1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook hängt nach Softwareupdate beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Franzel, 23.03.08.

  1. Franzel

    Franzel Fuji

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    38
    Hallo Gemeinde,

    mein MacBook (noch auf Tiger) hängt regelmäßtig nach einem Softwareupdate beim Hochfahren. Langes Drücken des Ein-/Ausschalters hilft zwar bislang immer, aber das ist doch nicht das Wahre, oder? Gibt es da eine Möglichkeit, den potentiellen Störenfried zu finden?

    Danke vorab,
    Frank
     
  2. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Um welches Software handelt es sich? Hast du bereits unter der Einstellung Startobjekte geschaut, ob sich das Programm automatisch eingetragen hat und deshalb stets beim Hochfahren startet?
     
  3. dexpot

    dexpot Carola

    Dabei seit:
    23.04.06
    Beiträge:
    111
    Ich glaube er meint die OSX Softwareaktualisierung.
     
  4. Franzel

    Franzel Fuji

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    38
    Hi,
    also ich meine die "normale" Softwareaktualisierung. Sobald die was am OS X dreht, wie zum Beispiel beim letzten Sicherheitsupdate, dann fährt die Kiste nicht mehr hoch, ohne das ich über langes Drücken der Ein- / Austaste das System wieder belebe.

    Ciao,
    Frank
     

Diese Seite empfehlen