• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook gehäuse beschädigt

apfeltester

Gast
Neue macbook mit DuoCore2 CPU ?? Tatsächlich ? Mir wurscht; meiner läuft schon schnell genug!
:)
 

fooji

Gala
Registriert
18.01.06
Beiträge
53
hab ein ähnliches "Problemchen" ... drücke ich links, seitlich auf das Gehäuse, so höre ich auch diese Knarzen... die zwei Schrauben scheinen nicht richtig reingedreht zu sein, oder der Monteur hat sie zu weit reingedreht und ich sag jetzt mal "überdreht"... kann man das deshalb umtauschen oder eher nicht?


hab das macbook im rahmen der BTS-Aktion bestellt... verliere ich dann mein Recht auf den Rabatt? hiiiilfeeeee!!!



.... so ein neues macbook, mit doppelt so viel RAM und core2duo..... hmmmmm...ist schon verlockend ;)
 

CarlMR

Gast
Ich hab mein Macbook auch gerade am Mittwoch zurückgeschickt. Ich hatte auch bei den verschraubungen ein Knarzen entdeckt, obwohl das nicht mein Grund war das Gerät zurückzuschicken. Das Gehäuse war auch an dieser stelle nicht irgendwie verformt es hat nur geknarzt. Was mich nur geärgert hatte war, dass ein paar Tage nachdem mein Macbook kam ohne vorankündigung die neuen mit Intel Core 2 Duo rauskamen. Ich hatte immerhin 35€ extra noch bezahlen müssen für eine 80GB Festplatte und da kam jetzt 3 Tage nach meiner Lieferung ein neues raus mit besserem Prozessor, Dvd brenner, Ram und Festplatte.
Ich würde mich jedenfalls nicht damit aufhalten, dass das irgendwie schlecht für Apple ist und man da ein schlechtes gewissen haben müsste. Immerhin ist das Verarschung am Kunden, natürlich bleibt bei Apple wahrscheinlich die Taktik weiterhin so, weil nicht genug Leute ihr Laptop zurückschicken als dass sie dort nicht einen Gewinn rausschlagen könnten. Also wer noch kann sollte auf jedenfall zurückschicken. Wenn Apple das nämlich so sehr wehtun würde, dann würden sie die Laptops wohl auch billiger machen wenn bald eine neue Serie rauskommt und die neue Serie auch ankündigen...
Ich denke aber ich hole mir trotzdem wieder einen Apple, weil das Betriebssystem einfach schön ist zum Arbeiten außerdem scheint mir der Macbook immernoch eine der besten Ausstattungen zu haben zu dem Preis (natürlich nur bei, Macbook nicht beim MBP, welches ich für völlig überteuert halte).


Gruß,
Carl
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hallo,
also wegen des knarzen werden sie es nicht zurück nehmen. Wenn man jedoch 2-3 Reparaturen hinter sich hat, dann besteht die Möglichkeit.
 

luxlicht

Fießers Erstling
Registriert
19.08.06
Beiträge
124
Hallo,

Zur Info: die 2 Schrauben links am Gehäuse sind nicht lose sondern Fakes. Ja Fakes. Rechts am Gehäuse sind die gleichen nur in Echt und die Fakes sind nur aus optischen Gründen da.

Ich kann mein Gehäuse an der Stelle auch leicht eindrücken und habe bei jedem MB welches mir unter die Hände kam dort gedrückt - mit gleichem Ergebnis: ALLE lassen sich dort leicht eindrücken.

Gruss,
luxlicht
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
I Was mich nur geärgert hatte war, dass ein paar Tage nachdem mein Macbook kam ohne vorankündigung die neuen mit Intel Core 2 Duo rauskamen. Ich hatte immerhin 35€ extra noch bezahlen müssen für eine 80GB Festplatte und da kam jetzt 3 Tage nach meiner Lieferung ein neues raus mit besserem Prozessor, Dvd brenner, Ram und Festplatte.

Also wegen 35€ würde ich mich nicht aufregen. Was müsste ich denn sagen, habe 150€ für 1 GB RAM und 80GB Festplatte gezahlt, eine Woche später kam das Neue...
Bad luck.
 

good.groove

Salvatico di Campascio
Registriert
07.06.06
Beiträge
428
Hallo!
Bin leider eben erst auf diesen Thread aufmerksam geworden....
Ich habe genau das gleiche Problem. Auf der linken Seite, zweite Schraube von vorne ist überhaupt nicht angezogen und dadurch ergibt sich ein kleiner Spalt. Ich kann sogar mit dem Fingernagel druntergehen und die Abdeckung leicht anheben. Auf der rechten Seite ist das ganz, ganz minimal, aber auch nicht OPTIMAL :(!

Mein Problem ist allerdings, dass es mir, oder besser gesagt einem Freund, erst letzte Woche aufgefallen ist. Ich denke jedoch, dass das Problem schon seit der letzten Reparatur besteht.... ja, und die ist nun schon acht Wochen her.

Kann ich das trotzdem noch über Apple reparieren lassen??? Oder sagen die dann, ich hätte das selbst irgendwie verzapft???

Viele Grüße,
Andreas
 

skosko

Gast
Hallo!
Auch bei meinem MacBook C2D ist auf der linken Seite das Gehäuse ein wenig "weich". Der weisse Plastikrahmen ist auf der Mitte ungefähr 2mm weiter draussen als an der Ober- und Unterkante. Ein Spalt ist jedoch nicht zu sehen. Es knarzzt alt, wenn man dort drückt.
Hat einer von Euch deswegen seinen Laptop zum Service gegeben?

