MacBook Gehäuse linke Seite

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Hi, ich bin Switcher seit einer Woche. Das Gehäuse meines neuen MacBooks gibt auf der linken Seite neben den beiden kleinen Kreuzschrauben etwas nach (allerdings nur seitlich und nicht von oben nach unten) und gibt eben diese knatschenden Geräusche von sich. Ist dieses Problem beim MacBook schon jemanden bekannt? Sollte ich mir Sorgen machen?
 

sasparilla

Gast
Ja das ist völlig normal, das Thema gabs auch schon.

Mfg
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ich hatte extra die Suchefunktion benutzt, wahrscheinlich gibt es bei Apfeltalk einfach schon zu viele Beiträge. Kann ich die Schrauben eigentlich nachziehen ohne Schaden anzurichten? Geht das überhaupt?
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ist bei mir auch. Aber fummel bloß nicht dran rum, nicht das es schlimmer wird.
 

Rotwild

Pferdeapfel
Registriert
18.09.06
Beiträge
79
Ist bei mir auch. Aber fummel bloß nicht dran rum, nicht das es schlimmer wird.

dito

Is zwar komisch, weil im Gegenzug dazu die Verkleidung auf der rechten Seite relativ unflexibel ist, aber an und für sich is es normal.

Kleiner Hinweis: Als ich zum ersten mal einen Kensington-Lock an meinem MacBook verwendet habe, hatte ich den wohl unsauber eingesetzt und bin irgendwie zwischen jene Plastikverkleidung und den Gegenhalter im Gehäuse geraten. Beim sperren hat es mir dann einen Teil der Verkleidung auf der linken Seite nach außen gedrückt:eek:. Ich bin fast vom Stuhl gefallen als ich das gesehen hab ;). Zum Glück is nix gebrochen/gedehnt; bei sorgfältiger Handhabung dürfte das aber auch ein Einzelfall gewesen sein. Jetzt hab ich zumindest keine Probleme mehr.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
also ich hab keine Probleme in der Richtung;)
 

sasparilla

Gast
Die Schrauben auf der Seite haben keinerlei Funktion, sind also nur "Atrappen", weil es sonst komisch aussähe, wenn dort keine sind, deshalb hilft auf nachziehen nix :)
 

derMaxe

Gast
Die Schrauben auf der Seite haben keinerlei Funktion, sind also nur "Atrappen", weil es sonst komisch aussähe, wenn dort keine sind, deshalb hilft auf nachziehen nix :)

ist ja ulkig ^^ Das ist wahres Design. Auch wenn es im Falle dieser Schrauben nicht -wie apple typisch- aufs Wesendliche reduziert ist.
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hab eben festgestellt, dass sogar mein iBook knarzt :-O
 

vinzenzd

Fießers Erstling
Registriert
06.05.07
Beiträge
127
kennt jemand für oberes problem ne lösung?? das sieht iwie ungesund aus...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
kennt jemand für oberes problem ne lösung?? das sieht iwie ungesund aus...

1. Nicht dagegen drücken
2. Kein MB kaufen (oder wenn schon geschehen, wegwerfen)

Sind sogar schon zwei Lösungen für ein "Problem". ;)

Was bitteschön ist daran ungesund? Das MB ist halt so konstruiert. Kann es nicht sogar sein, dass die Zierschrauben auf der linken Seite dafür da sind, dass man besser die Tastaturabdeckung (oder wie das Ding heißt) abbekommt, weil man dann ja besser einen Hebel ansetzen kann?
 

sb91

Carola
Registriert
08.04.07
Beiträge
115
ich denke das ist vollig normal man sollte halt nicht dran beißen oder so.
Wenns schlimmer wird zum nächsten support partner
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
in meiner macvbook zeit ... also die zeit wo ich es noch hatte hatte ich vielleicht ame rstebn tag kurz gegengedrückt zum gucken wie das ist (habs halt vorher mal hier gelesen) ... naja und danach nicht mehr ... und jetzt warte ich schon fast 4 wochen auf mein booklein :'(