• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Macbook gesperrt über Wo Ist - kein entsperren möglich

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Wie hier schon geschrieben, wird er, wenn er sich denn mal ausdrückt, was er gemacht hat, einen Code beim Sperren vergeben habe. Die Möglichkeit gibt es ja.

Und vermutlich weiß er den nicht mehr.

Und wie hier geschrieben, hilft dann nur noch: an die Rechnung kommen & von Apple entsperren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Nö, helfen können 3 Methoden, sagt zumindest Apple.
  • Melde dich bei iCloud.com/find an, und wähle anschließend im Menü "Geräte" deinen Mac aus. Wähle "Entsperren" aus, und befolge die Schritte zum Bestätigen deiner Identität.
  • Entsperre deinen Mac von deinem iPhone, iPad, iPod touch oder deiner Apple Watch mit deinem Gerätecode.
  • Bring deinen Mac einschließlich Kaufbeleg zu einem autorisierten Apple Service Provider.
Version 2, hat der TE glaub noch nicht versucht.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Du brauchst 2 Faktoren. Die Website auf irgendeinem Gerät und der Code der zu einem zweien iOS/Mac aus deiner iCloud gesendet wird. Einfach ein zweites Gerät einrichten oder zumindest Telefonnummer in iCloud hinterlegen dann wird das schon.