1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MacBook Gehäuse "verschandelt"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von caughtinamosh, 12.07.08.

  1. caughtinamosh

    caughtinamosh Jonagold

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    19
    Hallo,
    vor einiger Zeit entdeckte ich an meinem MacBook, dass sich die Flächen neben dem Pad schwarz verfärbten (ich habe ein weißes MacBook). Daraufhin habe ich mich im Internet informiert, wie ich diese Verfärbungen wieder entfernen kann und habe gelesen, dass man es mit Aceton freiem Nagellackentferner versuchen solle. Dies habe ich dann auch getan und musste mit Entsetzen feststellen, dass sich der Nagellackentferner in das Gehäuse eingefressen und deutliche Spuren hinterlassen hat. Wenn Licht auf diese bestimmten Stellen fällt, fallen diese Spuren deutlich auf.
    Kann man diese wieder weg polieren oder ist da nichts mehr zu machen, außer evtl. das Gehäuse zu wechseln? Was würde das kosten? Mein MacBook habe ich erst im Januar gekauft und demnach auch noch Garantie drauf.
    Zudem ist auf der rechten Unterkante ein knapp 4 cm langer Riss, der ständig knackt.

    Kann ich dass MacBook einfach bei Apple einschicken und das Gehäuse im schlimmsten Fall wechseln lassen und was für Kosten würden auf mich zu kommen?

    EDIT: Ich habe euch grade noch Fotos gemacht und musste mit Erschrecken einen weiteren Riss über die gesamte linke Seite feststellen. Siehe Fotos!

    Bilder:
    http://s8.directupload.net/images/080712/2xbhsntb.jpg
    http://s7.directupload.net/images/080712/855by47r.jpg
    http://s4.directupload.net/images/080712/2tuvz99n.jpg
    http://s6.directupload.net/images/080712/pboc437v.jpg

    Auf den Bilder ist es nicht so gut erkennbar...
     
    #1 caughtinamosh, 12.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.08
  2. LovesApple

    LovesApple Jonagold

    Dabei seit:
    23.06.08
    Beiträge:
    20
    Was ist nur los mit dir ?

    Ganz ehrlich, wie lange ist der Riss ? Wenn er schon länger ist, warum bist du nicht zum Apple Händler in deiner Nähe gegangen ? Dort kansnt du es umtasuchen bzw schauen sie danach, wenn du Garantie hast. Das mit dem Aceton würde ich fast sagen ist eigenes Verschulden, daher weiß ich nicht ob sie es dir dann noch umtauschen, wegen nem Gehäuse, guck bei Ebay
     
  3. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    1. Bild: Kannst jederzeit gehn, der Fehler ist bekannt, wird getauscht.
    2.;3.;4. Bild: Autsch, das wird dann schon schwieriger, höflichst drum bitten und hoffen.

    Ansonsten muss ich leider sagen, klingt scheiße ich weiß, aber bringt man euch in der Schule nix mehr bei? Vatern fragen half auch nix? Moped haste auch net? Weil Benzine und Kunststoff, das sind so Dinge, die mögen sich so gar nicht. Und alle 3 Vorsätze von mir, naja, sind nun mal Dinge durch die man so etwas erfährt.

    Auch wenn Acetonfrei, ist da immer noch Ethyl- und Butylacetat, Isopropanol und Glykol, jeweils in unterschiedlicher Zusammensetzung drin.

    In Foren findeste auch Beiträge, das Hitler immer noch über Deutschland herrscht usw.;)

    Wie hat mein alter Herr immer gesagt, Lehrgeld bezahlt der Empfänger;)

    Kopf hoch, hoffen das se dir alles umtauschen und nächstes mal besser machen;)
     
  4. caughtinamosh

    caughtinamosh Jonagold

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    19
    Okay, danke für eure Antworten. Aber wenn sie mir das Gehäuse austauschen, wegen des 4 cm Riss an der rechten Seite, dann sind die anderen Fehler ja auch gleich behoben, ohne dass ich sie erwähne, nicht!? ;)

    Leider wohne ich auf dem Dorfe und bei mir in der Nähe ist kein Apple Händler. Er 150 km nördlich in Hamburg.
    Wie lange würde es wohl dauern, wenn ich mein MacBook einschicke oder nach Hamburg bringe?
    Mein Problem ist, dass ich am dem 12. August für 10 Monate in die USA gehe und am 31. Dezember 2008 läuft meine Garantie ab.
    Letztes mal als ich mich bei Apple wegen etwas beschwert habe, habe ich gleich noch eine Garantie oder so fürs Ausland abgeschlossen - eben wegen meines Austauschjahres. Demnach könnte ich es zur Not doch auch in den Staaten austauschen lassen oder?
     
  5. sausehuhn

    sausehuhn Lambertine

    Dabei seit:
    23.07.07
    Beiträge:
    693
    Gravis-Händler schicken die Teile ein, das dauert mindestesn 10 Werktage. Schau, dass du einen Händler findest, der vor Ort reparieren kann. Ggf. einfach mal anrufen und dann einen Termin ausmachen. Vielleicht müssen die Komponenten auch erst bestellt werden; ist aber in jedem Fall trotzdem noch die schnellste Methode. I.d.R. hast du dann dein MacBook innerhalb sehr kurzer Zeit wieder zurück.
     
  6. caughtinamosh

    caughtinamosh Jonagold

    Dabei seit:
    01.06.08
    Beiträge:
    19
    Okay, vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde mich am Dienstag mal schlau telefonieren! ;)
     
  7. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Und als kleiner Tipp am Rande: Diese neuen Schmutzradierer (z.B. von Meister Propper) lassen sogar diese berühmt, berüchtigten Flecken auf den Handballenauflagen verschwinden.
     
  8. ApfelMischi

    ApfelMischi Idared

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    26

    OHHH Vorsicht! Mit dem Ding kannst Du aber auch zuviel wegradieren, die nehmen nämlich richtig was runter.

    Ich nutze an elektronischen Teilen und Kunststoffen oft 99%igen Alkohol. Der verfliegt rückstandsfrei und bekommt fast alles ab. Weiches, fusselfreies Tuch ist zu empfehlen, kein Microfaser. Den Bildschirm bekomme ich mit Glasreiniger von Frosch mit gleichem Tuch super sauber und ohne Kratzer.
     
  9. Amnesia

    Amnesia Jamba

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    59
    Wie ist das eigentlich wenn ich z.b. bei Unimall bestellt habe und son Riss drin hab? Wohin dann gehen/wenden?
     
  10. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    @Amnesia, zu jedem autorisirtem Applepartner.
     

Diese Seite empfehlen