• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Hülle/Tasche *Selbstanfertigung*

GeoPod

Golden Delicious
Registriert
24.12.08
Beiträge
11
Hallo apfeltalk forum, ich bin neu bei Euch und wollte auch gleich etwas zeigen.
Da ich mir vor ein paar Wochen ein neues MacBook zugelegt habe, mußte auch wieder eine neue Tasche für das Gerät her.
Die Suche nach einer passenden Hülle/Tasche gestaltete sich ziemlich schwierig, weil nie wirklich eine Firma meine Wünsche so realisieren konnte wie ich sie mir vorstellte.

Daher mußte mein Vater (Designer und Schneidermeister) herhalten und mir meine Wunschtasche erstellen. Gemeinsam haben wir es geschafft.

Die Hülle/Tasche hat 2 "Funktionsfächer". Eine ist vorne, in die man z.B. eine Maus (hier die MM) und eine Netzteil hineinbekommt. Auf der Rückseite ist ein weiteres Fach in dem bequem dinA4-Seiten hineinpassen oder aber auch die Blauzahn Tastatur von Apple.
Sie kann bequem alleine transportiert werden oder aber auch im Rucksack verstaut.

Über Kommentare und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße
georg
 

Anhänge

  • DSC02831.jpg
    DSC02831.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 724
  • DSC02834.jpg
    DSC02834.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 715
  • DSC02835.jpg
    DSC02835.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 1.052
  • DSC02836.jpg
    DSC02836.jpg
    25 KB · Aufrufe: 666
  • DSC02837.jpg
    DSC02837.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 660
  • DSC02838.jpg
    DSC02838.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 662
  • DSC02844.jpg
    DSC02844.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 658
Zuletzt bearbeitet:

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
gefaellt mir super. bloss wenn netzteil und maus drin sind siehts so aus als obs dann nicht mehr so gut zu ginge.
 

GeoPod

Golden Delicious
Registriert
24.12.08
Beiträge
11
gefaellt mir super. bloss wenn netzteil und maus drin sind siehts so aus als obs dann nicht mehr so gut zu ginge.

Doch geht super zu. Eine kleine "Ausbeulung" ist natürlich zu sehen aber es ist ja klar, dass man Netzteil und Maus nicht einfach verschwinden lassen kann. In die 2te Tasche hinten passt sogar die Blauzahn Tastatur von Apple ohne Probleme rein.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Sieht von der Form genauso aus wie die Taschen von www.raedan.de ! Ist auch Handarbeit und machen Sonderanfertigungen.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Oh, ich danke Euch für die positiven Beiträge. Finde ich echt klasse....



aber nur auf dem ersten Blick :innocent:
versuch mal dort eine Zubehörtasche integriert zu bekommen.


Du hast recht soweit es u die Standardmodelle geht. Kannst da ja mal anrufen, sind sehr nett, und bauen dir (natürlich gegen Aufpreis) ein was du willst. Aber darum gehts hier ja nicht. Auf jedenfall schön das es noch Leute gibt die sowas selber machen ;) Ich hab mir mal ne iPhone Hülle selbst gestrickt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

GeoPod

Golden Delicious
Registriert
24.12.08
Beiträge
11
Du hast recht soweit es u die Standardmodelle geht. Kannst da ja mal anrufen, sind sehr nett, und bauen dir (natürlich gegen Aufpreis) ein was du willst. Aber darum gehts hier ja nicht. Auf jedenfall schön das es noch Leute gibt die sowas selber machen ;) Ich hab mir mal ne iPhone Hülle selbst gestrickt ;)

Ich bezweifele dies ja nicht, nur ist eine solche Firme in meinem Augen nicht flexible genug.

Bei meiner ersten Tasche für das weiße MacBook (late06) habe ich nach einer Lösung gesucht, wo man das MacBook nicht aus der Tasche nehmen mußte. Links und rechts sind Reisverschlüssen (natürlich in den Stoff eingelassen, damit sie nicht das Book zerkratzen), nachdem man diese aufgemacht hat, kann das MacBook einfach aufklappen. Sehr praktisch in der UNI usw.
 

Anhänge

  • IMG_1418.jpg
    IMG_1418.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 359
  • IMG_1419.jpg
    IMG_1419.jpg
    31 KB · Aufrufe: 365
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ich bezweifele dies ja nicht, nur ist eine solche Firme in meinem Augen nicht flexible genug.

Bei meiner ersten Tasche für das weiße MacBook (late06) habe ich nach einer Lösung gesucht, wo man das MacBook nicht aus der Tasche nehmen mußte. Links und rechts sind Reisverschlüssen (natürlich in den Stoff eingelassen, damit sie nicht das Book zerkratzen), nachdem man diese aufgemacht hat, kann das MacBook einfach aufklappen. Sehr praktisch in der UNI usw.

Ich weiß ja nicht wie es beim MP ist, aber mit nem MBP würd sowas net gehen oder? Weil die warme Luft geht doch hinten raus und somit wäre der Ausgang blockiert wenn ich das richtig sehe.

@GeoPod Sieht sehr schön und sehr professionell aus.
 

GeoPod

Golden Delicious
Registriert
24.12.08
Beiträge
11
.
.

So eine weitere Tasche ist fertig geworden und lag unter dem Weihnachtsbaum einer Freundin.
.
.
 

Anhänge

  • DSC02858.jpg
    DSC02858.jpg
    56 KB · Aufrufe: 333
  • DSC02869.jpg
    DSC02869.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 290

0ms0

Auralia
Registriert
02.08.08
Beiträge
198
Sieht wirklich schön aus. Und selbstgemacht ist immer schöner :D
Ich suche nach einer Hülle, die suuuperdünn ist, einfach nur so hauchdünnes Kunstleder (clarino zum Beispiel) die super passt. Denn eine gepolsterte hab ich zwar, benutze ich aber nie, ergibt auch einfach keinen Sinn, denn ich schleppe das Ding ja nicht nur so rum, irgendeinen Rucksack etc hat man ja immer, und die sind bei mir alle perfekt auf 13" zugeschnitten und gepolstert.
(Frage an den 'Fachmann' ob sowas geht. Wäre sehr interessant, bräuchte ja auch keinen Schnickschnack, einfach nur so -- ich freue mich gerade, dass die Mac-Rechtschreibung 'sowas' unterstreicht, aber 'Schnickschnack' nicht :D haha --.

Grüße. Schöne Arbeit.

0ms0
 

JanK

Tokyo Rose
Registriert
26.03.08
Beiträge
70
ARGH O.O Ich will auch so eine! Endlich mal was anderes als diese riesigen Kofferbomber mit 23415 Fächern und 5 cm dicker Polsterung :D Könntest du nicht eine art Tutorial mit Schnittmuster draus machen? Haben hier extra eine Sektion für sowas!
 

Mitglied 59480

Gast
mir gefallen die taschen sehr gut! grad die erste hülle sieht spitze aus! wenn ich ein macbook hätte dann würd ich so eine tasche haben wollen. nein, das ist kein gesuch ála marktplatz liebe nathea. ;)
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Finde die Taschen ebenfalls sehr gelungen! :)