• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook geht bei leerem Akku nicht mehr in den Ruhezustand

tänzer

Cripps Pink
Registriert
25.01.05
Beiträge
150
Neuigkeit!!!

Ich habe mir einen neuen Akku gekauft und hatte seitdem keine Probleme mehr. Jetzt habe ich heute mal den alten Akku wieder geladen (war tiefentladen) und alles geht wieder. Ruhezustand 1A!

Vielleicht brauchte der Akku einfach mal ein wenig Ruhe.... :D
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich hab nen neuen Akku bekommen - auf Garantie/Kulanz/Austauschprogramm:)
Jetzt scheint es derzeit zu klappen*hoff*
 

meinmulle

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
198
Hallo AT Community,
ich habe gleiches Problem mit meinem iBook G4. Sobald aufgrund geringer Akkuladung der Ruhezustand eintreten sollte, schaltet sich das iBook ab. Kann das am Akku liegen, der nicht von Apple kommt?

Schönen Gruß,
mu
 

cKey

Jamba
Registriert
27.02.08
Beiträge
57
Hallihallo...

Ich bin mittlerweile mit meinem im Februar '08 gekauften MBP auch am Ende mit der Batterie.
Mac OSX 10.5.8 ist drauf, Battery Update 1.3 ist drauf...
Batterie war eigentlich gepflegt...452 cycles, health: 67%...

So weit, so gut...Aaaaber, dass mein MBP nicht mehr in den Ruhezustand fährt, die Programme und Einstellungen nicht mehr "speichert und einfriert", sondern einfach so gänzlich ausgeht: Nicht okay.

Hat jemand mittlerweile eine Lösung? Habe noch das Apple Parts&Labor Agreement...Also 3 Jahre auf alle Hardware Sachen...Muss ich jetzt ehrlich zu Gravis fahren, mein MBP dalassen und wieder mal 2-3 Wochen warten bis ich es zurückbekomme?
Ich bin nebenbei als Webdesigner/Fotograf tätig und eigentlich abhängig von dem Teil...
Oder soll ich "einfach mal so" eine neue Batterie bestellen und gucken, ob damit alles gelöst ist?
Geld ***** kann ich nämlich leider nicht...
 

chrizdee

Elstar
Registriert
15.12.04
Beiträge
74
Sehr ärgerlich und ich hatte das Problem ebenfalls nach knapp über einem Jahr.
Bei mir hat sich das Problem mit einem neuen Akku allerdings problemlos beheben lassen.

Ich hab mir den Ersatzakku damals bei PDA-Square gekauft und dieser ist (bei mir zumindest) genauso gut wie der Orginal-Akku:

http://www.pda-square.de/products/d...-f-Apple-MacBook-Pro-154-15-Zoll-5800mAh.html

Ob er länger hält wird sich in ca. 3 Monaten herausstellen :)
Günstiger als der Orginal-Akku ist er in jedem Fall gewesen.
 

cKey

Jamba
Registriert
27.02.08
Beiträge
57
Sehr ärgerlich und ich hatte das Problem ebenfalls nach knapp über einem Jahr.
Bei mir hat sich das Problem mit einem neuen Akku allerdings problemlos beheben lassen.

Ich hab mir den Ersatzakku damals bei PDA-Square gekauft und dieser ist (bei mir zumindest) genauso gut wie der Orginal-Akku:

http://www.pda-square.de/products/d...-f-Apple-MacBook-Pro-154-15-Zoll-5800mAh.html

Ob er länger hält wird sich in ca. 3 Monaten herausstellen :)
Günstiger als der Orginal-Akku ist er in jedem Fall gewesen.


Mmh 79€ klingen natürlich besser :)
Aber schau mal: http://www.pda-square.de/products/d....html?XTCsid=44755ebeb74b4e48b796b4071c90f5ca
Original Akku auch für 79€?
Und was ist mit Garantie, wenn der Akkus mein MBP zerhaut? :D
 

chrizdee

Elstar
Registriert
15.12.04
Beiträge
74
Ich glaub zu der Zeit, als ich bestellt hatte gab's nur den "No-Name"-Akku. Der ist allerdings auch einen wenig stärker in der Leistung, wobei ich davon nichts gemerkt hab. Glaub bei dem geringen Unterschied kann man auch überhaupt nichts merken :)

Garantie, wenns Dein MBP zerlegt übernimmt ja Apple - Du hattest natürlich den alten Orginalakku zu der Zeit drin :-D

Ich glaub nicht dass es da ein großes Risiko gibt, aber ich übernehm natürlich auch keine Garantie :)