• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook heruntergefallen

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
Mir ist heute mein MacBook aus 2m höhe ungeschützt heruntergefallen. Hab aufgemacht und gefreut, der bildschirm ging noch, doch dann die ernüchterung, Tastatur und Trackpad tot. Mit ner externen tastatur und der Might Mouse funktioniert dann aber alles. Heruntergefahren, gefreut das nicht viel war, topcase tauschenlassen beim händler, zirka 150 Euro. Gefreut über glück im unglück. Dann wieder einschalten wollen um sich nen film anzusehen, keine chance, taster auch tot. Auf ifixit.com geschaut, interressehalber das Topcase abgenommen (garantie ist schon abegelaufen). Und was seh ich da, der verbinder zwischen topcase und Logicboard ist abgerissen, nur noch 1 bin ist mit der leiterbahn verbunde. Keine chanze das man da noch was retten kann.
So, geh jetzt auf denn dachboden, nutzlose sachen suchen und auf ebay stellen. will wieder ein book. und nächstesmal versichere ich es, ganz sicher sogar
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Wie bitte bekommt man es hin seinen Rechner aus 2m Höhe runterzuschmeisen?
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
1 Meter halte ich ja für durchaus normal, aber 2 Meter? Legst du das immer auf'm Kleiderschrank?!?
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
nein, hab nen schreibtisch mit kasten oberhalb, und wenn ich meinen schreibtisch mal wieder auf Werkbank umfunktioniere dann stell lege ich das book und andere sachen auf den kasten drauf. Nur diesmal ist es halt nach ner zeit heruntergefallen als der wind die tür zugeschlagen hat
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Du hast mein volles Beileid!

Mir ist gestern ein halber Liter Cola über das Book gelaufen! UND ES GEHT NOCH ALLES! Zum Glück war der Deckel zu. Aber ich werde mir auch gaaaanz schnell eine Versicherung zulegen...

Joey
 

doopey

Rhode Island Greening
Registriert
19.02.07
Beiträge
480
Auch mein Beileid!

...wäre der MagSafe Stecker nicht gewesen hätte ich vorgestern auch mein 4 Monate alte MBP verloren. TOLLE ERFINDUNG !!
 

Sven Francisco

Cripps Pink
Registriert
25.06.07
Beiträge
155
Mir ist gestern ein halber Liter Cola über das Book gelaufen! UND ES GEHT NOCH ALLES! Zum Glück war der Deckel zu. Aber ich werde mir auch gaaaanz schnell eine Versicherung zulegen...

Gibt es eine Versicherung gegen eigene Blödheit...sorry...Selbstverschulden!? Und falls ja ist die sicher teuer, oder?
In einigen Fällen kann man das ja über einen unbescholtenen Freund der eine Hausrat/Haftpflichtversicherung hat abhandeln...hmm...ok, ich will niemanden zum Versicherungsbetrug anstiften also vergesst das wieder... .. .


S.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Der MacSafe hat mir auch schon einige Male weiter geholfen.
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
Auch mein Beileid!

...wäre der MagSafe Stecker nicht gewesen hätte ich vorgestern auch mein 4 Monate alte MBP verloren. TOLLE ERFINDUNG !!

Oh ja, die ist super. Mein kleiner Neffe hat auch schon mal am Kabel meines Macbooks gezogen, jeder andere Laptop ohne Magnetstecker wäre vom Schreibtisch gefallen - das Macbook nicht :cool:
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Gibt es eine Versicherung gegen eigene Blödheit...sorry...Selbstverschulden!? Und falls ja ist die sicher teuer, oder?

Naja, die Garantieverlängerung/Versicherung bei Gravis schließt solche Sachen mit ein. Dies beinhaltet allerdings auch eine Selbstbeteiligung von 522 € (beim MacBook).
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
Mir ist es mitlerweile ziemlich egal. bin ja beim Bundesheer, dort kann ich sowieso nix machen mit laptop, am wochenende kann ich mich dann auch vor den mini setzten, und wenn ich mal mobil sein muss nimm ich das macbook von meiner schwester. Und im Oktober kauf ich mir dann ein neues mit versicherung, dann hab ich gleich den Leoparden dabei -> muss ihn nicht kaufen, sondern meine schwester ;)
 

Gregga

Bismarckapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
142
Mein Macbook ist auch seit einer Woche kaputt. Das Display ist im Rucksack gerissen auf einer schnelle Reise in einem Sprinter. Der ganze Rucksack ist durch das Auto geflogen.
Kann man da auch was mit der Verschicherung machen oder wie teuer kann das werden?

