• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook geht manchmal beim Zuklappen nicht aus.

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
also mir passiert es relativ oft das mein macbook nicht einschläft :(

jedoch habe ich bemerkt das es sofort aufwacht sobald ich meine usb maus abstecke.

mfg manuel
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
also mir passiert es relativ oft das mein macbook nicht einschläft :(

jedoch habe ich bemerkt das es sofort aufwacht sobald ich meine usb maus abstecke.

mfg manuel

An solcher Peripherie kann es auch liegen, wenn Dein MacBook nicht einschläft. Andere Gründe können Applikationen sein, die ihrerseits einen Dienst installaieren, der das Einschlafen verhindert. Ebenso können es Kernel-Extensions sein, die ständige Arbeiten durchführen, so zum Beispiel bei älteren iStumbler-Versionen.
 

TweeK

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.08.06
Beiträge
259
also bei mir tritt das problem eher auf wenn ich das macbook schon länger im betrieb habe ohne es mal ausgeschaltet zu haben. Ist immer etwas unangenehm wenn er dir dann im Rucksack abfackelt. Schade das es da keine konkrete Lösung gibt :(

mfg manuel