1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Gehäuse linke Seite

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Markus Oliver, 07.06.07.

1. Markus Oliver

Markus Oliver Martini

Hi, ich bin Switcher seit einer Woche. Das Gehäuse meines neuen MacBooks gibt auf der linken Seite neben den beiden kleinen Kreuzschrauben etwas nach (allerdings nur seitlich und nicht von oben nach unten) und gibt eben diese knatschenden Geräusche von sich. Ist dieses Problem beim MacBook schon jemanden bekannt? Sollte ich mir Sorgen machen?

2. sasparilla

sasparilla Gast

Ja das ist völlig normal, das Thema gabs auch schon.

Mfg

3. Markus Oliver

Markus Oliver Martini

Ich hatte extra die Suchefunktion benutzt, wahrscheinlich gibt es bei Apfeltalk einfach schon zu viele Beiträge. Kann ich die Schrauben eigentlich nachziehen ohne Schaden anzurichten? Geht das überhaupt?

4. inglewood14

inglewood14 Königsapfel

Ist bei mir auch. Aber fummel bloß nicht dran rum, nicht das es schlimmer wird.

5. Rotwild

Rotwild Pferdeapfel

dito

Is zwar komisch, weil im Gegenzug dazu die Verkleidung auf der rechten Seite relativ unflexibel ist, aber an und für sich is es normal.

Kleiner Hinweis: Als ich zum ersten mal einen Kensington-Lock an meinem MacBook verwendet habe, hatte ich den wohl unsauber eingesetzt und bin irgendwie zwischen jene Plastikverkleidung und den Gegenhalter im Gehäuse geraten. Beim sperren hat es mir dann einen Teil der Verkleidung auf der linken Seite nach außen gedrückt:eek:. Ich bin fast vom Stuhl gefallen als ich das gesehen hab ;). Zum Glück is nix gebrochen/gedehnt; bei sorgfältiger Handhabung dürfte das aber auch ein Einzelfall gewesen sein. Jetzt hab ich zumindest keine Probleme mehr.

6. C64

C64 Halberstädter Jungfernapfel

also ich hab keine Probleme in der Richtung;)

7. iMacBook

iMacBook Adams Apfel

me too;)

8. sasparilla

sasparilla Gast

Die Schrauben auf der Seite haben keinerlei Funktion, sind also nur "Atrappen", weil es sonst komisch aussähe, wenn dort keine sind, deshalb hilft auf nachziehen nix :)

9. derMaxe

derMaxe Gast

ist ja ulkig ^^ Das ist wahres Design. Auch wenn es im Falle dieser Schrauben nicht -wie apple typisch- aufs Wesendliche reduziert ist.

10. processus

processus Kaiser Wilhelm

Ich würde es eher als Fehlkonstruktion bezeichnen.

11. jonni4000

jonni4000 Kaiserapfel

Hab eben festgestellt, dass sogar mein iBook knarzt :-O

12. vinzenzd

vinzenzd Fießers Erstling

kennt jemand für oberes problem ne lösung?? das sieht iwie ungesund aus...

13. guy_incognito

guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

1. Nicht dagegen drücken
    2. Kein MB kaufen (oder wenn schon geschehen, wegwerfen)

Sind sogar schon zwei Lösungen für ein "Problem". ;)

Was bitteschön ist daran ungesund? Das MB ist halt so konstruiert. Kann es nicht sogar sein, dass die Zierschrauben auf der linken Seite dafür da sind, dass man besser die Tastaturabdeckung (oder wie das Ding heißt) abbekommt, weil man dann ja besser einen Hebel ansetzen kann?

14. sb91

sb91 Carola

ich denke das ist vollig normal man sollte halt nicht dran beißen oder so.
    Wenns schlimmer wird zum nächsten support partner

15. vinzenzd

vinzenzd Fießers Erstling

ich werds versuchen ^^
    thx

16. sirana

sirana Kleiner Weinapfel

in meiner macvbook zeit ... also die zeit wo ich es noch hatte hatte ich vielleicht ame rstebn tag kurz gegengedrückt zum gucken wie das ist (habs halt vorher mal hier gelesen) ... naja und danach nicht mehr ... und jetzt warte ich schon fast 4 wochen auf mein booklein :'(

Diese Seite empfehlen