[MacBook Pro] MacBook hängt sich nach zuklappen auf... PLS HELP ME !!!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ZanyTV, 20.11.16.

  1. ZanyTV

    ZanyTV Erdapfel

    Dabei seit:
    20.11.16
    Beiträge:
    1
    Mein MacBook hängt sich seit ein paar Tagen nach dem Aufklappen leider immer (80% der Fälle) auf.
    Einzige möglichkeit 5-15 Minuten warten, oder den Ausknopf so lange frücken, bis der Mac tot ist. Die 5-15 Minuten warten funktionieren leider in 10% der Fälle nicht, wesshalb ich den Mac öfters abwürgen muss.
    Mir ist aufgefallen, dass es erst seitdem ich die devolo-Cockpit App installiert habe passiert ist. Habe diese dann wieder deinstalliert, funktionierte aber immer noch nicht :(
    Avira hat seinen Job auch schon getan und keinen Virus gefunden. Den purge oder sudo purge funktioniert bei mir im Terminal irgendwie nicht, desshalb habe ich mal versucht cmd+alt+r+p beim starten zu drücken, wurde aber auch nicht viel besser...
    Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass bei dem Laptop das Lämpchen leuchtet, wenn er zugeklappt ist, es allerdings nicht leuchtet, wenn ich ihn anschalte. Dieses Problem habe ich schon sehr lange allerdings auch nur, wenn der Mac leergelaufen war bzw 0% hatte und ich ihn wieder aufladen wollte. Nach 5 Min ging aber wieder alles. Nun vor 2 Wochen hatte ich dieses Problem nicht mehr, jetzt dafür umsomehr.
    Würde mich um hilfreiche Antworten freuen =)
    (vor allem schnell) :p

    Infos:
    Apple MacBook Pro 13" 2,5 GHz, 500 GB HD, 4 GB RAM, Modell: 2012
    MacOS ElCapitan
    Kauf vor ungefähr 2 Jahren
     
  2. GunBound

    GunBound Rote Sternrenette

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.999
    Weg mit Avira, hat auf dem Mac nichts verloren.
    Das Lämpchen zeigt das übliche Verhalten; nichts Suspektes hier.

    Gib im Terminal mal folgenden Befehl ein und poste den Output hier in einem CODE-Block:
    Code:
    ls -la /Library/Extensions
     
  3. Cra1n

    Cra1n Granny Smith

    Dabei seit:
    16.10.10
    Beiträge:
    15
  4. iPost

    iPost Carola

    Dabei seit:
    18.03.11
    Beiträge:
    108
    Lass mal Malwarebytes Antimalware for Mac drüberlaufen