• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook , Gulaschsuppe und Tastatur

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Heute habe ich es fast geschafft mein MacBook zu zerstören.
Zu Mittag gab es bei mir Gulaschsuppe, ich mit dem Teller auf dem Weg zu mir ins Zimmer und was musste natürlich pasieren???

Ich stolpere und die Suppe verteilt sich in hohem Bogen auf meinem Schreibtisch inklusive MacBook. Natürlich hat die Gulaschsuppe auch meine Tastatur erreicht und wollte eine Symbiose eingehen. Die letzten paar Stunden war ich nur panisch am säubern und schrubben. Inzwschen sieht auch alles wieder so aus wie vorher.

Den Kollateralschaden konnte ich abwenden. Jedoch geht meine "Page Up" Taste nicht mehr. Keine Reaktion auf Tastendruck. Hab ich noch eine Chance diese irgendwie wieder zu reanimieren?

Falls nicht, ist es irgendwie möglich diese Taste auf eine andere umzulegen? Neben der rechten Apfeltaste ist noch so eine mit nem Dach und nem Strich drüber, die ich noch nie benutzt habe. Wäre es irgenwie möglich, die "Page Up" Taste auf diese umzulegen?

Wäre für jeden Rat dankbar!


Auf jeden Fall hab ich mir heute geschworen das im Umkreis von 5 Meter meines Macbooks nichts mehr gegessen wird!!!

Grüße
 

Speedapfel

Jamba
Registriert
01.01.07
Beiträge
54
Neben der rechten Apfeltaste ist noch so eine mit nem Dach und nem Strich drüber, die ich noch nie benutzt habe. Wäre es irgenwie möglich, die "Page Up" Taste auf diese umzulegen?

Die Taste die du meinst ist die Enter-Taste, die Page Up Taste wirst du nicht darauf "umlegen" können o_O
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Juhu, die Taste geht wieder! Sie hat sich von selber "geheilt" :-D

Nicht mal ein Teller Gulaschsuppe kann das MacBook in die Knie zwingen :p

Ein Grund mehr warum ich sagen muss:

I LOVE MY MAC
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Nicht dass ich es bedaure, dass alles wieder funktioniert, aber ein Foto von einem solchen Desaster hätte ich ja gerne mal gesehen. :) So ganz ohne Häme...

Ich meine: "MacBook und Gulasch" - eine irre Kombination. Vielleicht gibt es ja vergleichbares a 'la "Acer mit Erbsensuppe".

Ich merke gerade: ich habe Hunger!

Schön, dass das MacBook wieder geht. :)

Viele Grüße,

kabra
 
  • Like
Reaktionen: noed

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Ja, heute Nachmittag hatte ich ein MacBook "Red Edition".

Hat mir jedoch nicht zugesagt und nach 3 Stunden intensivem Schrubben mit Zewa, Q-Tips und Zahnbürste ist es nun wieder komplett wie im Auslieferungszustand!

Ich war so sauer auf mich selber das ich :mad: hätte können.

Aber Gottseidank hatte ich noch mal Glück. Aber ich kann nach meinem Fiasko nur jeden warnen. Niemals Essen oder Trinken in die Nähe eures Apfels stellen!

Grüße
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ich freu mich echt total mit dir, aber freu dich lieber nicht zu früh: es kann sein, dass irgendwelche leiterbahnen o.ä. erst nach tagen oder wochen zersetzt werden und den geist aufgeben. hoffe, dass das bei dir nicht passiert, aber nur so als vorwarnung...
 

Nogger

Damasonrenette
Registriert
05.11.05
Beiträge
494
Dem kann ich aus leidvoller Erfahrung (nur Tastatur, nicht Laptop) nur zustimmen. Unbedingt zerlegen und mit Isopropanol Leiterbahnen und Kontaktflächen reinigen.


Zum Thema Essen und Mac: Habe meinen Mac Mini mal in der selben Tasche getragen wie einen Becher Joghurt. Becher geplatzt, und der Mini stand mit den Lüftungsschlitzen in der Brühe. War nicht lustig das Zeug wieder aus dem Mini rauszuholen...