• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook gehäuse beschädigt

Harryl

Alkmene
Registriert
07.11.06
Beiträge
32
Servus erst mal,

habe vor genau einer Woche meinen ersten Apple Rechner bekommen (bei Apple direkt bestellt). Betriebssystem ist ein unterschied wie Tag und Nacht, hatte vorher Win XP pro. Doch nun dr erste rückschlag, an der linken Seite meines MacBooks befinden sich zwei kleine Schrauben, die zweite von vorne ist locker, so das das Gehäuse so weit wegsteht das man sogar einen kleinen spalt zwischen der Seitenabdekung und der oberen Abdeckung sehen kann. Der Spalt geht bis zum ersten USB-Steckplatz. Wenn man leicht auf das Gehäuse drückt knarzt es auch furchbar.

Meine frage ist jetzt,

sollte ich das MacBook zurückschicken, da ich ja noch eine Woche Rückgaberecht habe, und wenn ja kann ich die Festplatte behalten um meine Daten nicht zu verlieren.

oder ist dieser Mängel bekannt und ich kann ihn selbst reparieren (ich habe es schon mit einem kleinen Schraubenzieher versucht, die Schraube zieht aber nicht mehr)

Danke schon mal für die Antworten!!!
 

Hagbag

Starking
Registriert
09.10.06
Beiträge
217
Also, wenn Du von Deinem Rückgaberecht gebrauch machen möchtest, dann kannst Du die Platte selbstverständlich nicht behalten. Bei einer Reparatur durch eine Apple Service Partner kann das aber bestimmt möglich sein.
 

Harryl

Alkmene
Registriert
07.11.06
Beiträge
32
Bin mir nicht sicher ob man das reparieren kann, da es aussieht als ob das Gehäuse an der linken Seite verzogen ist. Kann ich es nicht zu Apple zurückschicken um ein neues zu bekommen.
Wenn ich es zu einem Apple Partner bringe, wird dort auch zur not das gesammte Gehäuse ausgetauscht, und zu 100% repariert.
Habe keine lust ständig ärger mit einem nagelneuen Pc zu haben
 

apfeltester

Gast
Dann brings halt zurück! Tu nicht lang rumm. Ich würde es sofort tauschen lassen.
 

Harryl

Alkmene
Registriert
07.11.06
Beiträge
32
Ja dann werd ichs wohl zu Apple zurückschicken,
wenn ich es zurückschicke kann ich dann gleich sagen das ich ein neues will, oder muß ich des dann auch wieder neu im Apple Store bestellen?
 

seth-y-seth

Alkmene
Registriert
01.03.06
Beiträge
33
gude musst es dann wieder komplett neu bestellen ...
ich geb dir den tip schick es auf jeden ein .. kannst du dir von einem freund eine externe platte leihen ? wenn ja mach es ! weiss aus erfahrung dass das für dich die schnellste und einfachste möglichkeit ist deine hände an ein einwandfreies gerät zu bekommen ..
wenn du zu einem ASP gehst frag ob man das als DOA ( dead on arrival ) anmelden kann ... wenn ja mach es geht auch relativ schnell .. woher kommst du ? aus frankfurt ? oder der nähe wenn ja meld dich bei mir ^^

greetz
 

Harryl

Alkmene
Registriert
07.11.06
Beiträge
32
Servus komm aus Schweinfurt is ca. 1 1/4 Stunden von Frankfurt weg.
Ist es möglich das MacBook auch in einem Apple Shop abzugeben, so das ich es nicht per Post schicken muß? Wäre mir fast lieber, wenns halt net zu weit ist.

Bin gerade dabei ein Backup zu machen, und werde dann die Platte formatieren.
 

Haley

Carola
Registriert
10.10.06
Beiträge
111
wenn das geschäft ein AASP (Apple Authorised Service Partner) ist, kannst du wohl dein MacBook dort abgeben. Wenn es, in diesem Fall, ein schwerer Fehler ist, werden sie es an Apple weiterschicken. Das ganze dauert meistens eine Woche und du wirst dann telefonisch benachrichtigt, sobald das neue Gerät da ist :)
 

Harryl

Alkmene
Registriert
07.11.06
Beiträge
32
Danke für eure antworten,

werde es jetzt direkt an Apple zurückschicken da ich es ja erst 8 Tage besitze.
Letzte frage noch, wie geht das genau mit dem zurückschicken?
Muß ich einfach zur Post und es an die Lieferadresse schicken, oder wie geht das?
War auf der Apple Seite und konnte dort nichts finden.

Danke schonmal für die Hilfe.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ruf bei apple an, die erklären dir die weitere vorgehensweise
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi,
lese gerade das dieses Thema gut zu meiner Frage passt. Habe auch das Problem das ich linksvorn am MacBook dort wo sich zwei schrauben befinden ein "Knarzen" habe. Sprich drück ich da leicht rauf bewgt sich das ganze rein! Auf der anderen Seite ist das nicht so! Ist das normal???
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
ich würde auch nicht lang fackeln
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Eine neue Galerie mit alle "kaputten" Macs wäre auch noch lustig. Da könnten die, bei denen noch alles einigermassen zusammenhält, sich dann freuen darüber, dass ihr Mac nicht so aussieht. :)
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
wie wärs mit ihr schaut auch mal ob es bei euch genauso ist? ;)
Nein im ernst könntet ihr mal flott schauen und drücken?
 

daywalker1001

Gast
wie wärs mit ihr schaut auch mal ob es bei euch genauso ist? ;)
Nein im ernst könntet ihr mal flott schauen und drücken?

Bei mir knarzt da nix! Nur das Display knarzt beim Schließen ein ganz wenig, was mich nicht stört. :innocent:
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
hmm...und da lässt sich wenn du genau zwischen dir schrauben drückst sich nichts eindrücken!
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
...

Meine frage ist jetzt,

sollte ich das MacBook zurückschicken, da ich ja noch eine Woche Rückgaberecht habe, und wenn ja kann ich die Festplatte behalten um meine Daten nicht zu verlieren.

oder ist dieser Mängel bekannt und ich kann ihn selbst reparieren (ich habe es schon mit einem kleinen Schraubenzieher versucht, die Schraube zieht aber nicht mehr)

Danke schon mal für die Antworten!!!

hallo harryl,

die kombination aus "dein macbook hat eine gehaueseunregelmaessigkeit" und "apple hat heute nachmittag ueberarbeitete neue macbooks vorgestellt" lassen eigentlich nur eine entscheidung zu: schick dein macbook im rahmen des fernabsatzgesetzes zurueck und bestellt dir ein neues. denn ich wuerde das von dir beschriebene gehaueseproblem bei einem neugeraet nicht akzeptieren - und ein schlechtes gewissen brauchst du deswegen auch nicht zu haben. andere schicken ihr geraet schon wegen deutlich kleineren "maengeln" zurueck, die dann anschliessend im refurb-shop von apple verkauft werden.

gruessles

mucfloh
 

Harryl

Alkmene
Registriert
07.11.06
Beiträge
32
Ja hab ich heute auch erledigt.

Bei Apple angerufen und morgen werde ich einen Anruf vom Abholservice bekommen um einen Termin auszumachen.
Hab heute auch mit freude auf der Apple Seite gesehen das die neuen MacBooks drausen sind. Jetzt bekomme ich für mein gleichen Geld nen schnelleren Prozesor, mehr Speicher, und kann mir für das Geld wo ich bei der Festplatte spare noch die Mighty Mouse dazukaufen