• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook heruntergefallen

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
@ iMushroom:

du kannst ja ma en Kumpel von die Fragn ob er dir dein MB nicht kaputt gmacht haben will... dann könnt ihr das über seine Versicherung Regeln aber naja wie gesagt ich will hier auch keine Anstiftung zum VB machen
Weshalb machst Du es dann?

@ good.groove:

Selbst schuld! Wie kann man mit Dingen von solchem Wert nur so nachlässig umgehen?? Müsst ihr die Sachen nicht selbst bezahlen? Andere Erklärung kann ich da nicht finden...

Harte Worte, denen ich aber voll und ganz zustimme! Ich z.B. gehe mit meinen Sachen grundsätzlich sehr vorsichtig und pfleglich um - meine MacBook Pros und PowerBooks sahen bisher auch nach jahrelanger intensivster täglicher Nutzung aus fast wie fabrikneu.

Es ist mir unverständlich, wie manche Menschen mit ihren hochwertigen Besitztümern wie Hardware, Auto, was auch immer, umgehen. Man könnte da manchmal wirklich meinen, sie alle bekämen das geschenkt - und ist was kaputt, wird was Neues gekauft (die sprechen dann meist von "holen", nicht von "kaufen", das sagt IMHO auch sehr viel aus...!).
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
glaubt ihr wirklich das ich nicht auch darauf aufgepasst habe? Das war ein missgeschick. Aber soetwas ist ja euch noch nie passiert, alles klar. ihr habt ja auch noch nie etwas umgeschüttet, habt euch noch nie verletzt.
Und zum Rucksack der durchs auto fliegt: hab gestern erst die situation gehabt das ich das ich durch ne spielstrasse mitn auto durchfahre, bin wirklich nur 10km/h gefahren. und plötzlich rennen zwei kinder vor mir über die straße. Bei so einer Vollbremsung haut es auch alles herum (meine freundin hat jetzt blaue flecken am knie), man ist aber weder gerast noch hat man nicht aufgepasst, es ist einfach eingetroffen.
ich hab mir das book damals auch komplett selbst bezahlt, und werd mir auch mein nächstes selber kaufen im Oktober.
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Aber soetwas ist ja euch noch nie passiert, alles klar.
Zumindest nicht mit Gegenständen dieses Wertes: Z.B. würde ich mein MacBook Pro schon von vorneherein nicht in zwei Meter (!) Höhe lagern. Und ich stelle/lege es auch nie in die Nähe einer Tischkante, sondern immer recht weit rein.

Für Dein nächstes solltest Du Dir unbedingt einen sichereren Aufbewahrungsort einfallen lassen. Denn eine kleine Gedankenlosigkeit diesbezüglich kann, wie Du siehst, sehr schnell sehr teuer werden.

Hier im Forum hat vor längerer Zeit mal einer geschrieben, dass er mit seinem PowerBook umgehe "wie ein Samurai mit seinem Schwert" - also extrem vorsichtig, sehr umsichtig und vorausschauend etc. Der Vergleich hat mir sehr gefallen, so halte ich das nämlich auch.
 

*coernel

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
85
solche missgeschicke passieren =/ hatte mein book im neopren case in der umhängetasche, da wo ich es IMMER hab. bin beim gehen umgeknickt und SAUBLÖDE mit dem knie aufm book aufgekommen: display im arsch. gravis kommentar: 1300-1500 eur. das nenne ich mal wirtschaftlichen totalschaden.

das war donnerstag.

mal sehen was ich jetz tue, ich halt euch auf dem laufenden =/
 

Prak

Gast
Ich kenne die Versicherung von Jamba (nicht lachen...oder vielleicht doch ;) ).
Sie kostet 7 Euro pro Monat (erster Monat frei). Bei Diebstahl, Totalschaden oder Reperatur wird von der Versicherung 75% des Neupreises oder der Reperaturkosten erstattet. So wird sichergestellt, dass man trotzdem gut auf sein Laptop aufpasst.
 

rogi120

Empire
Registriert
13.08.07
Beiträge
84
...wäre der MagSafe Stecker nicht gewesen hätte ich vorgestern auch mein 4 Monate alte MBP verloren. TOLLE ERFINDUNG !![/QUOTE]


Wäre der nicht hätte ich das schon bestimmt 20 mal verloren :D
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Ich nicht, bei mir liegt das MB auf der anderen Seite der Tür und in einem eher unbegehbaren Bereich. :)
Außerdem stelle ich Getränke auch immer auf die ganz andere Seite des Tisches, damit ich genug Reaktionszeit besitze. Soviel Platz muss man doch haben?

Liegt vielleicht auch daran, dass ich kein Geld habe, mir ein neues Book zu kaufen. o_O
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
...und ist was kaputt, wird was Neues gekauft (die sprechen dann meist von "holen", nicht von "kaufen", das sagt IMHO auch sehr viel aus...!)

;) hier habe ich schmunzeln müssen - nett bemerkt von dir. Man holt sich mal eben einen neuen Computer - und dass dabei irgendwelche Zahlen (virtuelles Geld, das man nie in Händen gehalten hat) am Konto etwas kleiner werden ist eine zu vernachlässigende Nebenerscheinung, die vielleicht auch gar nicht bemerkt wird.

Ansonsten zu diesem Thread: ich passe auch immer auf meine Sachen auf, und bisher ist noch nichts kapput geworden (oder mir fällt zumindest gerade nichts ein...). Im Auto habe ich mein MBP immer in einer Aktentasche die entweder im Kofferraum liegt oder hinterm Fahrersitz am Boden steht. "Herumgeflogen" ist dabei noch nie etwas, vielleicht hatte ich aber auch nur Glück und fahre nicht wie Schumacher ;)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Ich platziere mein MBP in Autos immer angebunden entweder im Beifahrerfußraum, hinten im Fußraum oder wenn es nicht anders geht, im Kofferraum. Dann aber ganz nah an der Rückbank und ganz weit unten (ohne dass schwere Sachen draufliegen). Das sollte sicherstellen, dass meinem Schatz auch bei einem Unfall möglichst nichts passiert.
 

civi

Gast
Ich finde diesen Thread sehr ermutigend.
Es ist schön zu lesen, dass es heute doch noch Menschen gibt, die wissen, was korrekt und was inkorrekt in der GEsellschaft ist.
Ob Versicherungen diese Schäden tragen ist hierfür irrelevant.