Und dann den Threadstarter, schreib mal bitte zurück ;D
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Hi Gregga....,
du kannst ja ma en Kumpel von die Fragn ob er dir dein MB nicht kaputt gmacht haben will... dann könnt ihr das über seine Versicherung Regeln aber naja wie gesagt ich will hier auch keine Anstiftung zum VB machen..... (aber in den meisten fällen klappts ;) :p)
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
iMushroom schrieb:
wie gesagt ich will hier auch keine Anstiftung zum VB machen.....

Dann lass' es doch auch einfach!!

gregga schrieb:
Der ganze Rucksack ist durch das Auto geflogen.

Selbst schuld! Wie kann man mit Dingen von solchem Wert nur so nachlässig umgehen?? Müsst ihr die Sachen nicht selbst bezahlen? Andere Erklärung kann ich da nicht finden...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich glaube, dass man wirklich auf seine Sachen aufpassen sollte. Und wenn einem das MB runterfällt, warum sollte dann eine Versicherung zahleno_O
Hatte am Montag nen Kumpel da, der seines auch fallen gelassen hat :mad: Er hatte allerdings wirklich Glück, weil scheinbar gar nix drauf gegangen ist...
Ich verstehe nicht... ihr fahrt doch euer Auto auch net fahrlässig gegen die Wand, weil es euch doch einiges Wert ist... Es wird wohl immer Dinge geben, die ich nie verstehen werdeo_O
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Gibt es eine Versicherung gegen eigene Blödheit...sorry...Selbstverschulden!? Und falls ja ist die sicher teuer, oder?
In einigen Fällen kann man das ja über einen unbescholtenen Freund der eine Hausrat/Haftpflichtversicherung hat abhandeln...hmm...ok, ich will niemanden zum Versicherungsbetrug anstiften also vergesst das wieder... .. .

S.

Bevor du mich hier beschuldigst ich würde die zukünftige Versicherung betrügen wollen: Habe ich gesagt das ich die Cola darüber gekippt habe? Nein ...

Und mit Blödheit hat das auch nichts zu tun. Das nennt man Versehen! Und sag nicht dir ist noch nie etwas heruntergefallen etc.! Und genau gegen solche Versehen ist die Versicherung.

Also: Bevor du das nächste mal zum Versicherungsbetrug aufrufst/vorschnell Urteile fällst, informier dich lieber 1. über das was tatsächlich war und 2. über das was man versichern kann.

Ob das teuer oder nicht ist, ist auch Ansichtssache. Sein Geld wert ist es auf auf jeden Fall!
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
immerhin, für 522€ nen neues Macbook. Ist billiger als nen Totalschaden aus eigener Tasche zu zahlen. Bekommt man nicht in solchen fällen für 450€ (+/-) schon ein neues Gerät? Mir war so als hätte mir das der Verläufer be Gravis gesagt...
 

Gregga

Bismarckapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
142
Selbst schuld! Wie kann man mit Dingen von solchem Wert nur so nachlässig umgehen?? Müsst ihr die Sachen nicht selbst bezahlen? Andere Erklärung kann ich da nicht finden...

Da gebe ich dir Recht.
Ich hab mein Book komplett selber bezahlt und lange darauf gespart. Ich weiß wie ärgerlich das ist.
Und was heißt vernachlässigen? Wenn der Rucksack im Auto steht und man normal fährt passiert da auch nichts oder wie siehst du das?
 

Sibbe05

Golden Delicious
Registriert
26.06.07
Beiträge
6
Wenn ich meine Kamera in der Umhägetasche im Auto hab, dann häng ich die Schlaufe immer über die Kopfstütze des Beifahrersitzes.. als kleiner Tipp für die nächste Autofahrt ;)
Da kann selbst bei rasanter Fahrweise nichts passieren...
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Na ja gregga, Du hattest geschrieben "Der ganze Rucksack ist durch's Auto geflogen". Ergo bist Du gerast bzw. etwas schneller gefahren UND der Rucksack stand nicht gerade so, dass man von vornherein ausschließen kann, dass er durch's Auto fliegt ;)