• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MacBook hängt nach Softwareupdate beim Hochfahren

Franzel

Fuji
Registriert
15.03.07
Beiträge
38
Hallo Gemeinde,

mein MacBook (noch auf Tiger) hängt regelmäßtig nach einem Softwareupdate beim Hochfahren. Langes Drücken des Ein-/Ausschalters hilft zwar bislang immer, aber das ist doch nicht das Wahre, oder? Gibt es da eine Möglichkeit, den potentiellen Störenfried zu finden?

Danke vorab,
Frank
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Um welches Software handelt es sich? Hast du bereits unter der Einstellung Startobjekte geschaut, ob sich das Programm automatisch eingetragen hat und deshalb stets beim Hochfahren startet?
 

dexpot

Carola
Registriert
23.04.06
Beiträge
111
Ich glaube er meint die OSX Softwareaktualisierung.
 

Franzel

Fuji
Registriert
15.03.07
Beiträge
38
Hi,
also ich meine die "normale" Softwareaktualisierung. Sobald die was am OS X dreht, wie zum Beispiel beim letzten Sicherheitsupdate, dann fährt die Kiste nicht mehr hoch, ohne das ich über langes Drücken der Ein- / Austaste das System wieder belebe.

Ciao,
Frank