Andere Frage: Bei meiner Tastatur sind einig Buchstaben "klapprig". Wenn ich die Buchstaben rund um "a", "s" und "d" drücke, dann gibt es so ein Plastikklappern.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Hi,
lese gerade das dieses Thema gut zu meiner Frage passt. Habe auch das Problem das ich linksvorn am MacBook dort wo sich zwei schrauben befinden ein "Knarzen" habe. Sprich drück ich da leicht rauf bewgt sich das ganze rein! Auf der anderen Seite ist das nicht so! Ist das normal???

das habe ich bei meinem auch. das liegt aber daran das auf der seite der akku ist der dann etwas in das gehäuse "einsinkt" und das geräusch macht.
ich werde den akku mal rausnehmen und schaun ob man das nicht selbst beheben kann!
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
werd ich am we machen wenn ich die neue platte einbaue. mach dann nen paar bilder - evtl bringts ja was :)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Diese etwas instabile Bauweise an der linken Gehäuseseite ist normal. Die Schrauben sind auch nur Fake und dienen nur Designzwecken. ;)
 

basilit

Riesenboiken
Registriert
11.11.06
Beiträge
288
eben.das weiche gehäuse an der stelle hat jeder.und egal wie ich drücke knarzt es zwar aber es ist kein spalt zu sehen.also: knarzen = normal--> nicht einschicken, spalt = schlecht--> einschicken!
 
  • Like
Reaktionen: Svenrique

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
Ja ich hab das auch beobachten und hab extra rund 8 MacBooks abgefühlt. Alle sind etwas weich auf der linken Seite. Wie wir Menschen auch, wir haben unser Herz da;)
 

yuta2000

Tokyo Rose
Registriert
23.11.06
Beiträge
68
Hi,

also ich habe seit 8 Tagen ein MacBook C2D, und habe das Eindrück-Knarz-Problem auf der linken Seite an der besagten Fake-Schraube auch.
Ist zwar nicht besonders schlimm, aber für ein 1200 Euro Gerät kommt das schon sehr unerwartet.
Naja, habe ja noch ein paar Tage, überlege ob ich nicht mal bei meinem Apple-Berater Anrufen soll.

Wie seid ihr denn damit umgegangen? Doch behalten oder Aufstand gemacht.
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
ich versuche schon seit Monaten mein Gerät getauscht zu bekommen.
War bei Gravis, bei authorisierten Fachhändler, es war nun schon 3 Mal in Reparatur, jedes Mal eine Woche und es wird einfach nichts unternommen. ich bin suuper unzufrieden mit meinem Gerät.
Hab auch schon 2 Stunden an der Hotline gehangen, eine Bearbeitungsnummer bekommen - weiter in der Warteschleife gehangen um mir dann wieder sagen zu lassen, dass sich mein Gerät nicht qualifiziert hätte, so wie Apple das gerne ausdrückt.
Hier ein paar bilder...sie sprechen für sich, denke ich.


Auf den Bildern sieht man "Lacknasen", die auf "TopCase" und Geräteunterseite sowie Handablage sind, die sich ablösende Displayverkleidung links neben "MacBook", das differnzierende Spaltmaß und das Scharnier knarrt abscheulich.
Was kann ich noch machen ??
 

Anhänge

  • displayverkl1   3.jpg
    displayverkl1 3.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 129
  • displayverkl2  3.jpg
    displayverkl2 3.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 128
  • handablage 1,2.jpg
    handablage 1,2.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 132
  • spalt  4,5.jpg
    spalt 4,5.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 129

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
das erste Mal ein pfeifen bei unausgelastetem System.
das zweite Mal schon das sich ablösende Gehäuse
genauso wie das dritte Mal.

die ersten beiden Male war es bei Gravis, da wurde nichts gemacht. Techniker konnte kein Pfeifen feststellen, bzw. die Verformung des Gehäuse wäre "Apple Standard" und ...jetzt kommts: hätte in den ersten 14 Tagen reklamiert werden müssen.
ich dacht ich lese nicht richtig. Wie soll ich denn, wenn es noch nicht kaputt war !
Das zweite Mal, beim Fachhändler, der sich bis heute nicht mehr gemeldet hat. Ich meine, die Fehler sind ja nicht von irgendwo und sind auch nicht unbedingt die kleinsten. Haben zwar keinen Einfluss auf die Funktion des MBs, aber ...bei dem Preis kann man schon verlangen, dass es gut verarbeitet ist - ich mir deswegen doch eins Apple Teil geholt habe. Mein Acer war verdammt gut und läuft immer noch.... ohne verzogene Gehäuseteile !
 

pedro13

Cripps Pink
Registriert
17.10.06
Beiträge
154
Das klingt danach als ob Dich Gravis abwimmeln wollte. Die versuchen es halt. Das macht es für Dich nicht unbedingt einfacher. Wenn Sie allen Reklamationen zustimmen würden, dann würden die wahrscheinlich gar nichts mehr verdienen. Aber ich würde ruhig täglich bei denen anrufen und vorbeigehen und deine Mängel einfach immer wiederholen, bis sie genervt sind und irgendwie reagieren müssen. Wiederhole auch immer wieder was Du willst. Das ist völlig legitim. Knüpf an den Brief an, antworte darauf, telefonisch schriftlich.

Alternativ könntest Du versuchen den rechtlichen Weg zu gehen, wobei ich nicht beurteilen kann in wie weit der erfolgsversprechend ist. Kann ich nicht beurteilen. Versuch dran zu bleiben.

Und schick die Bilder an Apple, mit der Frage, stimmt das, dass das Euer Standard ist? Versteht Ihr das unter umwerfendes Design? (siehe Punkt 3)
http://www.apple.com/de/getamac/

Ich drück Dir die Daumen!