von www.raedan.de ! Ist auch Handarbeit und machen Sonderanfertigungen.
     
  9. GeoPod

    GeoPod Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.12.08
    Beiträge:
    11
    Oh, ich danke Euch für die positiven Beiträge. Finde ich echt klasse....

    aber nur auf dem ersten Blick :innocent:
    versuch mal dort eine Zubehörtasche integriert zu bekommen.
     
  10. walktheplank

    walktheplank Braeburn

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    47
    Klasse!
    Schnell, Website erstellen, verkaufen, reich werden!
    ;)
     
  11. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030

    Du hast recht soweit es u die Standardmodelle geht. Kannst da ja mal anrufen, sind sehr nett, und bauen dir (natürlich gegen Aufpreis) ein was du willst. Aber darum gehts hier ja nicht. Auf jedenfall schön das es noch Leute gibt die sowas selber machen ;) Ich hab mir mal ne iPhone Hülle selbst gestrickt ;)
     
    artiste gefällt das.
  12. GeoPod

    GeoPod Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.12.08
    Beiträge:
    11
    Ich bezweifele dies ja nicht, nur ist eine solche Firme in meinem Augen nicht flexible genug.

    Bei meiner ersten Tasche für das weiße MacBook (late06) habe ich nach einer Lösung gesucht, wo man das MacBook nicht aus der Tasche nehmen mußte. Links und rechts sind Reisverschlüssen (natürlich in den Stoff eingelassen, damit sie nicht das Book zerkratzen), nachdem man diese aufgemacht hat, kann das MacBook einfach aufklappen. Sehr praktisch in der UNI usw.
     

    Anhänge:

    artiste gefällt das.
  13. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Ich weiß ja nicht wie es beim MP ist, aber mit nem MBP würd sowas net gehen oder? Weil die warme Luft geht doch hinten raus und somit wäre der Ausgang blockiert wenn ich das richtig sehe.

    @GeoPod Sieht sehr schön und sehr professionell aus.
     
  14. GeoPod

    GeoPod Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.12.08
    Beiträge:
    11
    .
    .

    So eine weitere Tasche ist fertig geworden und lag unter dem Weihnachtsbaum einer Freundin.
    .
    .
     

    Anhänge:

  15. 0ms0

    0ms0 Auralia

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    198
    Sieht wirklich schön aus. Und selbstgemacht ist immer schöner :D
    Ich suche nach einer Hülle, die suuuperdünn ist, einfach nur so hauchdünnes Kunstleder (clarino zum Beispiel) die super passt. Denn eine gepolsterte hab ich zwar, benutze ich aber nie, ergibt auch einfach keinen Sinn, denn ich schleppe das Ding ja nicht nur so rum, irgendeinen Rucksack etc hat man ja immer, und die sind bei mir alle perfekt auf 13" zugeschnitten und gepolstert.
    (Frage an den 'Fachmann' ob sowas geht. Wäre sehr interessant, bräuchte ja auch keinen Schnickschnack, einfach nur so -- ich freue mich gerade, dass die Mac-Rechtschreibung 'sowas' unterstreicht, aber 'Schnickschnack' nicht :D haha --.

    Grüße. Schöne Arbeit.

    0ms0
     
  16. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
    fein gemacht; gefällt :)
    Besonders die rote Version.
     
  17. JanK

    JanK Tokyo Rose

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    71
    ARGH O.O Ich will auch so eine! Endlich mal was anderes als diese riesigen Kofferbomber mit 23415 Fächern und 5 cm dicker Polsterung :D Könntest du nicht eine art Tutorial mit Schnittmuster draus machen? Haben hier extra eine Sektion für sowas!
     
  18. artiste

    artiste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    817
    mir gefallen die taschen sehr gut! grad die erste hülle sieht spitze aus! wenn ich ein macbook hätte dann würd ich so eine tasche haben wollen. nein, das ist kein gesuch ála marktplatz liebe nathea. ;)
     
  19. draa

    draa Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    293
    Finde die Taschen ebenfalls sehr gelungen! :)
     
  20. iMS

    iMS Gala

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    52
    Kann ich nur zustimmen... Nette Tasche
     

Diese Seite empfehlen