• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Gehäuse "verschandelt"

caughtinamosh

Jonagold
Registriert
01.06.08
Beiträge
19
Hallo,
vor einiger Zeit entdeckte ich an meinem MacBook, dass sich die Flächen neben dem Pad schwarz verfärbten (ich habe ein weißes MacBook). Daraufhin habe ich mich im Internet informiert, wie ich diese Verfärbungen wieder entfernen kann und habe gelesen, dass man es mit Aceton freiem Nagellackentferner versuchen solle. Dies habe ich dann auch getan und musste mit Entsetzen feststellen, dass sich der Nagellackentferner in das Gehäuse eingefressen und deutliche Spuren hinterlassen hat. Wenn Licht auf diese bestimmten Stellen fällt, fallen diese Spuren deutlich auf.
Kann man diese wieder weg polieren oder ist da nichts mehr zu machen, außer evtl. das Gehäuse zu wechseln? Was würde das kosten? Mein MacBook habe ich erst im Januar gekauft und demnach auch noch Garantie drauf.
Zudem ist auf der rechten Unterkante ein knapp 4 cm langer Riss, der ständig knackt.

Kann ich dass MacBook einfach bei Apple einschicken und das Gehäuse im schlimmsten Fall wechseln lassen und was für Kosten würden auf mich zu kommen?

EDIT: Ich habe euch grade noch Fotos gemacht und musste mit Erschrecken einen weiteren Riss über die gesamte linke Seite feststellen. Siehe Fotos!

Bilder:
http://s8.directupload.net/images/080712/2xbhsntb.jpg
http://s7.directupload.net/images/080712/855by47r.jpg
http://s4.directupload.net/images/080712/2tuvz99n.jpg
http://s6.directupload.net/images/080712/pboc437v.jpg

Auf den Bilder ist es nicht so gut erkennbar...
 
Zuletzt bearbeitet:

LovesApple

Jonagold
Registriert
23.06.08
Beiträge
20
Was ist nur los mit dir ?

Ganz ehrlich, wie lange ist der Riss ? Wenn er schon länger ist, warum bist du nicht zum Apple Händler in deiner Nähe gegangen ? Dort kansnt du es umtasuchen bzw schauen sie danach, wenn du Garantie hast. Das mit dem Aceton würde ich fast sagen ist eigenes Verschulden, daher weiß ich nicht ob sie es dir dann noch umtauschen, wegen nem Gehäuse, guck bei Ebay
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
1. Bild: Kannst jederzeit gehn, der Fehler ist bekannt, wird getauscht.
2.;3.;4. Bild: Autsch, das wird dann schon schwieriger, höflichst drum bitten und hoffen.

Ansonsten muss ich leider sagen, klingt scheiße ich weiß, aber bringt man euch in der Schule nix mehr bei? Vatern fragen half auch nix? Moped haste auch net? Weil Benzine und Kunststoff, das sind so Dinge, die mögen sich so gar nicht. Und alle 3 Vorsätze von mir, naja, sind nun mal Dinge durch die man so etwas erfährt.

Auch wenn Acetonfrei, ist da immer noch Ethyl- und Butylacetat, Isopropanol und Glykol, jeweils in unterschiedlicher Zusammensetzung drin.

In Foren findeste auch Beiträge, das Hitler immer noch über Deutschland herrscht usw.;)

Wie hat mein alter Herr immer gesagt, Lehrgeld bezahlt der Empfänger;)

Kopf hoch, hoffen das se dir alles umtauschen und nächstes mal besser machen;)
 

caughtinamosh

Jonagold
Registriert
01.06.08
Beiträge
19
Okay, danke für eure Antworten. Aber wenn sie mir das Gehäuse austauschen, wegen des 4 cm Riss an der rechten Seite, dann sind die anderen Fehler ja auch gleich behoben, ohne dass ich sie erwähne, nicht!? ;)

Leider wohne ich auf dem Dorfe und bei mir in der Nähe ist kein Apple Händler. Er 150 km nördlich in Hamburg.
Wie lange würde es wohl dauern, wenn ich mein MacBook einschicke oder nach Hamburg bringe?
Mein Problem ist, dass ich am dem 12. August für 10 Monate in die USA gehe und am 31. Dezember 2008 läuft meine Garantie ab.
Letztes mal als ich mich bei Apple wegen etwas beschwert habe, habe ich gleich noch eine Garantie oder so fürs Ausland abgeschlossen - eben wegen meines Austauschjahres. Demnach könnte ich es zur Not doch auch in den Staaten austauschen lassen oder?
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Gravis-Händler schicken die Teile ein, das dauert mindestesn 10 Werktage. Schau, dass du einen Händler findest, der vor Ort reparieren kann. Ggf. einfach mal anrufen und dann einen Termin ausmachen. Vielleicht müssen die Komponenten auch erst bestellt werden; ist aber in jedem Fall trotzdem noch die schnellste Methode. I.d.R. hast du dann dein MacBook innerhalb sehr kurzer Zeit wieder zurück.
 

caughtinamosh

Jonagold
Registriert
01.06.08
Beiträge
19
Okay, vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde mich am Dienstag mal schlau telefonieren! ;)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Und als kleiner Tipp am Rande: Diese neuen Schmutzradierer (z.B. von Meister Propper) lassen sogar diese berühmt, berüchtigten Flecken auf den Handballenauflagen verschwinden.
 

ApfelMischi

Idared
Registriert
06.07.08
Beiträge
26
Und als kleiner Tipp am Rande: Diese neuen Schmutzradierer (z.B. von Meister Propper) lassen sogar diese berühmt, berüchtigten Flecken auf den Handballenauflagen verschwinden.


OHHH Vorsicht! Mit dem Ding kannst Du aber auch zuviel wegradieren, die nehmen nämlich richtig was runter.

Ich nutze an elektronischen Teilen und Kunststoffen oft 99%igen Alkohol. Der verfliegt rückstandsfrei und bekommt fast alles ab. Weiches, fusselfreies Tuch ist zu empfehlen, kein Microfaser. Den Bildschirm bekomme ich mit Glasreiniger von Frosch mit gleichem Tuch super sauber und ohne Kratzer.
 

Amnesia

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
59
Wie ist das eigentlich wenn ich z.b. bei Unimall bestellt habe und son Riss drin hab? Wohin dann gehen/wenden?