• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook hat keinen Ton mehr. Was tun?

AnonymerDachs

Erdapfel
Registriert
19.08.23
Beiträge
1
Hey Community,

ich habe mir vor Kurzem ein MacBook Pro aus dem Jahr 2016 gekauft habe. Aber jetzt stehe ich vor einem nervigen Problem – der Ton funktioniert einfach nicht mehr. Wenn ich in den Soundeinstellungen nachsehe, zeigt es immer an, dass Kopfhörer angeschlossen sind, obwohl das gar nicht der Fall ist. Ich hab wirklich schon alles Mögliche ausprobiert, aber bisher hatte ich kein Glück mit einer Lösung. Sogar das Deaktivieren der Core Audio und das Zurücksetzen des SMC haben leider überhaupt nichts gebracht.

Seltsamerweise hatte ich, als ich Kopfhörer angeschlossen habe, nur auf einer Seite ganz leise Ton. Und als ich dann mal das NVRAM zurückgesetzt habe, kam plötzlich dieser vertraute Piepton zurück.

Ich würde mich mega freuen, wenn jemand von euch vielleicht eine Idee hat, wie ich das Problem lösen könnte. Jede Hilfe wäre echt super.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
das war eigentlich Apples vorgeblicher Grund, von den Komb-SP/DIF-Analog-3,5mm-Klinke auf rein Analog zu wechseln. Es wäre interessant, um welches Gerät es sich GENAU handelt.