1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook , Gulaschsuppe und Tastatur

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Power, 18.06.07.

  1. Power

    Power Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    172
    Heute habe ich es fast geschafft mein MacBook zu zerstören.
    Zu Mittag gab es bei mir Gulaschsuppe, ich mit dem Teller auf dem Weg zu mir ins Zimmer und was musste natürlich pasieren???

    Ich stolpere und die Suppe verteilt sich in hohem Bogen auf meinem Schreibtisch inklusive MacBook. Natürlich hat die Gulaschsuppe auch meine Tastatur erreicht und wollte eine Symbiose eingehen. Die letzten paar Stunden war ich nur panisch am säubern und schrubben. Inzwschen sieht auch alles wieder so aus wie vorher.

    Den Kollateralschaden konnte ich abwenden. Jedoch geht meine "Page Up" Taste nicht mehr. Keine Reaktion auf Tastendruck. Hab ich noch eine Chance diese irgendwie wieder zu reanimieren?

    Falls nicht, ist es irgendwie möglich diese Taste auf eine andere umzulegen? Neben der rechten Apfeltaste ist noch so eine mit nem Dach und nem Strich drüber, die ich noch nie benutzt habe. Wäre es irgenwie möglich, die "Page Up" Taste auf diese umzulegen?

    Wäre für jeden Rat dankbar!


    Auf jeden Fall hab ich mir heute geschworen das im Umkreis von 5 Meter meines Macbooks nichts mehr gegessen wird!!!

    Grüße
     
  2. Speedapfel

    Speedapfel Jamba

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    54
    Die Taste die du meinst ist die Enter-Taste, die Page Up Taste wirst du nicht darauf "umlegen" können o_O
     
  3. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    ZENcom hatte dazu mal dieses Tutorial geschrieben, vielleicht hilft dir das weiter.
     
  4. Power

    Power Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    172
    Juhu, die Taste geht wieder! Sie hat sich von selber "geheilt" :-D

    Nicht mal ein Teller Gulaschsuppe kann das MacBook in die Knie zwingen :p

    Ein Grund mehr warum ich sagen muss:

    I LOVE MY MAC
     
  5. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Nicht dass ich es bedaure, dass alles wieder funktioniert, aber ein Foto von einem solchen Desaster hätte ich ja gerne mal gesehen. :) So ganz ohne Häme...

    Ich meine: "MacBook und Gulasch" - eine irre Kombination. Vielleicht gibt es ja vergleichbares a 'la "Acer mit Erbsensuppe".

    Ich merke gerade: ich habe Hunger!

    Schön, dass das MacBook wieder geht. :)

    Viele Grüße,

    kabra
     
    noed gefällt das.
  6. Power

    Power Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    172
    Ja, heute Nachmittag hatte ich ein MacBook "Red Edition".

    Hat mir jedoch nicht zugesagt und nach 3 Stunden intensivem Schrubben mit Zewa, Q-Tips und Zahnbürste ist es nun wieder komplett wie im Auslieferungszustand!

    Ich war so sauer auf mich selber das ich :mad: hätte können.

    Aber Gottseidank hatte ich noch mal Glück. Aber ich kann nach meinem Fiasko nur jeden warnen. Niemals Essen oder Trinken in die Nähe eures Apfels stellen!

    Grüße
     
  7. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Ich freu mich echt total mit dir, aber freu dich lieber nicht zu früh: es kann sein, dass irgendwelche leiterbahnen o.ä. erst nach tagen oder wochen zersetzt werden und den geist aufgeben. hoffe, dass das bei dir nicht passiert, aber nur so als vorwarnung...
     
  8. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494
    Dem kann ich aus leidvoller Erfahrung (nur Tastatur, nicht Laptop) nur zustimmen. Unbedingt zerlegen und mit Isopropanol Leiterbahnen und Kontaktflächen reinigen.


    Zum Thema Essen und Mac: Habe meinen Mac Mini mal in der selben Tasche getragen wie einen Becher Joghurt. Becher geplatzt, und der Mini stand mit den Lüftungsschlitzen in der Brühe. War nicht lustig das Zeug wieder aus dem Mini rauszuholen...
     

Diese Seite empfehlen