• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Macbook gesperrt über Wo Ist - kein entsperren möglich

Achim.S

Golden Delicious
Registriert
17.07.19
Beiträge
11
Hey,
ich hab ein Problem mit meinen MacBook, der Apple Support sagte mir „Jo kannst du wegschmeißen“. Bin etwas enttäuscht vom Apple Support.

Was ist passiert?
Ich habe das MacBook dummerweise über die Wo Ist App gesperrt um zu gucken wie das ist (größter Fehler meines Lebens)
Er fragt jetzt nach einem sechsstelligen Code den ich nicht bekomme. Darunter steht ich bekommen den über iclound.com/find, Ja da wird mein Mac angezeigt, ich sehe den Standort, den Akkustand und kann das Gerät anpingen, das wars dann aber auch.
Ist leider auch schon ein etwas älteres MacBook und ich finde die kack Rechnung nicht mehr. Dementsprechend will Apple mir nicht helfen, obwohl es alles mit meiner AppleID verbunden ist und meine Daten drauf sind.

Hat hier jemand irgendeine Idee wie ich das Gerät wieder entsperrt bekomme?
 
  • Haha
Reaktionen: SORAR

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Hey,
ich hab ein Problem mit meinen MacBook, der Apple Support sagte mir „Jo kannst du wegschmeißen“. Bin etwas enttäuscht vom Apple Support.

Was ist passiert?
Ich habe das MacBook dummerweise über die Wo Ist App gesperrt um zu gucken wie das ist (größter Fehler meines Lebens)
Er fragt jetzt nach einem sechsstelligen Code den ich nicht bekomme. Darunter steht ich bekommen den über iclound.com/find, Ja da wird mein Mac angezeigt, ich sehe den Standort, den Akkustand und kann das Gerät anpingen, das wars dann aber auch.
Ist leider auch schon ein etwas älteres MacBook und ich finde die kack Rechnung nicht mehr. Dementsprechend will Apple mir nicht helfen, obwohl es alles mit meiner AppleID verbunden ist und meine Daten drauf sind.

Hat hier jemand irgendeine Idee wie ich das Gerät wieder entsperrt bekomme?

Gar nicht.
 

Achim.S

Golden Delicious
Registriert
17.07.19
Beiträge
11
Kann doch nicht angehen von Apple, dass ich mein Gerät nicht mehr nutzen kann weil ich es nicht wieder so entsperren kann wie ich es gesperrt habe.

Hab ich jetzt ein MacBook was schön bei meinen Geräten gelistet ist und ich fröhlich einen Ton abspielen kann und das wars?
 
  • Haha
Reaktionen: SORAR

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Ich habe das MacBook dummerweise über die Wo Ist App gesperrt um zu gucken wie das ist
Ohne Worte.

Hat hier jemand irgendeine Idee wie ich das Gerät wieder entsperrt bekomme?
Gefühlt jede Woche stellt irgendjemand dieselbe dämliche Frage (natürlich ohne vorher Google zu bemühen). Nein, es gibt keinen Backdoor und das ist auch richtig so. Kein Passwort und keine Rechnung = kein Mitleid.
 

Achim.S

Golden Delicious
Registriert
17.07.19
Beiträge
11
Ich habe das Passwort von meiner AppleId und von meinem MacBook. Das Macbook fragt aber nicht nach dem Passwort sondern nach einen sechstelligen Code den ich nicht bekomme.
Ohne Worte.


Gefühlt jede Woche stellt irgendjemand dieselbe dämliche Frage (natürlich ohne vorher Google zu bemühen). Nein, es gibt keinen Backdoor und das ist auch richtig so. Kein Passwort und keine Rechnung = kein Mitleid.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Er fragt jetzt nach einem sechsstelligen Code den ich nicht bekomme.
Was steht denn dabei, an welche Adresse/Telefonnummer der Code gesendet wird?
Kennst du die Telefonnummer oder Mailadresse?
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Bin etwas enttäuscht vom Apple Support.

Kurze Frage: Wärst du auch enttäuscht, wenn "jeder" das Gerät "irgendwie" auch einfach wieder entsperren könnte?
Denn: Du musst dich entscheiden was du willst. Entweder einen funktionierenden Diebstahlschutz oder ein System, was ähnlich gut funktioniert wie Globuli.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Achim.S

Golden Delicious
Registriert
17.07.19
Beiträge
11
Da steht nichts nur das Eingabefeld für den Code. Bekomme den aber nicht zugeschickt. IMG_4570.JPG

Kurze Frage: Wärst du auch enttäuscht, wenn "jeder" das Gerät "irgendwie" auch einfach wieder entsperren könnte?
Denn: Du musst dich entscheiden was du willst. Entweder einen funktionierenden Diebstahlschutz oder ein System, was ähnlich gut funktioniert wie Globuli.
Nicht jeder nicht. Aber das Gerät ist ja mit meiner AppleID verbunden, ich sehe es auf der Karte und ich kann auch einen Ton abspielen auf dem Gerät.
IMG_4584.JPG
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Der Verdacht erhebt sich recht schnell dass es eben nicht beim eigenen, rechtmäßig erworbenen, Gerät so geschehen ist (sondern eine der Beschreibungen so eben nicht auf den Fall zutrifft).

