• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook geht nicht mehr an nach freeze

Freddred

Idared
Registriert
21.01.08
Beiträge
28
okay da werd ichs mrogen nochmal länger laden lassen.

So bevor ich zu bett gehe sind mir noch 2 Ansätze eingefallen.. nur ideen vielleicht könnt ihr mir irgendwie sagen ob die möglich sind.

1. ich hab noch 10.5.6 drauf, ist es möglich das update auf 10.5.7 via cd oder externe festplatte direkt beim booten zu installieren, vielleicht behebt das die Systemfehler?

2. WIE kann ich komplett mit z.b. Ubuntu oder sonst wie auf meine Festplatte zugreifen um Dateien zu löschen die Fehler auslösen? hab bei vielen Ordnern keine Rechte auf die Zuzugreifen.

3. spielt auf 2. an. Bin grad dabei das Image zu erstellen, da kann man ja die Option auswählen "komprimiert" gibts da ne option das nicht komprimiert zu erstellen, sodas ich eine 1:1 kopie der Platte habe??

So das sind meine Ansätze ich bedanke mich jetz erstma recht herzlich für eure Hilfe!!!! besonders Macbeatnik und rc4370

Gute NACHT bis MORGEN!!!!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
nun, ein image 1 zu 1 sollte gehn aber ich rate dir von der lösung mit dem image ab. wenn der fehler in deiner jetzigen installation liegt, kopierst du sie mit und es wird nicht besser.

kopiere alle wichtigen persönliche daten, musik usw. auf eine externe platte und installiere os x neu. wenn dir zugriffsrechte fehlen, installiere mit der option "installieren und archivieren" neu. danach findest du deinen jetzigen benutzerordner in einem extra verzeichniss auf macintosh hd wieder und kannst sie dann auf extern sichern. danach installierst du os x nochmal neu mit der option "installieren und löschen". damit bleibt von alten installationen nichts mehr übrig. achte dabei auf die wahl des richtigen dateisystems. sollte mac os/journaled oder ähnlich heißen.