1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook Gehäuse linke Seite

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Markus Oliver, 07.06.07.

  1. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Hi, ich bin Switcher seit einer Woche. Das Gehäuse meines neuen MacBooks gibt auf der linken Seite neben den beiden kleinen Kreuzschrauben etwas nach (allerdings nur seitlich und nicht von oben nach unten) und gibt eben diese knatschenden Geräusche von sich. Ist dieses Problem beim MacBook schon jemanden bekannt? Sollte ich mir Sorgen machen?
     
  2. sasparilla

    sasparilla Gast

    Ja das ist völlig normal, das Thema gabs auch schon.

    Mfg
     
  3. Markus Oliver

    Markus Oliver Martini

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    660
    Ich hatte extra die Suchefunktion benutzt, wahrscheinlich gibt es bei Apfeltalk einfach schon zu viele Beiträge. Kann ich die Schrauben eigentlich nachziehen ohne Schaden anzurichten? Geht das überhaupt?
     
  4. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    Ist bei mir auch. Aber fummel bloß nicht dran rum, nicht das es schlimmer wird.
     
  5. Rotwild

    Rotwild Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    79
    dito

    Is zwar komisch, weil im Gegenzug dazu die Verkleidung auf der rechten Seite relativ unflexibel ist, aber an und für sich is es normal.

    Kleiner Hinweis: Als ich zum ersten mal einen Kensington-Lock an meinem MacBook verwendet habe, hatte ich den wohl unsauber eingesetzt und bin irgendwie zwischen jene Plastikverkleidung und den Gegenhalter im Gehäuse geraten. Beim sperren hat es mir dann einen Teil der Verkleidung auf der linken Seite nach außen gedrückt:eek:. Ich bin fast vom Stuhl gefallen als ich das gesehen hab ;). Zum Glück is nix gebrochen/gedehnt; bei sorgfältiger Handhabung dürfte das aber auch ein Einzelfall gewesen sein. Jetzt hab ich zumindest keine Probleme mehr.
     
  6. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    also ich hab keine Probleme in der Richtung;)
     
  7. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    me too;)
     
  8. sasparilla

    sasparilla Gast

    Die Schrauben auf der Seite haben keinerlei Funktion, sind also nur "Atrappen", weil es sonst komisch aussähe, wenn dort keine sind, deshalb hilft auf nachziehen nix :)
     
  9. derMaxe

    derMaxe Gast

    ist ja ulkig ^^ Das ist wahres Design. Auch wenn es im Falle dieser Schrauben nicht -wie apple typisch- aufs Wesendliche reduziert ist.
     
  10. processus

    processus Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    15.09.06
    Beiträge:
    176
    Ich würde es eher als Fehlkonstruktion bezeichnen.
     
  11. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Hab eben festgestellt, dass sogar mein iBook knarzt :-O
     
  12. vinzenzd

    vinzenzd Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    127
    kennt jemand für oberes problem ne lösung?? das sieht iwie ungesund aus...
     
  13. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    1. Nicht dagegen drücken
    2. Kein MB kaufen (oder wenn schon geschehen, wegwerfen)

    Sind sogar schon zwei Lösungen für ein "Problem". ;)

    Was bitteschön ist daran ungesund? Das MB ist halt so konstruiert. Kann es nicht sogar sein, dass die Zierschrauben auf der linken Seite dafür da sind, dass man besser die Tastaturabdeckung (oder wie das Ding heißt) abbekommt, weil man dann ja besser einen Hebel ansetzen kann?
     
  14. sb91

    sb91 Carola

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    115
    ich denke das ist vollig normal man sollte halt nicht dran beißen oder so.
    Wenns schlimmer wird zum nächsten support partner
     
  15. vinzenzd

    vinzenzd Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    127
    ich werds versuchen ^^
    thx
     
  16. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    in meiner macvbook zeit ... also die zeit wo ich es noch hatte hatte ich vielleicht ame rstebn tag kurz gegengedrückt zum gucken wie das ist (habs halt vorher mal hier gelesen) ... naja und danach nicht mehr ... und jetzt warte ich schon fast 4 wochen auf mein booklein :'(
     

Diese Seite empfehlen