• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook für Eltern

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Naja, müssen sie sich am besten Mal im Kaufhaus an einem Pc-Laption anschauen, damit sie sagen können, wie groß das Display sein sollte!
Einen iMac könnten sie sich unter Umständen auch vorstellen, da gibt es neben dem größeren Display auch wahrscheinlich weniger Probleme!
 

Jackie-James

Gast
Head schrieb:
man sollte abschätzen wie aufgeschlossen deine eltern der technik gegenüber stehen. wenn sie schon den fernseher nicht richtig bedienen und sich beim herd schwer tun, is das nicht so toll denen ein os x davor zu setzen...ausser du machst 24h-support ;)

Du musst bedenken; Die switchen nicht. So wie er es beschreibt steigen sie ganz neu ein. Und dann ist das wieder was ganz anderes denke ich. Auch wenn ich noch keine Erfahrungen mit OS X gemacht habe. Ich denke nicht das es einsteigerunfreundlicher ist als Windows. Denn Windows ist, wenn man es sich grundsätzlich ohne die langjährige Erfahrung damit anschaut schon arg verwirrend.
 

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Jackie-James schrieb:
Du musst bedenken; Die switchen nicht. So wie er es beschreibt steigen sie ganz neu ein. Und dann ist das wieder was ganz anderes denke ich. Auch wenn ich noch keine Erfahrungen mit OS X gemacht habe. Ich denke nicht das es einsteigerunfreundlicher ist als Windows. Denn Windows ist, wenn man es sich grundsätzlich ohne die langjährige Erfahrung damit anschaut schon arg verwirrend.

Kurzer Nachtrag: Meine Eltern sind nicht so alt, da ich ja selber erst 19 bin - bevor hier Gerüchte kursieren :)
Bis jetzt besitzen sie einen Windows PC, sie müssten also switchen. Da sie aber sowieso nur Word oder den IExplorer im Desktop anklicken dürfte das Wechseln nicht so schwer fallen!
 

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Also, kleiner Nachtrag zur Entwicklung: Meine Eltern finden das Display des Macbooks doch zu klein, sie haben sich endschieden, dass ein kleiner kompakter Computer reichen würde, deshalb wird jetzt der iMac gekauft. Da ich ihn mitbenutzen würde (und ich noch Schüler bin) überlege ich ob ich vllt. bei mac@school oder unimall kaufen würde, bestehen da irgendwelche Nachteile gegenüber dem Direktkauf bei Apple?