• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] MacBook hängt sich nach zuklappen auf... PLS HELP ME !!!

ZanyTV

Erdapfel
Registriert
20.11.16
Beiträge
1
Mein MacBook hängt sich seit ein paar Tagen nach dem Aufklappen leider immer (80% der Fälle) auf.
Einzige möglichkeit 5-15 Minuten warten, oder den Ausknopf so lange frücken, bis der Mac tot ist. Die 5-15 Minuten warten funktionieren leider in 10% der Fälle nicht, wesshalb ich den Mac öfters abwürgen muss.
Mir ist aufgefallen, dass es erst seitdem ich die devolo-Cockpit App installiert habe passiert ist. Habe diese dann wieder deinstalliert, funktionierte aber immer noch nicht :(
Avira hat seinen Job auch schon getan und keinen Virus gefunden. Den purge oder sudo purge funktioniert bei mir im Terminal irgendwie nicht, desshalb habe ich mal versucht cmd+alt+r+p beim starten zu drücken, wurde aber auch nicht viel besser...
Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass bei dem Laptop das Lämpchen leuchtet, wenn er zugeklappt ist, es allerdings nicht leuchtet, wenn ich ihn anschalte. Dieses Problem habe ich schon sehr lange allerdings auch nur, wenn der Mac leergelaufen war bzw 0% hatte und ich ihn wieder aufladen wollte. Nach 5 Min ging aber wieder alles. Nun vor 2 Wochen hatte ich dieses Problem nicht mehr, jetzt dafür umsomehr.
Würde mich um hilfreiche Antworten freuen =)
(vor allem schnell) :p

Infos:
Apple MacBook Pro 13" 2,5 GHz, 500 GB HD, 4 GB RAM, Modell: 2012
MacOS ElCapitan
Kauf vor ungefähr 2 Jahren
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Weg mit Avira, hat auf dem Mac nichts verloren.
Das Lämpchen zeigt das übliche Verhalten; nichts Suspektes hier.

Gib im Terminal mal folgenden Befehl ein und poste den Output hier in einem CODE-Block:
Code:
ls -la /Library/Extensions
 

iPost

Stechapfel
Registriert
18.03.11
Beiträge
163
Lass mal Malwarebytes Antimalware for Mac drüberlaufen