• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MAcbook hängt sich ständig auf :(((

ich hab die letzten tage das prob das sich mein macbook immer aufhängt wenn ich ne anwendung länger laufen lassen hab zB firefox und world of warcraft.
entweder geht garnichtsmehr wenn ich nen proggy beende oder der mac braucht gut 5min es zu beenden wenn ned sogar länger :(
kann mir jemand vllt sagen wodran das liegen könnte???

Wieviel freien Festplattenspeicher hast du? Hast du die Festplatte bereits mit den Festplatten-Dienstprogramm überprüft (Volume überprüfen)?

ich hab 7,23GB frei von 55,57GB.
Volumen überprüfen hab ich erst vor 2Wochen oder so gemacht... naja ich machs nochmal schnell

Mach mal den Hardware Test (beim Booten bei eingelegter System-DVD "D" drücken). Wenn das auch nicht die Lösung bringen sollte, weiss ich nicht mehr weiter.:-!