• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook geht aus und bootet neu

Bruno73

Golden Delicious
Registriert
26.09.15
Beiträge
6
Hallo,

mein MacBook Pro Mid 2012 geht seit ein paar Tagen immer wieder aus und dann bootet neu. Sowohl im Akkubetrieb als auch mit eingestecktem Netzkabel. Außerdem hängt er sich immer wieder im Standbymodus auf. Habe dann immer Probleme das MacBook überhaupt wieder zum laufen zu bringen
Ich habe meinen Arbeitsspeicher selbst von 4 auf 8GB erweitert wie es auf der Appleseite beschrieben wurde.Danach ging der Mist los.
Das liegt doch an den Speichern oder?

Da ich erst seit kurzem Appleuser bin, finde ich leider die Fehlermeldungen nicht, sonst würde ich die hier mit einstellen.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen soll.
Danke vielmals!!!!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Das liegt doch an den Speichern oder?

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen soll.

Zurück bauen auf die ursprüngliche Konfiguration und erneut testen. Wenn's dann wieder korrekt läuft, neuen Speicher kaufen.

Diesen Thread hier:
http://www.apfeltalk.de/community/threads/neuer-ram-im-macbook-pro-welcher-wie-viel.409056/

...kannst du bezüglich Empfehlungen für deinen Mac durchforsten.
 

Bruno73

Golden Delicious
Registriert
26.09.15
Beiträge
6
danke für die schnellen Antworten!
habe in der Zwischenzeit Apple Diagnostics laufen lassen und wenn ich das richtig lese bestätigt sich unsere Vermutung.

Hardwarefehler gefunden:
4ROM/2/40000008:Ox80a69590