Und genau dafür gibt's die Sperre, die man nicht aufheben soll.

Falls es doch das eigene, rechtmäßig erworbene, sein sollt: Dann muss es bewiesen werden, mittels Rechnung. Gegenüber Apple.
 
  • Like
Reaktionen: hexter

Achim.S

Golden Delicious
Registriert
17.07.19
Beiträge
11
Der Verdacht erhebt sich recht schnell dass es eben nicht beim eigenen, rechtmäßig erworbenen, Gerät so geschehen ist (sondern eine der Beschreibungen so eben nicht auf den Fall zutrifft).

Und genau dafür gibt's die Sperre, die man nicht aufheben soll.

Falls es doch das eigene, rechtmäßig erworbene, sein sollt: Dann muss es bewiesen werden, mittels Rechnung. Gegenüber Apple.
Das Gerät habe ich vor über 5 Jahren gekauft, und finde die Rechnung nicht mehr.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Das hast du versucht?:

Code zum Entsperren des Mac wiederherstellen
  1. Klicke in „Mein iPhone suchen“ auf iCloud.com auf „Alle Geräte“ und wähle den gesperrten Mac aus.
    Wenn du „Alle Geräte“ nicht sehen kannst, liegt dies daran, dass du bereits ein Gerät ausgewählt hast. Klicke auf den Namen des aktuell ausgewählten Gerätes in der Mitte der Symbolleiste, um auf die Liste „Geräte“ zuzugreifen, und wähle dann ein neues Gerät aus.
  2. Klicke auf „Entsperren“ und befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um deine Identität mithilfe deines Apple‑ID-Passworts zu bestätigen.
  3. Sobald du den Code hast, gib ihn auf deinem Mac ein.

 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Achim.S

Golden Delicious
Registriert
17.07.19
Beiträge
11
Das hast du versucht?:

Code zum Entsperren des Mac wiederherstellen
  1. Klicke in „Mein iPhone suchen“ auf iCloud.com auf „Alle Geräte“ und wähle den gesperrten Mac aus.
    Wenn du „Alle Geräte“ nicht sehen kannst, liegt dies daran, dass du bereits ein Gerät ausgewählt hast. Klicke auf den Namen des aktuell ausgewählten Gerätes in der Mitte der Symbolleiste, um auf die Liste „Geräte“ zuzugreifen, und wähle dann ein neues Gerät aus.
  2. Klicke auf „Entsperren“ und befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um deine Identität mithilfe deines Apple‑ID-Passworts zu bestätigen.
  3. Sobald du den Code hast, gib ihn auf deinem Mac ein.

Kann nur auf Ton wiedergeben klicken
IMG_4584.JPG
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Hattest du denn einen Code festgelegt beim sperren, so wie von Apple beschrieben?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
du könntest ein weniges Gerät mit deiner iCloud verbinden, vielleicht kommt ja da der code an?
Oder noch mal die Telefonnummer checken, die du angegeben hast.

oder alte Geräte die in deiner icloud verbunden sind mal rauschmeißen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
du könntest ein weniges Gerät mit deiner iCloud verbinden, vielleicht kommt ja da der code an?
An vertrauenswürdige Geräte dachte ich zuerst auch,
aber dann steht da bei der Meldung auf dem Bildschirm auch dabei, wohin der Code gesendet wurde normal.
Hier steht aber nichts dabei. Scheinbar also keine 2faktor Autorisierung eingeschaltet.
Ich vermute (!) er hat einen Code beim sperren vergeben den er nun eingeben muss und nicht mehr kennt.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.717
Das Gerät habe ich vor über 5 Jahren gekauft, und finde die Rechnung nicht mehr.

Und genau daran liegt es - wenn du den rechtmäßigen Erwerb vor 5 Jahren beweisen kannst wird dir geholfen. Sonst nicht, weil eben das Sinn der Sache ist.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Er will doch nur wissen, wo der Code hin gesendet wird, den er eingeben muss.
Zumindest bis jetzt, will er eine Sperre doch nicht "umgehen".
Warum sind bei solchen Themen immer gleich so viele Polizei am spielen und so wenige willig zu unterstützen?