• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Grafikkarte

ontje

Gast
Also, wie gesagt unter Windows in BootCamp kann man schon ganz ordentlich zocken. CS 1.6 und selbst Guild Wars kein Problem. Sobald meine neue ext. Festplatte eintrudelt werde ich auch mal UT2k4 probieren und schreibe dann nochmal.
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Also ich glaube, dass Guild Wars in etwa die gleichen Anforderungen hat wie CS:S :oops: oder irre ich mich da jetzt komplett ??
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Also auf nem Computer, wo Guildwars anständig läuft, wird auch CS: Source super laufen - man kann eben nicht alle details auf max. stellen.

gruß Egbert
 

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
wow, hätte nicht gedacht dass da soviel auf einem MB geht, aber könnte evt. jemand eine vergleichbare Karte von Ati oder nvidia nennen, dass man ungefähr eine Orientierung hat und somit über die Systemanforderungen der Spiele schauen kann ob sie laufen? Oder weiß zufällig jetzt schon jemand ob Pro Evolution Soccer 6 läuft?o_O
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
nvidia geforce 6100 is glaub ich nen guter vergleich
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Also zum "Zocken" benötigt man im allg. eine Playstation oder XBox 360, es geht auch ein PC. ;)
Ein Macbook zum "Zocken" zu gebrauchen halte ich für abwegig, da es ohnehin wenig bis keinen Spass macht und das soll es doch oder?

Ergo: Wenn Du Spielen willst, kauf dir lieber einen PC-Laptop, gibts schon für gleiche Geld in recht ordentlichen Ausstatung oder eben eine der o.g. Spielkonsolen.
Als Mac ist das Macbook klasse aber zum "Zocken" würde ich die Finger davon lassen ...
 

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
Problem bei mir ist halt, dass ich nur dieses eine Spiel spiele und das dann auch nicht gerade arg viel. :innocent: Dafür ein paar hundert Euro mehr auszugeben und dann auch noch kein Mac zu haben lohnt sich halt nicht.
 

ontje

Gast
Ein Macbook zum "Zocken" zu gebrauchen halte ich für abwegig, da es ohnehin wenig bis keinen Spass macht und das soll es doch oder?

Es ist nicht abwegig und es macht ordentlich Spaß. Alle "alten" Games gehen völlig problemlos. Klar, bisher war es immer so, dass ein Notebook nicht zum spielen geeignet ist, aber überleg doch einmal, welche Systemanforderunge die Spiele von "damals" haben! Mittlerweile sind die MacBooks doch zehnmal besser als die PCs aus der Ära von CS und Co. Half-Life verlangt gerade mal einen 500Mhz CPU und irgendeine Art der Grafikkarte, warum sollte mein Dual Core 2Ghz MacBook das nicht schaffen? Eben, es schafft es und aus Erfahrung kann ich berrichten, dass es dies sogar gut bewältigt.

Wie schon erwähnt, um die Festtage habe ich meine neue ext. Festplatte da, dann werde ich ein Paar mehr Spiele ausprobieren und davon in einem neuen Thread berichten.

Problem bei mir ist halt, dass ich nur dieses eine Spiel spiele und das dann auch nicht gerade arg viel. :innocent: Dafür ein paar hundert Euro mehr auszugeben und dann auch noch kein Mac zu haben lohnt sich halt nicht.

Genau darum geht es doch. Klar, für nur-Zocker ist ein MacBook nicht zu gebrauchen, aber es macht eine super Figur für das Spiel zwischendurch oder wenn man bei Freunden vorbeischaut.
 

Schumel

Jonagold
Registriert
01.12.06
Beiträge
19
also ich kann nur berichten, dass auf meinem macbook (2GHZ, 1GB Ram, weiss ;) ) sogar fifa 2007 und nba 2007 ohne grosse probleme und mit einer wirklich guten grafik laufen... call of dutz 2 konnte ich genauso ohne probleme spielen wie age of mythologie und bei keinem spiel hab ich gedacht: wie sieht das denn aus?
Spass haben alle spiele auch gemacht, oder machen es noch immer :)

Für jmd der nicht wirklich intensiv zockt sondern immer nur mal hier und da ne kleine partie spielen möchte reicht das macbook inkl boot camp auf jeden fall!
 

53Designs

Gast
aber könnte evt. jemand eine vergleichbare Karte von Ati oder nvidia nennen, dass man ungefähr eine Orientierung hat und somit über die Systemanforderungen der Spiele schauen kann ob sie laufen?

GeForce 5200.....so in die Richtung!
 

idefix

Alkmene
Registriert
20.05.06
Beiträge
34
*threadausbuddel*

Was auch die alte Q3-Engine benutzt. HL2 wird da afaik schon etwas mehr brauchen, damit es auch nach was aussieht.

Gruß
/arris

PS: Diablo läuft ruckelfrei unter Parallels :-D
Wie hast du das denn geschafft? Beim starten unter Parallels bringt Diablo 2 bei mir irgendeinen Fehlermeldung wegen Grafikunterstützung.

Ist übrigends ein MBP 1,8Gh